Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

mein Vater hat es hinter sich. nachdem er sich am 11.1. bei einer Mitbewohnerin im Pflegeheim angesteckt hat, die zuvor Besuch hatte (unfassbar, daß dieser erlaubt wurde!), und er dann positiv getestet wurde, kam er am 14.1. in die Klinik. dort lag er meistens in hohem Fieber (39/40 Grad) trotz Antibiotikum/ Steroiden. weil er ansonsten von so starker Kondition und abgesehen von seiner Demenz nicht krank war, hat sein Leiden, welches zuletzt mit Morphium erleichtert wurde, sich bis zum 30.1. hingezogen. die ganze Zeit über brauchte er Sauerstoff durch eine Maske. er war nicht weckbar, nicht ansprechbar, er war meistens ruhig, zeigte aber die letzten Tage oft schnelle Atmung, also Streß, und deswegen das Morphin. mit dem Oberarzt hab ich mehrmals telefoniert, während seinem Aufenthalt in der Klinik, und er meinte, er sei nun von seiner Qual erlöst. ach und, sie haben viele Patienten. genauer konnte er nicht werden. Leugner möcht ich einfach bloß mit der flachen Hand wegklatschen. aber das tut man ja nicht. da muß dann wohl das Universum seine Wege finden, und das tut es immer. for sure.

Allen, die ich hier mag, ganz liebe Grüße. und den Spacken von mir aus auch. bin ja nich so. Y.

https://www.esoterikforum.at/threads/welchen-song-hoert-ihr-im-moment.21393/page-4513#post-6944434
Auch von mir mein herzliches Beileid und ein dicker Drücker.
Kann dich sehr gut verstehen und alles genau so nachvollziehen, wie du im Post schreibst.

Werbung:
mein Vater hat es hinter sich. nachdem er sich am 11.1. bei einer Mitbewohnerin im Pflegeheim angesteckt hat, die zuvor Besuch hatte (unfassbar, daß dieser erlaubt wurde!), und er dann positiv getestet wurde, kam er am 14.1. in die Klinik. dort lag er meistens in hohem Fieber (39/40 Grad) trotz Antibiotikum/ Steroiden. weil er ansonsten von so starker Kondition und abgesehen von seiner Demenz nicht krank war, hat sein Leiden, welches zuletzt mit Morphium erleichtert wurde, sich bis zum 30.1. hingezogen. die ganze Zeit über brauchte er Sauerstoff durch eine Maske. er war nicht weckbar, nicht ansprechbar, er war meistens ruhig, zeigte aber die letzten Tage oft schnelle Atmung, also Streß, und deswegen das Morphin. mit dem Oberarzt hab ich mehrmals telefoniert, während seinem Aufenthalt in der Klinik, und er meinte, er sei nun von seiner Qual erlöst. ach und, sie haben viele Patienten. genauer konnte er nicht werden. Leugner möcht ich einfach bloß mit der flachen Hand wegklatschen. aber das tut man ja nicht. da muß dann wohl das Universum seine Wege finden, und das tut es immer. for sure.

Allen, die ich hier mag, ganz liebe Grüße. und den Spacken von mir aus auch. bin ja nich so. Y.

https://www.esoterikforum.at/threads/welchen-song-hoert-ihr-im-moment.21393/page-4513#post-6944434
Liebe Yogurette ...
Alles Liebe für Dich und Deine Angehörigen und ganz viel Kraft. :(
Laguz

Die 2 Impfung verträgt meine Schwiegermutti nicht so gut wie erste, sie fühlt sich als ob sie eine fiese Grippe hätte, auch ihren Kollegen ergeht es nach der 2 Impfung so.
Das hab ich mehrfach gelesen (@JimmyVoice hat es auch erwähnt), dass die zweite Impfung mehr Nebenwirkungen hat, weil diese dann eine viel stärkere Immunantwort des Körpers auslöst als die erste.
Siehe:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/mehr-nebenwirkungen-nach-zweiter-covid-19-impfung-123073/

Gute Besserung! :)

die sequenzierung stammt aber von einer vorgängerversion des sars von 2003.
wenn es das gleiche wäre, was sollte dann an dem sars-cov2 so " neuartig" sein?
???
Niemand hat gesagt, dass alle Gene des SARS-CoV-2 baugleich mit dem von SARS-CoV-1 sind.
Wären beide in allen Genen baugleich, wären sie ja wie eineiige Zwillinge!

SARS-CoV - zur Unterscheidung zum jetzigen SARS-CoV-2 auch SARS-CoV-1 genannt - ist vielmehr ein extrem naher Verwandter von SARS-CoV-2, und zwar so nah, dass es sich auch in der Bezeichnung ausdrückt!
Man könnte sagen, SARS-CoV-1 ist ein Bruder oder ein blutsverwandter Onkel von SARS-CoV-2.
Entsprechend ähnlich ist auch ihr Erbgut. Mehrere Gene stimmen bei beiden überein.
Siehe auch hier:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...en-erbgut-des-neuen-coronavirus-16638772.html

Und mehrere Gen-Bausteine, die sie komplett von allen anderen Viren eindeutig unterscheidet, haben nur diese beiden Corona-Viren. Unter anderem solche eindeutigen Gene werden dann zur Generierung eines Primers (dem Gegenstück des Gens) für PCR-Tests verwendet.

Den PCR-Test für das 2002 aufgetretene SARS-CoV-1-Virus hat übrigens damals auch schon der Drosten entwickelt. Und er beschäftigt sich auch schon seit ca. 20 Jahren mit der Modellierung von PCR-Tests.

Nur leider ... ohne gewisse Genetik-Kenntnisse versteht man das Prinzip der PCR-Tests auch nicht wirklich... und dann kann man auch nicht erkennen, ob so ein Paper blödsinnige bzw. irrelevante Kritik enthält oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider ... ohne gewisse Genetik-Kenntnisse versteht man das Prinzip der PCR-Tests auch nicht wirklich... und dann kann man auch nicht erkennen, ob so ein Paper blödsinnige bzw. irrelevante Kritik enthält oder nicht.

deshalb wurde es ja auch von unabhängigen fachleuten im team geprüft.
das was du beschreibst ändert nichts an der tatsache, dass der drosten-test
zu einem zeitpunkt entwickelt wurde,
als das sar-cov2 noch nicht isoliert war. von der sequenzierung der
chinesichen forscher aus den früheren varianten die dem test zugrunde
gelegt wurde heisst es in dem
corman-drosten papier, dass es eine ähnlichkeit von 86% prozent hatte.

das habe ich inzwischen so oft wiederholt..

nochmal: alles ohne isolierung. DAS kann man nicht wegreden und schönfärben.

Mein tief empfundenes Mitgefühl für Dich, liebe Yogurette.
Ich hoffe, dass Du nun nach dieser langen Zeit, die Du so tapfer ertragen hast, zur Ruhe kommen und Dich erholen kannst.

Werbung:
Zurück
Oben