Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weil in Portugal die Intensivbetten knapp werden...(y)

Österreich kümmert sich um portugiesische Intensivpatienten
Österreich leistet Portugal in der Pandemie Beistand. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Wochenende dem portugiesischen Premierminister Antonio Costa Hilfe angeboten, dessen Land zuletzt besonders stark vom Coronavirus getroffen wurde.

Werbung:
deshalb wurde es ja auch von unabhängigen fachleuten im team geprüft.
das was du beschreibst ändert nichts an der tatsache, dass der drosten-test
zu einem zeitpunkt entwickelt wurde,
als das sar-cov2 noch nicht isoliert war.
Du irrst!
Wenn man ein Virus sequenziert hat, wurde es im Normalfall isoliert... wenn vielleicht auch nicht in allen Schritten (Virusisolierung).
Aber im Prinzip kann man eine Virus-Sequenzierung ja nicht ohne Virusisolat durchführen.

von der sequenzierung der
chinesichen forscher aus den früheren varianten die dem test zugrunde
gelegt wurde heisst es in dem corman-drosten papier, dass es eine ähnlichkeit von 86% prozent hatte.
Sorry, wo genau kommt diese Prozent-Angabe her? Quelle?
Finde das auf Anhieb weder im Corman-Drosten-Bericht auf eurosurveillance noch im Kritik-Paper.

das habe ich inzwischen so oft wiederholt..
Und Du scheinst nicht zu kapieren, dass ich Dir genau darauf auch dauernd geantwortet habe...

nochmal: alles ohne isolierung. DAS kann man nicht wegreden und schönfärben.
Irrtum, das Virus wurde in China bereits Anfang Januar 2020 isoliert und sequenziert!
Und dann haben die chinesischen Mediziner am 10. bzw. 12. Januar 2020 die genetischen Informationen, die sie aus Isolierung und Sequenzierung des Virus gewonnen hatten, ausländischen Medizinern zur Verfügung gestellt, damit PCR-Tests und Impfstoffe weltweit entwickelt werden können (siehe Quelle, gleich im 1. Absatz in der Einleitung (Introduction)).

Natürlich war Drostens erster PCR-Test nicht perfekt. Aber der ist ja seither nicht so geblieben.
Außerdem haben auch andere Labore weitere PCR-Tests entwickelt, die bei der Auswertung von Rachenabstrichen zur Anwendung kommen.

Ganz ehrlich, parsival ...
Ich hab' keine Lust mehr, jemandem, der offensichtlich keine Ahnung von Genetik, Erreger-Isolierung und Gen-Sequenzierung hat, wichtige Grundlagen zum Verständnis von PCR-Tests zu erklären... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
natüüürtlich, wie oft noch???
die sequenzierung die vorhanden war als der drosten seinen test entwickelte war von 2002-03:(

ich werde das nicht noch 100 mal schreiben...
Quatsch!
Du liest (verstehst?) weder die verlinkten Berichte noch die Forumsbeiträge vollständig!
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-3488#post-6941014

SARS-CoV-2 ... das aktuelle Virus ... wurde Anfang Januar 2020 in China sequenziert!

Steht auch so im eurosurveillance-Bericht:
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045#authorscorrection-1

Ganz ehrlich, parsival ...
Ich hab' keine Lust mehr, jemandem, der offensichtlich keine Ahnung von Genetik, Erreger-Isolierung und Gen-Sequenzierung hat, wichtige Grundlagen zum Verständnis von PCR-Tests zu erklären..

ja gottseidank, denn zuerst musst du es dir selber erklären.
und erst DANN würde ich nochmal darauf eingehen

Irrtum, das Virus wurde in China bereits Anfang Januar 2020 isoliert und sequenziert!

wo ist der nachweis?

1. sequenzierung februar 2020 korea!
steht alles mit quellen in den posts.
auch in dem artikel bei faktencheck.

das mit den 86-87% steht auch in den quellen.

ich weiss nicht was du für ein problem damit hast.
wo ist eigentlich tommy, der müsste es doch auch wissen.

mein Vater hat es hinter sich. nachdem er sich am 11.1. bei einer Mitbewohnerin im Pflegeheim angesteckt hat, die zuvor Besuch hatte (unfassbar, daß dieser erlaubt wurde!), und er dann positiv getestet wurde, kam er am 14.1. in die Klinik. dort lag er meistens in hohem Fieber (39/40 Grad) trotz Antibiotikum/ Steroiden. weil er ansonsten von so starker Kondition und abgesehen von seiner Demenz nicht krank war, hat sein Leiden, welches zuletzt mit Morphium erleichtert wurde, sich bis zum 30.1. hingezogen. die ganze Zeit über brauchte er Sauerstoff durch eine Maske. er war nicht weckbar, nicht ansprechbar, er war meistens ruhig, zeigte aber die letzten Tage oft schnelle Atmung, also Streß, und deswegen das Morphin. mit dem Oberarzt hab ich mehrmals telefoniert, während seinem Aufenthalt in der Klinik, und er meinte, er sei nun von seiner Qual erlöst. ach und, sie haben viele Patienten. genauer konnte er nicht werden. Leugner möcht ich einfach bloß mit der flachen Hand wegklatschen. aber das tut man ja nicht. da muß dann wohl das Universum seine Wege finden, und das tut es immer. for sure.

