Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

lieber nicht! sonst wird es erst richtig heftig:)

ausserdem steht es auch mir nicht zu. es ist einfach nicht anständig.
sowas geht eigentlich nur im rahmen einer therapie. und auch da ist es nicht ohne.

kann es sein dass ich bei dir gerade sowas wie kampfeslust wahrnehme?
würderst dich wohl gerne mal wieder reiben, was.. da wird es immerhin warm:D
So damit nun ende der Spielerei, lass es einfach ansonsten werde ich dich jetzt melden.

Werbung:
Die Tester selbst nicht. Doch die Aufpasser. Die gehen dort Runden mit der Puffn am Gürtel.
Vermutlich gibt es einen leisen Verdacht, dass Test- und Impfzentren Ziele von Angriffen werden könnten.
In den Niederlanden ist ja genau das passiert.

Die Tester selbst nicht. Doch die Aufpasser. Die gehen dort Runden mit der Puffn am Gürtel.
Naja, das haben Polizisten auch.:D

Vielleicht hats was mit der erhöhten Terrorgefahr in Ö zu tun. Die besteht nämlich nach wie vor und wenn wo viele Leute auf einem Fleck zusammenkommen, könnte das ein interessantes Ziel für Terroristen sein.

Vermutlich gibt es einen leisen Verdacht, dass Test- und Impfzentren Ziele von Angriffen werden könnten.
In den Niederlanden ist ja genau das passiert.
Naja, das haben Polizisten auch.:D

Vielleicht hats was mit der erhöhten Terrorgefahr in Ö zu tun. Die besteht nämlich nach wie vor und wenn wo viele Leute auf einem Fleck zusammenkommen, könnte das ein interessantes Ziel für Terroristen sein.
Gut. Das ist ein Argument.
Grundsätzlich bin ich kein Fan von bewaffneten Leuten. Mir kommt das so rein, als müsste man uns Bürger im Zaum halten.

Gut. Das ist ein Argument.
Grundsätzlich bin ich kein Fan von bewaffneten Leuten. Mir kommt das so rein, als müsste man uns Bürger im Zaum halten.
Ja, das kann schon unterschiedlich ankommen bei den Menschen.
Es gibt aber wahrscheinlich auch welche, die sich beschützt fühlen und die das beruhigt.

Ich habe da mal ne Frage zu der Impfung, ist es Standart das man mit 2 verschiedenen Impfstoffen geimpft wird?

Oder weiß jemand was darüber warum es so gemacht wird?

Grund meine Schwiegermutti hat ja wie ich erzählt habe vor 20 Tagen eine Impfung bekommen. Morgen gibt's die 2 aber mit einem anderen Imstoff Stoff... Welcher weiß sie nicht, der erste war von biontech der die hohe Kühlung benötigte jetzt bekommen sie einen der keine hohe Kühlung benötigt.

Naja mich wundert es etwas da ich dachte das beide identisch sein müssten.

Würde mich freuen wenn da jemand mehr zu sagen kann.
Ist aber möglich das da was falsch verstanden wurde, weil eben gerade zwei Impfstohhe da sind.. Eine Mischung soll ja eben nicht sein. Es ist ja auch bei beiden ein Unterschied wann die Zweite auf die Erste kommt. Bei Biontech sind es Drei Wochen, bei Moderna Vier Wochen.
Frag besser selber nochmal nach.

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-biontech-moderna-100.html

Es sind ja aktuell zwei oder drei Impfstoffe zugelassen - der von BioNTeck und der von Moderna. Und ob der von Astrazeneca schon zugelassen ist, weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht.

Die ersten beiden sind mRNA-Impfstoffe.

Eigentlich sollte es nicht Standard sein, dass beide Impfungen mit verschiedenen Impfsseren sattfinden. Immerhin sind die Studien, wo eben auch die Zeitspanne zwischen den Impfungen ausgetestet wurde etc. ja auch jeweils mit dm selben Impfstoff durchgeführt worden.

Aber mir fällt gerade kein Grund ein, warum es ein großes Problem sein sollte. Der Wirkmechanismus der beiden mRNA-Impfstoffe ist ja identisch bzw. sehr ähnlich. Und es geht darum, das Immunsystem zu trainieren - mehrfach - was auch mit verschiedenen Impfstoffen gut geschehen sollte.

Als Laie würde ich also sagen: Merkwürdig, aber nicht alarmierend. Auf jeden Fall solltet Ihr das beim Termin zumindest kurz ansprechen.

Ich ließ mir erzählen, dass die impfenden Ärzte allgemein sehr freundlich auf solche Nachfragen reagieren und gut beraten.
Auch wenn beides mRNA sind, ist dir die Zusammensetzung der beiden doch verschieden

Mir wurde jefenfalls heute gesagt, dass es noch nicht sicher ist, ob die zweite Impfung auch am 18.2. stattfindet. Der Impfstoff von Biontech muss auch da sein.

@kleinelady86 schau doch mal in den Impfpass deiner Schwiegermutter, da steht doch welche Impfstoffe verwendet wurden

Werbung:
Ist aber möglich das da was falsch verstanden wurde, weil eben gerade zwei Impfstohhe da sind.. Eine Mischung soll ja eben nicht sein. Es ist ja auch bei beiden ein Unterschied wann die Zweite auf die Erste kommt. Bei Biontech sind es Drei Wochen, bei Moderna Vier Wochen.
Frag besser selber nochmal nach.

Ich weiß es nicht genau, das mir meine Schwiegermutti heute erzählt, das sie halt den genaueren Termin bekommen hat und ihr gesagt wurde, das es irgendwie ein Impfstoff sein wird, der nicht mehr so stark gekühlt werden muss.

Daher dachte ich das ich hier mal nachfrage ob man da mehr drüber weiß, also ob jemand mitbekommen hat das es so gemacht wird .

Ich werde sie bitten mir morgen nach der Impfung ein Foto zu schicken .

Vielleicht kann man ja ,wie hier andere schrieben vermuteten die Impfstoff von erst und 2 Impfung mischen, wenn das möglich ist. wird es vielleicht gerade wegen dem lieferengpass so gemacht?

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die antworten, ich habe auch keine negativen bedenken oder so deswegen , nicht das jemand meine Frage falsch interpretiert.

@Sonne25

meine Schwiegermutter wohnt in de und arbeitet in der Altenpflege.
Ich habe gerade auch noch mal nachgeschaut bei moderne reicht eine Kühlung im Kühlschrank aus 2-8 grad bis zu 30 Tagen und bei längerer Lagerung minus 20 Grad, bei biontech sind es ja -70 grad.

Deshalb ist es nicht ausgeschlossen das meine Schwiegermutter es richtig verstanden hat.

Astra kann man für min 6 Monate im Kühlschrank lagern, aber wie schon geschrieben auch moderna braucht nicht mehr so extreme Kühlung.

Zurück
Oben