Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... Das ist ja mal eine gestörte Aussage.
Merkt das keiner von euch ❓
Das heisst, wenn ich die Impfung nicht mag (mögen), sie kritisiere und hinterfrage, dann soll ich statt dessen einfach krank werden?
Das ist an Hohn und Absurditäten kaum zu toppen.
Ich persönlich finde die Aussage von Hr. Herwig Kollaritsch grundsätzlich ganz richtig. Wenn ich mich nicht impfen lasse, könnte ich erkranken. Was mir an dem Satz so richtig gut gefällt, ist das Wort "versuchen".:sneaky: :X3:

Aber unter uns gesagt :tuscheln: ich habe mich im Frühling mit Hr. Herwig Kollaritsch, als er in den Medien präsent war, ein klein wenig beschäftigt. Und ich bin mir sehr sicher, dass er seine Aussage genauso gemeint hat, wie Du sie verstanden hast. Daher (bis auf diesen Augenblick jetzt :whistle:) widme ich ihm keine Zeit mehr. :)

Liebe Grüße
Tamara

Werbung:
ich weiß nicht, was an der Aussage widerwärtig sein soll.
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
Entweder, Du lässt Dich nicht impfen und riskierst dabei, Dich zu infizieren und ev. auch schwer zu erkranken, oder Du lässt Dich impfen und hast die Chance, keinen zu infizieren oder / und einen eher leichteren Verlauf zu bekommen.
Was soll denn daran widerwärtig sein?
Es ist schlicht und ergreifend realistisch.

hier im thread ging es immer wieder mal darüber, dass impfgegner oder generell "covidioten" freiwillig auf eine behandlung verzichten sollten im falle einer erkranken..
darum vermutlich auch der vergleich den @Odysseus69 hier reinstellte..

Selbstliebe ist was feines. Kann ich nur jedem ans Herz legen. ❤️

.... Das ist ja mal eine gestörte Aussage.
Merkt das keiner von euch ❓
Das heisst, wenn ich die Impfung nicht mag (mögen), sie kritisiere und hinterfrage, dann soll ich statt dessen einfach krank werden?
Das ist an Hohn und Absurditäten kaum zu toppen.

Na dem Rat folgend werde ich mich zunächst mal darauf verlassen, dass ich erst gar nicht in Kontakt mit dem Coronavirus komme, weil ich wie ein Eremit lebe. Sollte ich dennoch in Kontakt mit dem Virus kommen, dann verlasse ich mich auf mein Immunsystem, das ich hege wie ein kostbares Pflänzchen, mit Freude. Sollte ich tatsächlich ein Infektionsgeschehen entwickeln, verlasse ich mich auf meine phönixartige Genesungsmöglichkeiten. Sollte es heftiger kommen, vertraue ich auch eher den Ärzten und den Heilern, die mir bisher geholfen haben.
In ein Krankenhaus mit mit Krankenhauskeimen geschickt zu werden und dann aus Panik zu Tode überbehandelt zu werden oder sich etwas andres einzufangen ... nee das sehe ich nicht als erste Option an ... also die Kette der Wahrscheinlichkeiten bis hierher ist mathematisch vernachlässigbar.

Eine rationale Risikobeurteilung zu machen - das macht man doch auch bei Krebserkrankungen. Das vermisse ich hier. Es gibt zu viele Ärzte, die bei der Anamnese sagen, dass die Risikoeinschätzung für die Impfungen einfach irrsinnig ist - aber sie sagen es nicht laut, wenn sie eine Familie ernähren müssen. Also man würde bei einer geringen oder fast nicht vorhandenen Wirkung kein Todesrisiko eingehen. Das geht man nur ein, wenn man unmittelbar vom Tod bedroht ist. Also gut, wer meint, er braucht eine Impfung der soll sie bitte aufnehmen, der kann die auch verarbeiten. Wer nicht will, vertraut dem natürlichen Geschehen. Das mach ich.

Es reicht mir, dass ich einmal kerngesund zu einer Voruntersuchung in ein Krankenhaus ging und den Aufenthalt dort dann fast nicht überlebte und für zwei Jahre quasi "ausgefallen" bin.

