Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da musste ich jetzt mal googlen, was du meinst. Einfach nur schlimm! Und da frag ich mich jetzt auch, warum man eigentlich aus dem letzten Jahr nichts gelernt hat?
Sorry, ich brauche immer meine Zeit. Mittlerweile ist ja bekannt, dass es strengere Bestimmungen geben wird. Nur befürchte ich, dass bereits viel durch die Lappen gegangen ist.

Werbung:
Welche trägst du denn?

Die kann ich empfehlen..

https://www.interspar.at/shop/haush...e-mund-ffp2-einwegmaske-1-stk/p/2020003587597

sind meines Erachtens etwas "kleiner" und fester... :)

Ist leider auch noch viel zu groß, hab auch noch eine andere aus der Apotheke probiert, die Apothekerin war etwas ratlos, aber passt auch nicht richtig, es geht überall die Luft vorbei, hab jetzt fünf verschiedene durch. Im Amazon hab ich nach FFP2 Masken für Jugendliche geschaut, aber da gibt es nur KN95, und die sind in Österreich nicht zugelassen. :rolleyes:

sie hat noch nicht einmal gezeigt, dass sie
selbst etwas davon verstanden hat.
Ach ja, jetzt hätte ich doch mal die Bitte, dass Du selbst in Worte fasst, was dieses Paper ganz genau an Drostens PCR-Test kritisiert.
Von Dir kam ja bisher nichts selbst verfasstes Erklärendes, sondern dauernd nur irgendwelche Links, die die Foris hier unbedingt lesen sollen.

Zurück zu dieser ominösen Kritik am PCR-Test:
Die lächerlichsten Punkte (inklusive der Interessenskonflikte, den angeblich zu vielen Primern und der Vorwurf, der Test sei vor der Virus-Isolierung entstanden) und das aufgeblasene, sich ständig wiederholende Herumgeschwafle mit der Anschuldigung, der Test sei nicht für die Diagnose geeignet, hab ich natürlich weg gelassen!
Letztlich wird einfach keine hinreichende Begründung geliefert, weshalb der Test nicht diagnosefähig sein soll.
Aber vielleicht findest Du tatsächlich eine, die wirklich ein Problem darstellt ... womöglich irgendwo zwischen den Zeilen.

immerhin wird es von der redaktion einer erneuten prüfung unterzogen.
das hatte ich auch oben schon gepostet:
Ja, darauf war ich auch schon eingegangen... also noch mal.

>Das hier< ist meines Erachtens eine Fake-Meldung, weil sie sich auf einen Pauschal-Bericht bezieht (siehe Link "Mitteilung"), der bei eurosurveillance nichts mit >diesem Link< über Drostens ersten Bericht zum PCR-Test zu tun hat.

Wenn dem Antrag auf Überprüfung statt gegeben worden wäre, dann könnte man das übrigens zuerst in diesem Link finden (überhaupt als Eintrag in einer der medizin. Datenbanken), wo man auch die Korrekturfassungen und Anmerkungen anderer Mediziner findet. Findet man aber nicht.

Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Hinweise darauf, dass der Bericht für den PCR-Test erneut geprüft oder gar zurückgezogen wird. Es gibt da offenbar nur Aktualisierungen, Anwendungshinweise und Ergänzungen (offenbar auch durch ein Labor, das den Test anwendet).

Dass nicht nur Drostens PCR-Test in verschiedenen Laboren Anwendung findet, sieht man übrigens hier:
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.24.2001057

Der Bericht infomiert über eine Testreihe in verschiedenen Laboren, wo die Sensitivität mehrerer PCR-Tests ausgetestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wusstest du, dass Idiot sich vom griechischen Idiotes ableitet, was Privatperson bedeutet.
Im Lateinischen wurde aus Idiotes idiōta und bedeutet übersetzt Laie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Idiot

So gesehen kann man behaupten, dass die Mehrheit der User, die sich in diesem Thread die Finger wund schreiben, Idioten sind. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber für die brauche ich gerade mal 2 - 3 Finger, um sie zu zählen.

Ist schön, wenn du als Idiot nicht ganz allein vortreten musst, gell?

