Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jetzt bin ich baff. Ich dachte du wärst so Mitte 30.:eek:
Ich denke Otto Normalverbraucher muss die Maske nur kurzzeitig tragen. Im Laden, da ist man vielleicht eine halbe Stunde, in den Öffis, auch nicht eine Ewigkeit. Im Wald kannst du richtig durchatmen. Also so schlimm ist es ja nun wirklich nicht.
Ich mag die Masken auch nicht, aber ich halte mir dann die Chirurgen vor Augen die stundenlang mit Maske arbeiten müssen.
Meine Tochter trägt auch ganztägig eine Maske im Reinraum.
Also ist es wohl doch eine Mücke und kein Elefant. :sneaky:

das siehst du für dich so..doch es gibt leute die zb. schwierigkeiten damit haben, gerade mit der ffp2 maske, zb. mit problemen der lunge..
und nein, auch ein ärztliches attest könnte mir nicht helfen..die meisten läden verweigern dir dennoch den zutritt..
andere masken sind mir inzwischen eh schon fast wurscht weil ich einen schal trage..aber die maske die ich ab montag tragen muss soll ja laut Herrn Söder mich schützen..die normalen schützen andere vor mir..und da muß ich Herrn Söder leider sagen, " es geht ihnen einen freuchten kehricht an wie ich mich selbst schütze"..

Werbung:
Das hat mit dem Flughafen nichts zu tun
Der war pure Steuerverschwendung
-----
N0ch sind Reserven da.

Es ist eine Bettennotfallreserve
Eine Inbetriebnahme ist ja nicht völlig ausgeschlossen
Sich einfach mal informieren wofür das Ganze konzipiert ist
Corona Zentrum Berlin | Corona-Behandlungszentrum Jafféstraße | Corona-Behandlungszentrum Jafféstraße (corona-zentrum-berlin.de)
Es sei angesichts des Infektionsgeschehens nicht die Zeit, darüber nachzudenken, das Corona-Behandlungszentrum abzubauen, sagte Gesundheitsstaatssekretär Martin Matz (SPD) am Dienstag im Anschluss an die Senatssitzung. Ursprünglich sei die Rückgabe an die Messe Berlin bis zum 31. Dezember geplant gewesen, mit Blick auf die steigenden Infektionszahlen solle der Vertrag nun aber verlängert werden.

Das Nutzungsende ist bis zum 31. Mai vorgesehen; bis zum 30. Juni müssten die für das Behandlungszentrum genutzten Messehallen 24, 25 und 26 dann zurückgegeben werden. Im Februar oder März will sich der Senat noch einmal mit dem Thema befassen. Dabei solle geklärt werden, ob es möglich sei, die Messehallen früher zu räumen, sagte Matz.
Das Corona-Behandlungszentrum ist vor allem für die Versorgung leichterer Covid-19-Fälle gedacht, falls die Krankenhäuser überlastet sein sollten. Es könnte jederzeit in Betrieb genommen werden, wie Matz am Montag im Gesundheitsausschuss des Abgeordnetenhauses erläutert hatte. Demnach wurden bereits Pflegekräfte für den dortigen Einsatz gefunden, die auf Abruf zur Verfügung stehen. Für die volle Inbetriebnahme aller Kapazitäten sei es aber notwendig, kurzfristig weitere hinzuziehen.
Corona-Notkrankenhaus auf Messegelände soll bis Frühjahr bleiben – Berlin.de

Wußte ich doch, dass der Inhalt meines Posts nicht verstanden werden wird. Genauso wie der Satz, über den Du dich so aufgeregt hast.:unsure:

Eine gewisse Begriffsstutzigkeit und die eigentümliche Unfähigkeit, Ironie zu erkennen, gehört unverbrüchlich mit zum Querdenkertum. Humor hat sich bislang noch bei keinem Covidioten gezeigt, der hier schreibt. :rolleyes:

Schlechte Nachrichten für die Covidioten:
---------------
Impfbereitschaft hat in den vergangenen Wochen zugenommen

In den vergangenen Wochen hat zudem die Bereitschaft zugenommen, sich gegen das neuartige Coronavirus impfen zu lassen: Im "Politbarometer" von Ende November hatten lediglich 51 Prozent der Teilnehmer gesagt, sie wollten sich impfen lassen. In der aktuellen Erhebung sind es 67 Prozent.
Der Anteil derjenigen, die sich nicht immunisieren lassen wollen, halbierte sich von Ende November bis jetzt von 20 auf zehn Prozent. 22 Prozent der Befragten sind aktuell noch unsicher bezüglich der Impfung; im November waren es 29 Prozent.
------------
https://web.de/magazine/news/corona...-massnahmen-impfbereitschaft-waechst-35440556

22 :D

das siehst du für dich so..doch es gibt leute die zb. schwierigkeiten damit haben, gerade mit der ffp2 maske, zb. mit problemen der lunge..
und nein, auch ein ärztliches attest könnte mir nicht helfen..die meisten läden verweigern dir dennoch den zutritt..
andere masken sind mir inzwischen eh schon fast wurscht weil ich einen schal trage..aber die maske die ich ab montag tragen muss soll ja laut Herrn Söder mich schützen..die normalen schützen andere vor mir..und da muß ich Herrn Söder leider sagen, " es geht ihnen einen freuchten kehricht an wie ich mich selbst schütze"..

Wieso geht ihn das einen feuchten Kehricht an? Dein Schutz und der Schutz jedes Einzelnen ist doch ausschlaggebend für die Ansteckungsrate.

Naja, man muss schon aufpassen, daß man unterscheidet, wenn mein Haus brennt, bin ich froh um jeden Nachbarn und Passanten, der so laut wie möglich "Feuer" schreit.

wenn Dich jemand mit normaler Sprechstimme vor etwas warnt oder sagt, dessen Name diskreditiert wurde, hörst Du dann auch auf die Warnung? Oder nur dann, wenn derjenige, der warnt, abgesegnet ist als jemand, der etwas sagen "darf"?
wenn aber jeder, der hätte vor etwas warnen können, diskreditiert wird sodass die Nachricht Dich nicht erreicht, was dann?

nur ein Gedankenspiel
ich les nicht mehr hier rein, ich muss noch was arbeiten, stell mich einfach auf ignore

Werbung:
Wieso geht ihn das einen feuchten Kehricht an? Dein Schutz und der Schutz jedes Einzelnen ist doch ausschlaggebend für die Ansteckungsrate.

das wäre ja etwa so, als wenn ich mir von der regierung vorschreiben lassen müsste, du darft nicht mehr auto fahren weil du an einen unfall sterben könntest..(als gesunder mensch) oder aber durch dein verschulden andere sterben könnten..
wenn jetzt einem Herrn Söfer einfallen würde, "nein, selbst das tragen von ffp2 masken hilft nichts gegen die ansteckungsgefahr, ab jetzt muss jeder einen raumanzug tragen" müssen wir uns es auch gefallen lassen..nur irgendwann gehen vorschriften zu weit..ich habe keinen bock mir von ein paar politiker vorschreiben zu lassen wie und was ich zu tun habe..schon gar nicht in dem ausmaße wie es zur zeit geschieht..denn wenn es so weiter geht, wird das grundgesetzt mit ihren grundrechten bald völlig ausgehebelt..und das wäre für mich nichts anderes als eine diktatur..

Zurück
Oben