Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das muß tatsächlich gehirnwäsche oder irgendsowas in der art sein.

sehe ich auch so Kaaba..nur von einer anderen sichtweise..
eine gehirnwäsche funtioniert in der regel durch ständiges indoktrinieren..am leichtesten durch zb. allgemeinen medien wenn man wie meist das radio oder den fernseher tag für tag einschaltet..ich kenne so einige die anfangs, für mich auch völlig berechtigt, so reagierten..
ich persönlich halte mich auch an den mns wenn ich einkaufen gehe wie jeder andere den ich dort sehe..egal welche meinung er hat..
auch gehöre ich zur risikogruppe wie du..dennoch sehe im privaten bereich nicht ein mich an das zu halten was man uns immer wieder vorschreiben will....98,5% sind von diesem virus nicht betroffen..und ich kenne persönlich keinen einzigen covid 19 erkrankten in meinem umfeld..egal ob im beruflichem oder privaten umfeld..ich habe es auch noch nie erlebt, dass uns bekannte, verwandte oder freunde besuchten mit einem mundnasenschutz..

Werbung:
..auch gehöre ich zur risikogruppe wie du..dennoch sehe im privaten bereich nicht ein mich an das zu halten was man uns immer wieder vorschreiben will.. ich habe es auch noch nie erlebt, dass uns bekannte, verwandte oder freunde besuchten mit einem mundnasenschutz..

du bist halt ein Outlaw, ein Gesetzloser, ein Freibeuter und
Freigeist. dat kann nich Jeder, mit die vielen Knöppe da. *g
(Kalkofe-Insider)

Das hattest du schon öfter erwähnt. Wie kommt es dann, dass die Erkrankung in den meisten Fällen relativ milde verläuft?
Weil die meisten ein gut funktionierendes Immunsystem haben, das die Vielzahl der Erkrankungen im Normalfall recht gut in den Griff bekommt (wenn dem nicht so wäre, wäre der Mensch schon längst durch die Masse an Krankheitserregern dezimiert worden!).

Dass gut zwei Drittel der Menschen sogar bei einer eher schwereren Influenza-Infektion noch oft moderate bis nur leichtere Symptome zeigen, weißt Du nicht (Quelle)? Das ist bei vielen Erkrankungen so, besonders bei solchen, die regelmäßig wiederkehren und bei denen sich - trotz Mutationen der Viren - eine gewisse Grundimmunität bei den Menschen aufbauen konnte.
Und interessanterweise erkranken oft auch eher Männer als Frauen schwerer an Erkältungskrankheiten.

Danke! Im Prinzip weiß ich das!
Bloß in Einzelheiten wollte ich mich nicht verlieren, weil solche ausführlichen Erklärungen nur Zeitverschwendung sind.

ja, du befasst dich mit wirklichem Interesse und differenziert damit.
besonders die Schnacker tun das aber nicht. hören sie von "gutem
Immunsystem", verstehen sie das so, daß ein paar Äpfel essen, selten
krank sein und Sport treiben sie in Sicherheit wiegt. aber so einfach
ist es eben nicht. es bräuchte eine simple und doch zutreffende
Formulierung, die diesen Irrtum weniger stark aufkommen läßt.
aber du hast recht: alles sich Bemühen lohnt sich nicht.

Sagt mal, gibts eigentlich irgendwo Infos, dass das Corona Virus evtl. schon im März 2019 zumindest in China auf Menschen übertragbar gewesen war? Weiß da jemand was?

habe nie geschreiben das niemand an dem virus sars cov 2 verstirbt..genauso wenig das niemand an dem influenzavirus verstirbt..
nur stirbt man heute zb. an einen schlaganfall und ist positiv getestet worden, zählt man zu den bereich coronatoten..
und das ist schlichtweg falsch..
132971377_1781119822056735_8936556092666043472_n.jpg

(Netzfundstück)

ja, du befasst dich mit wirklichem Interesse und differenziert damit.
besonders die Schnacker tun das aber nicht. hören sie von "gutem
Immunsystem", verstehen sie das so, daß ein paar Äpfel essen, selten
krank sein und Sport treiben sie in Sicherheit wiegt. aber so einfach
ist es eben nicht. es bräuchte eine simple und doch zutreffende
Formulierung, die diesen Irrtum weniger stark aufkommen läßt.
aber du hast recht: alles sich Bemühen lohnt sich nicht.
Die ausführlichen Erläuterungen haben ja ohnehin @Joey und @Condemn geliefert. :)

Werbung:
Sagt mal, gibts eigentlich irgendwo Infos, dass das Corona Virus evtl. schon im März 2019 zumindest in China auf Menschen übertragbar gewesen war? Weiß da jemand was?
Ich weiß nur von Italien, dass es dort wohl schon früher angekommen sein muss ... im Herbst/Winter 2019/2020 wahrscheinlich.
Siehe:
Gewässerproben in Norditalien: Corona-Spuren schon 2019 im Abwasser entdeckt

Auszug:
Erst Ende Februar waren zwei Infektionsherde in Italien bekanntgeworden, in der Lombardei und in Venetien. Experten gehen seit langem davon aus, dass das Virus aber schon Wochen vorher in Italien kursierte.

Für die Studie untersuchte das Institut 40 Abwasserproben aus Kläranlagen der norditalienischen Städte, die von Oktober 2019 bis Februar 2020 gesammelt worden waren, wie ISS-Forscherin Giuseppina La Rosa erklärte. Zudem wurden 24 Kontrollproben von September 2018 bis Juni 2019 ausgewertet, in denen das Virus sicher ausgeschlossen werden konnte.

Erbgut von Sars-Cov-2 war demnach in Proben aus Mailand und Turin vom 18. Dezember 2019 und aus Bologna vom 29. Januar 2020 nachweisbar. In denselben Städten wurden im Januar und Februar ebenfalls positive Proben gefunden. Die Proben vom Oktober und November 2019 waren dagegen alle negativ.

Nachtrag:
Es kann natürlich sein, dass das Virus schon ein paar Monate früher in China im Umlauf war, ohne dass es wirklich bemerkt wurde.
Wann genau es auf den Menschen übergesprungen ist, weiß man ja nicht.
Man weiß nur, dass der Verkauf und das enge Zusmmenleben mit bestimmten Wildtieren dazu führen kann, dass ursprünglich tierische Erreger auf den Menschen überspringen können (oder auch umgekehrt) (Quelle).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben