Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wieso? es sind doch genug Wirtsmenschen da. und sie sind überall.
das Virus braucht jeden einzelnen davon doch nur für ein paar Tage.
das Tückische ist ja, daß man sich mehrere Tage nach Ansteckung nicht krank fühlt.
während dieser Zeit vermehrt sich das Virus in einem selber, und man steckt Andere an.
ob der befallene Wirtsmensch danach stirbt oder nicht, ist dem Virus herzlich egal.
Ich habe sowas mal gelesen, im Zusammenhang mit z. B Grippe Virus was ein Menschliches Virus ist war irgendwann zu Beginn dieses Themas..

Sprich es stecken sich hier nun wirklich viele an, sterben tun wenige...

Dann gibt es ja tierische Viren, die Normalfall beim Tier bleiben sprich für den Menschen ungefährlich sind und auch da sterben ja die meisten Tiere nicht dran.

Da war noch sowas wenn ein Virus den Wirt wechselt wird ist es erst aggressiv und entweder es hält den Wirt für geeignet dann mutiert es so das die meisten überleben oder es hält ihn nicht für geeignet und wird dann ständig aggressiver, sucht sich halt einen passenden, würde zu covid passen, da dann halt sowas vorkommt wie die Mutation bei nerzen und wieder Sprung auf den Menschen...

Aber sogemau weiß ich es aucu nicht mehr. Müsste entsprechenden link suchen

Werbung:
Okay, aber vllt ging es auch nur darum, dass sie auch irgendwo Einblick hat und nicht nur Andere einen Einblick haben

In was auch immer.

ach einblick haben viele im medizinischen bereich...auch wenn sie nicht im krankenhaus tätig sind..
ich habe dir schon einigemale die frage gestellt was es mit den krankenhauskeimen auf sich hat..eine antwort bekam ich nie obwohl es in den bereich des desinfektors fällt..daran versterben jahr für jahr sehr viele menschen..
aber einen virus wie sars cov 2 wollen wir mit maske bzw. einen abstand von 1,5 meter bekämpfen..
mich würde wirklich deine meinung als desinfektor dazu interessieren..

Wir reden von fortgeschrittener Mutation, wo der Virus tödlicher wird
Man kann sagen er mutiert in drei Schritten
1. Schneller werden und mehr Menschen infizieren
2. Schneller krank machend
3. Tödlicher werden

Hohe Perfektionalität/Effizienz erreichen, die am Ende zum eigenen Untergang führt.

Wird aber eher nicht die dritte Stufe erreichen

heute rief das Pflegeheim an und fragte nach meinem Einverständnis, ob mein Vater geimpft werden soll. das ganze Schriftliche folgt später. erstmal geht es jetzt darum, wieviel Impfstoff zu bestellen ist.

vor einiger Zeit hatte das Heim um eine Abgleichung der Kontaktdaten gebeten, also Telefon und Email der befugten Angehörigen. man merkt, daß ein gewisser Ablaufplan da ist. find ich gut.

3. Tödlicher werden

Hohe Perfektionalität/Effizienz erreichen, die am Ende zum eigenen Untergang führt.

Und woher willst du das wissen, wenn nichtmal die Experten das wissen?

3. Tödlicher werden

Wird aber eher nicht die dritte Stufe erreichen
Ist die Negativrichtung
Es ist auch möglich das es sich durch die Schnellere Verbreitung in der krankmachenden Eigenschaft abschwächt.
Davon wird zur Zeit aber nicht ausgegangen.

Werbung:
Zurück
Oben