Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Argument gegen die Maske? Au weia.
Ich wollte nur wissen ob es anderen auch so geht. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt zu den Querdenkern gestopft werde nur weil ich Beschwerden habe.

Ich glaube, dass Beschwerden bei der FFP2 Maske völlig normal sind.
Wenn sogar das RKI vom Tragen abrät, sagt das eigentlich schon alles.

Wie kann ich sie unterscheiden ob medizinische und nicht mediz.Masken?
Sorry, für die blöde Frage.

Das ist keine blöde Frage.
Ich weiß auch nicht, ob die medizinischen Masken, die ich damals im Frühjahr online gekauft habe, wirklich zertifiziert sind (ich habe noch Restbestände).
Es hatten nicht einmal Krankenhäuser und Ärzte Masken und haben wild im Netz "irgendwas" bestellt.
Wenn man sicher sein will, dann jetzt in der Apotheke oder in einer Drogerie chirugische Masken kaufen.

Das ging nicht aus dem Text hervor. Hätte sie das geschrieben, hätte ich meinen Text milder abgefasst. :)
Immerhin scheine ich nicht der einzige Begriffsstutzige zu sein, denn auch @Hatari schlug ihr vor, doch 5 Minuten früher aus dem Haus zu gehen.

Ich hab es ja schon geschrieben, @Loop und ich sind die Schlauen hier.:D

Ich glaube, dass Beschwerden bei der FFP2 Maske völlig normal sind.
Wenn sogar das RKI vom Tragen abrät, sagt das eigentlich schon alles.
Das RKI rät nicht "ab".

FFP2 Masken sind eigentlich ein Medizinprodukt, das eine Einweisung seitens eines Hygienebeauftragten erfordert - man muß das Ding schon richtig tragen, sonst bietet es keinerlei Schutz.
Das ist die eigentliche Befürchtung des RKI.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-krise-verwirrung-um-die-ffp2-maske,SMSShe3

47b90f9-800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die FFP2-Masken die im Umlauf sind, gehen aber noch zum Atmen.
Früher hatten wir noch welche von 3M, die waren enger zum Atmen und sahen etwas anders aus.
Einige Pfleger tragen so gar zwei Masken
Die OP-Maske und drüber diese neuen FFP2

Zurück
Oben