:D

Und wusstest du, dass die Bedeutung eines Wortes in seinem Gebrauch liegt, d.h. wie ein Wort in einer Sprachgemeinschaft eingespielt ist (spätestens seit Wittgenstein consensus omnium)? Heißt schlicht und ergreifend: es ist völlig schnuppe, was "Idiot" mal vor 3000 Jahren bei den Griechen bedeutete, entscheidend ist die Jetztbedeutung. Und die ist im Duden verbindlich definiert.
Wäre der Rückgriff auf ältere Bedeutungsschichten eines Wortes ein sinnvolles Argument, dann könnte ich auch behaupten, unser aller Laune hinge vom Stand des Mondes ab, da sich "Laune" vom lateinischen "luna" (der Mond) herleitet. :rolleyes:

Die lächerlichsten Punkte (inklusive der Interessenskonflikte, den angeblich zu vielen Primern und der Vorwurf, der Test sei vor der Virus-Isolierung entstanden) und das aufgeblasene, sich ständig wiederholende Herumgeschwafle mit der Anschuldigung, der Test sei nicht für die Diagnose geeignet, hab ich natürlich weg gelassen!

und was genau soll daran so lächerlich sein?

-der test ist mitte januar entstanden.
-die erste isolierung durch koreanischen forscher,
im februar.

SO steht es auch in dem artikel von faktencheck.

in diesem gibt drosten selbst ganz offen zu, was ihnen zur verfügung stand,
nämlich die sequenzierung chinesischer forscher, die sie aufgrund früherer
sars-varianten schon erstellt hatten. da wurde dann einiges aus datenbanken
am computer abgeglichen und ergänzt. es wird auch noch eine ähnlichkeit bis zu 86%
ANGENOMMEN. denn mit sicherheit könnten sie es nur dann wissen, wenn sie die
isolierung vorgenommen und auch ausgewertet hätten.

beim menschlichen genom etwa, machen aber schon 2 % unterschied, den unterschied zwischem einem
menschen und einem schwein aus.

das allein schon ist für dich alles lächerlich??:rolleyes:

die koreanischen forscher, die zuerst die isolierung erreicht haben, erklären auch ganz klar und deutlich,
dass ohne eine solche isolierung die identifizierung nicht möglich ist.

also müssen alle vier koch'schen postulate nach wie vor doch erfüllt werden.
was du dagegen anfangs selbst dazu behauptet hast, als ich diese geltend machte,
wirst du wohl noch selbst wissen.
so, jetzt soll ich bestimmt auch noch die belege dafür erbringen?

das steht aber alles schon in den posts der letzten tage. jeder der will kann das nachlesen.
ich habe mir viel mühe damit gemacht und war danach ziemlich erschöpft.

zum DANK dann noch der ganze persönliche hickhack hier in diesem faden:(

Werbung:
und noch eines habe ich in den letzen tagen gepostet:
faktencheck hat diesen umstand in dem betreffenden artikel verschleiert.
sie geben zwar am anfang desselben an, dass koreanische forscher im februar
die isolierung erreicht hätten, aber dann springen sie zu dem was drosten
selbst dazu erklärte, nämlich die daten der chinesischen forscher die ihnen
im januar zur verfügung standen.

den artikel leiten sie wiederum damit ein, dass über facebook " die falsche behauptung" verbreitet würde,
es hätte keine isolierung stattgefunden. das widerlegen sie zwar mit der angabe der isolierung durch koreanische
forscher im februar, was bis dahin noch korrekt ist, dann aber die verschleierung des umstandes,
dass diese zum zeitpunkt im januar, als der drosten-test entstand noch nicht vorlag.

wer nicht aufmerksam und unbefangen liest, übersieht einfach dieses wichtige detail und denkt,
es wäre alles in bester ordnung.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der redaktuer des artikels bei faktencheck,
dieses ebenfalls nicht bewusst wahrgenommen hätte. wäre es nämlich so, dann wäre es nur peinlich.

hat er es aber bewusst wahrgenommen, dann ist es eine bewusste suggestive verschleierung,
die nicht nur wissenschaftlich und journalistisch unlauter ist, sondern auch strafrechtliche folgen haben kann.

wenn sich etwa der füllmich bei der verhandlung, die durch die eingereichte klage irgendwann
stattfinden müsste darauf stürzt, dann wird die k***e auch für faktencheck ordentlich dampfen.

Zurück
Oben