Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

:rolleyes: Wenn man selbst nicht in der Lage ist, eine Aussage inhaltlich zu verstehen, sollte man sich tunlichst hüten, sein Nichtverstehen zu outen, indem man versucht denjenigen, die es kapiert haben, zu unterstellen, man selbst sei die Kluge und nicht umgekehrt.

Das ist immer irgendwie peinlich:X3:

DAS glaub ich allerdings nicht ...
VIELMEHR hat die "Schöpfung" ihre Sicht aus einer höherer Perspektive dargestellt und leider wird diese einem niederen BewusstSein wohl immer verschlossen bleiben.
Solche Aussagen, dass Impfgegner doch erkranken mögen, oder man ihnen im KrankheiftsFall das Recht auf eine Behandlung verwehren sollte, wäre gleichzusetzen mit der Aussage, dass JEDER, der sich jetzt NICHT für seine Freiheit und der Erhaltung aller Grundrechte einsetzt, für den Rest seines Lebens unschuldig im Knast verrotten soll.
Solche Meinungen sind widerwärtig und bezeugen lediglich einen BewusstsseinsStand der alleruntersten Schublade.

Werbung:
VIELMEHR hat die "Schöpfung" ihre Sicht aus einer höherer Perspektive dargestellt und leider wird diese einem niederen BewusstSein wohl immer verschlossen bleiben.
Solche Aussagen, dass Impfgegner doch erkranken mögen, oder man ihnen im KrankheiftsFall das Recht auf eine Behandlung verwehren sollte, wäre gleichzusetzen mit der Aussage, dass JEDER, der sich jetzt NICHT für seine Freiheit und der Erhaltung aller Grundrechte einsetzt, für den Rest seines Lebens unschuldig im Knast verrotten soll.
Solche Meinungen sind widerwärtig und bezeugen lediglich einen BewusstsseinsStand der alleruntersten Schublade.
Du solltest Romanschriftsteller werden.
An Fantasie mangelt es Dir schon mal nicht.

Genau das

Solche Aussagen, dass Impfgegner doch erkranken mögen, oder man ihnen im KrankheiftsFall das Recht auf eine Behandlung verwehren sollte,

stand ja nicht in dem Satz.

Auch an dich mein Tip: wenn du den Sinn eines Satzes nicht verstehst, vielleicht lieber die Klappe halten. Zumindest hätte man dann nicht gemerkt, dass auch Du Aussage des Satzes nicht geschnallt hast.

:rolleyes: Wenn man selbst nicht in der Lage ist, eine Aussage inhaltlich zu verstehen, sollte man sich tunlichst hüten, sein Nichtverstehen zu outen, indem man versucht denjenigen, die es kapiert haben, zu unterstellen, man selbst sei die Kluge und nicht umgekehrt.

Das ist immer irgendwie peinlich:X3:

Hääää? An wen richtet sich dein Post und was versuchst du zum Ausdruck zu bringen?
Ich schenk dir ein ❤️

So ist es. Die ganze Welt irrt sich und fährt ihre Wirtschaft gegen die Wand. Nur eine Handvoll Komplettidioten wissen, dass das unnötig ist, weil die Coronaviren nicht gefährlicher als normale Grippeviren sind. :rolleyes:

Das Gleiche gilt übrigens auch für Leute, die nicht imstande sind sachlich zu argumentieren, sondern ausschließlich beleidigen können, weil der eigene logische SachVerstand fehlt.
Möglicherweise hat man ihn ja durch die permanenten AngstAttacken verloren, oder
einfach aus reiner Bequemlichkeit den Behörden überlassen, denn Selbstverantwortung ist ja auch viel anstrengender, als zum Beispiel den "volksverpetzer" zu fragen, was ich denn eigentlich denken oder glauben soll. Das ist in meinen Augen nicht nur Lachhaft sondern absolut unmündiges Verhalten.