Also, wenn ein Arzt sagt, lassen Sie sich impfen oder versuchen sie ... das natürliche Geschehen - dann versuche ich das natürliche Geschehen. Ich steh dazu. Es soll jeder die Wahl haben.

lg
Eva

So paar Seiten davor habe ich ja erzählt, dass der Heizungsableser am Freitag, also heute kommt.
Er war da.
Ich mit Maske Tür aufgemacht (Fenster war auf), ihn begrüßt und gesagt, dass ich Gesund bin. Er mit Maske und sagte, er wäre auch Gesund. Wunderbar.
Kam rein, im Flur mit so ein Stab Rauchmelder kontrolliert, ins Bad Heizung abgelesen, andere Raum Heizung und Rauchmelder und raus. Unter eine Minute. Wenig gesprochen.
So kann's gehen.
Es tragen übrigens viele in deren Wohnung auch eine Maske während der Heizungsableser da ist.(y)(y)(y)

(Ein schöner Mann :sabber: muss ich sagen, so Mitte 30)

Na dem Rat folgend werde ich mich zunächst mal darauf verlassen, dass ich erst gar nicht in Kontakt mit dem Coronavirus komme, weil ich wie ein Eremit lebe. Sollte ich dennoch in Kontakt mit dem Virus kommen, dann verlasse ich mich auf mein Immunsystem, das ich hege wie ein kostbares Pflänzchen, mit Freude. Sollte ich tatsächlich ein Infektionsgeschehen entwickeln, verlasse ich mich auf meine phönixartige Genesungsmöglichkeiten. Sollte es heftiger kommen, vertraue ich auch eher den Ärzten und den Heilern, die mir bisher geholfen haben.
In ein Krankenhaus mit mit Krankenhauskeimen geschickt zu werden und dann aus Panik zu Tode überbehandelt zu werden oder sich etwas andres einzufangen ... nee das sehe ich nicht als erste Option an ... also die Kette der Wahrscheinlichkeiten bis hierher ist mathematisch vernachlässigbar.

Eine rationale Risikobeurteilung zu machen - das macht man doch auch bei Krebserkrankungen. Das vermisse ich hier. Es gibt zu viele Ärzte, die bei der Anamnese sagen, dass die Risikoeinschätzung für die Impfungen einfach irrsinnig ist - aber sie sagen es nicht laut, wenn sie eine Familie ernähren müssen. Also man würde bei einer geringen oder fast nicht vorhandenen Wirkung kein Todesrisiko eingehen. Das geht man nur ein, wenn man unmittelbar vom Tod bedroht ist. Also gut, wer meint, er braucht eine Impfung der soll sie bitte aufnehmen, der kann die auch verarbeiten. Wer nicht will, vertraut dem natürlichen Geschehen. Das mach ich.

Es reicht mir, dass ich einmal kerngesund zu einer Voruntersuchung in ein Krankenhaus ging und den Aufenthalt dort dann fast nicht überlebte und für zwei Jahre quasi "ausgefallen" bin.

Also, wenn ein Arzt sagt, lassen Sie sich impfen oder versuchen sie ... das natürliche Geschehen - dann versuche ich das natürliche Geschehen. Ich steh dazu. Es soll jeder die Wahl haben.

lg
Eva
Aber du gehst doch auch einkaufen. Oder spazieren. Ich denke mal ins Krankenhaus kommt man eh erst wenn man nicht mehr selbständig atmen kann.

Aber unter uns gesagt :tuscheln: ich habe mich im Frühling mit Hr. Herwig Kollaritsch, als er in den Medien präsent war, ein klein wenig beschäftigt. Und ich bin mir sehr sicher, dass er seine Aussage genauso gemeint hat, wie Du sie verstanden hast. Daher (bis auf diesen Augenblick jetzt :whistle:) widme ich ihm keine Zeit mehr. :)
Liebe Grüße
Tamara

Liebe Tamara, das machst Du goldrichtig. Es wird niemand stark und gesund und entwickelt ein gute Immunsystem, wenn er oder sie sich ständig mit Panik und so gehässigen Formulierungen wie Du sie beim zitierten Arzt erkennen konntest konfrontiert ist oder sich selbst damit konfrontiert.

Die Gewalt in der Sprache - die verbale Gewalt - ist salonfähig geworden.

Und ich habe von mehr als drei Fällen im sehr weiten Bekanntenkreis - ! erfahren, in denen die lautesten Schreier es am dicksten selbst abbekommen haben.

Nein, das erfüllt mich nicht mit Genugtuung. Es tut mir mit weh. Ich hoffe nur, dass deren Schicksalsschlag dazu beiträgt, endlich mit sich selbst und anderen friedlicher umzugehen.

Denn wie viele Tote stehen auf und wie viele Menschen werden gesund und wer wird geschützt und gerettet - durch Beschimpfungen und Panikmache? Null, nicht wahr?

Bloss mal zum Nachmittagstee drüber sinnieren ... kann helfen.

lg und robuste Gesundheit allen
Eva

Werbung:
Zurück
Oben