Allen, die ich hier mag, ganz liebe Grüße. und den Spacken von mir aus auch. bin ja nich so. Y.

https://www.esoterikforum.at/threads/welchen-song-hoert-ihr-im-moment.21393/page-4513#post-6944434

Liebe @Yogurette mein aufrichtiges Beileid. Wünsche dir und deine Familie viel Kraft.

Quatsch!
Du liest (verstehst?) weder die verlinkten Berichte noch die Forumsbeiträge vollständig!
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-3488#post-6941014

SARS-CoV-2 ... das aktuelle Virus ... wurde Anfang Januar 2020 in China sequenziert!

es ist echt unfassbar was du da behauptest.

Sprich, die chinesischen Virologen waren schon schnell und der Drosten und sein Team eben auch.
Deshalb gab es schon so früh einen PCR-Test auf das SARS-CoV-2-Virus!

hier dein nachweis, wo steht da was von sequenzierung des aktuellen virus?

Eine virale Genomsequenz wurde am 10. Januar über die Online-Community-Ressource virological.org (Wuhan-Hu-1,
GenBank-Zugangsnummer MN908947 [2]) zur sofortigen Unterstützung der öffentlichen Gesundheit freigegeben, gefolgt von vier weiteren Genomen, die am 12. Januar in der Virus-Sequenzdatenbank hinterlegt wurden, kuratiert von der Global Initiative on Sharing All Influenza Data (GISAID).
Die Genomsequenzen deuten auf das Vorhandensein eines Virus hin, das eng mit einer anderen Virusart verwandt ist, die als Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom (SARS) bezeichnet wird und als menschlicher Erreger des SARS-Ausbruchs von 2002/03 ausgemacht wurde [3,4].
Die Art umfasst auch eine große Anzahl von Viren, die hauptsächlich in Rhinolophidenfledermäusen in Asien und Europa nachgewiesen werden.

du kannst dir doch zeit dazu nehmen soviel du brauchst. aber bitte, es wird langsam eine zumutung... :(

sortiere es erstmal für dich! es wird immer chaotischer.

ja gottseidank, denn zuerst musst du es dir selber erklären.
und erst DANN würde ich nochmal darauf eingehen
smilie_girl_265.gif
... neee, sorry, ich verzichte dankend ...

wo ist der nachweis?
Hier:
https://virological.org/t/novel-2019-coronavirus-genome/319

Das ist eine Nachricht vom 6. Jan 2020 auf der internationalen Virologen-Plattform virological an alle Mediziner, dass die Genomsequenz des neuartigen Coronavirus entschlüsselt für alle auf der internationalen Gen-Datenbank NCBI bereit gestellt wird:
Damals hieß das Virus ja noch "Novel 2019 coronavirus".

Die erste - auch für uns Otto-Normalverbraucher - verfügbare komplette Gen-Sequenz war die vom 12. Januar 2020, die offenbar von dem dortigen Fischmarkt stammt.
Und das ist diese:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN908947.1

(Eine frühere Version finde ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie der Drosten schon früher bekommen hat.)

SARS-CoV-2_erste-Veröffentlichung-des-seq-Genoms.webp

Neben dem rechts oben markierten 12. Januar in diesem Sequenzierungs-Link der Gen-Datenbank NCBI sieht man weiter unten auch, dass die SARS-CoV-2-Seite für die Gen-Sequenz erstmals am 5. Januar 2020 angedacht wurde (siehe zweite Markierung im obigen Screenshot).

1. sequenzierung februar 2020 korea!
steht alles mit quellen in den posts.
auch in dem artikel bei faktencheck.
Stimmt nicht!
Die erste Sequenzierung fand Anfang Januar 2020 in Wuhan statt.

das mit den 86-87% steht auch in den quellen.
Nö, ist nicht zu finden!

Aber beweis doch mal, dass Du wie ein echter Wissenschaftler arbeitest und mach mal einen Screenshot von dem Link, von dem Du diese Infos entnommen haben willst.
Jedenfalls weder im Paper noch in den Quellenangaben findet man irgendwas von Korea oder von 86-87%.

Und darunter sind dann nur noch diverse Kommentare, auch z.T. von Leuten, die den ollen Kritik-Beitrag unter die Lupe genommen und teilweise auch ad absurdum geführt haben...

ich weiss nicht was du für ein problem damit hast.
Du verbreitest Fake-News! Das ist das Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Laguz, wie lange willst du noch Taubenschach spielen?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. :D

Aber da ich nun auch diesen Link mit der Gen-Sequenzierung gefunden habe, der beweist, dass SARS-CoV-2 bereits Anfang Januar 2020 sequenziert wurde, bin ich nun durch.

Jetzt bin ich wenigstens mit mir zufrieden. :LOL:

Zurück
Oben