Ich meinte diese hier:

https://www.zeit.de/arbeit/2021-01/corona-krise-klinik-berlin-intensivbetten-notfall-covid-19

Es war letztens in den Nachrichten, deswegen wollte ich die Berliner mal fragen.
Wir können froh sein, wenn wir darauf nicht zurückgreifen müssen.
Falls das passiert, wird's gesundheitstechnisch wirklich eng. Denn dort arbeitet - soweit ich den Beitrag verstanden habe - im Moment kein wirklich bzw. nur teilweise erfahrenes intensivmedizinisches Personal.

Es fehlt an Personal
Allerdings ist Fachpersonal schon jetzt rar. Unter denen, die auf Abruf stehen, sind laut der Senatsverwaltung für Gesundheit 90 Ärztinnen und 70 Krankenpfleger. Außerdem 60 Personen, die nur als Hilfspersonal arbeiten könnten, etwa Physiotherapeutinnen oder Medizinstudierende.
Pro sogenanntem Modul à 24 Betten sollen nach Informationen von ZEIT ONLINE je ein Arzt, zwei Pflegekräfte sowie zwei Hilfspersonen zuständig sein – ein knapper Personalschlüssel.
Die Fachrichtungen der Ärztinnen und Ärzte sind zudem eher bunt: Es sind Intensivmediziner in Rente dabei, praktizierende Internistinnen – zu deren Weiterbildung oft immerhin eine gewisse Zeit auf der Intensivstation gehört –, aber auch Fachärztinnen für Psychiatrie und Psychotherapie oder Hausärzte, die für einen Einsatz ihre Praxis schließen würden.

Einige sind auch frisch approbiert, kommen direkt aus dem Studium, so wie Malte Schmieding, der sich bis zum vergangenen November für einen Einsatz verpflichtete. Ihm war mulmig dabei: "Als Berufsanfänger in einer solchen Umgebung zu arbeiten, wäre eine irre Verantwortung", sagt er. "Aber ich gehöre zu dem kleinen Anteil an Ärzten, die noch Kapazitäten haben für diese Aufgabe." Er arbeitet eigentlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Medizininformatik an der Charité. "In der Forschung wäre ich im Katastrophenfall für einige Schichten in der Woche entbehrlich gewesen", sagt er.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstliebe ist was feines. Kann ich nur jedem ans Herz legen. ❤️

.... Das ist ja mal eine gestörte Aussage.
Merkt das keiner von euch ❓
Das heisst, wenn ich die Impfung nicht mag (mögen), sie kritisiere und hinterfrage, dann soll ich statt dessen einfach krank werden?
Das ist an Hohn und Absurditäten kaum zu toppen.

Was soll daran denn gestört sein? o_O
Da ist eine höchst ansteckende Krankheit, die sich immer stärker verbreitet, entweder, man lässt sich impfen oder man kriegt die Krankheit. Die Maßnahmen haben die Verbreitung nur verlangsamt, stoppen können sie sie nicht. Also kriegt man letztendlich irgendwann doch Corona, oder man lässt sich vorher dagegen impfen. Das ist nur Logik, sonst nichts.

ich weiß nicht, was an der Aussage widerwärtig sein soll.
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
Entweder, Du lässt Dich nicht impfen und riskierst dabei, Dich zu infizieren und ev. auch schwer zu erkranken, oder Du lässt Dich impfen und hast die Chance, keinen zu infizieren oder / und einen eher leichteren Verlauf zu bekommen.
Was soll denn daran widerwärtig sein?
Es ist schlicht und ergreifend realistisch.

Werbung:
Was soll daran denn gestört sein? o_O
Da ist eine höchst ansteckende Krankheit, die sich immer stärker verbreitet, entweder, man lässt sich impfen oder man kriegt die Krankheit. Die Maßnahmen haben die Verbreitung nur verlangsamt, stoppen können sie sie nicht. Also kriegt man letztendlich irgendwann doch Corona, oder man lässt sich vorher dagegen impfen. Das ist nur Logik, sonst nichts.

Und die Erkrankung kann dann ja auch harmlos verlaufen. Also, entweder impfen oder es mit der Erkrankung versuchen, die von harmlos bis tödlich verlaufen kann.

Zurück
Oben