Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn @Marcellina das mit ihrer Assoziation aussagen wollte, wäre es doch ein leichtes gewesen genau das auf meine Nachfrage zu antworten. Darauf hätte ich denn erwiedern können, dass der Vergleich dennoch hinkt, weil zum einen betagte und vorerkrankte Menschen aktuell auch gegen andere Krankheiten geimpft werden - so ist z.B. die saidonale Grippeimpfung für vuele dieser Menschen stark empfohlen - und die Menschen, bei denen ein Risikofaktor bekannt ist, werden auch nicht geimpft. Daraus hätte sich dann ein interessanter sachlicher Dialog über Nutzen und Risiken der Covid-Impfungen ergeben können.

Aber @Marcellina sagte ja, dass immer klar darstünde, was sie meine, und dass man keine Bedeutung hinter den Zeilen suchen solle. Drum kann es eigentlich nicht sein, dass sie mit detsrt hinkenden Vergleichen gegen Impfungen argumentieren wollte, sondern, dass es nur ein logikfreies Assoziationsdpiel war. Und mir fielen da gerade Wassermelonen ein. Sehr lecker, wenn auch nicht gänzlich ungefährlich. Wie Impfungen: Kleines Risiko, was die meisten gut tragen, weil der Nutzen für sie größer ist.
Okay, aber vllt ging es auch nur darum, dass sie auch irgendwo Einblick hat und nicht nur Andere einen Einblick haben

In was auch immer.

Werbung:
Wie ist es mit, die Treppe benutzen? Einmal am Tag sich bewegen hält fit.(y):confused:

Hatari, ich kann momentan nur sehr schwer laufen. Die Arthrose im linken Hüft- und im linken Kniegelenk ist seit Monaten sehr schmerzhaft. Treppensteigen soll ich laut meines Arztes vermeiden. Ich zwinge mich schon, trotz der Schmerzen, so viel wie möglich zu gehen und die Gelenke in Bewegung zu halten. Treppen können mir aber gestohlen bleiben.:D

Ich komme damit trotzdem ganz gut zurecht, da ich im Sitzen keine Schmerzen habe und ich nutze die Trimmräder im Sportraum. Die Gelenke sollen halt bewegt, aber nicht belastet werden. Und Treppensteigen ist bei Arthrose gar nicht angesagt.;)

Okay, vielen Dank für deine Mühe. Ich fand den Artikel auch sehr einseitig und manipulativ, mir ging es wirklich nur um die Zahlen.

Ja, ich verstehe, was Du meinst.

Eine detailierte Antwort daruaf würde erfordern, dass ich mir die zahlen auch nochmal selber zusammensuche und auch einer eigenen Analyse, wie ich sie mir vorstelle, unterziehe. Solche Arbeiten waren eine Zeit lang ein Teil meines täglichen Brots, aber damit kann ich aktuell nicht dienen, weil ich noch andere Dinge neben dem Forum u.ä. zu tun habe. Darum kann ich leider aktuell nur die Artikel durchlesen oder überfliegen und mir dabei überlegen: "Was kann dabei falsch gelaufen sein?" - wobei ich bei solchen Überlegungen immer davon ausgehe, dass die zahlen durchaus "echt" zusammengetragen sind, also nicht künstlich manipuliert wurden. Meistens sieht man solche Ungenauigkeiten schon, wenn man eben den Artikel durchliest und bemerkt, was über die Analyse alles nicht beschrieben wurde.

Hatari, ich kann momentan nur sehr schwer laufen. Die Arthrose im linken Hüft- und im linken Kniegelenk ist seit Monaten sehr schmerzhaft. Treppensteigen soll ich laut meines Arztes vermeiden. Ich zwinge mich schon, trotz der Schmerzen, so viel wie möglich zu gehen und die Gelenke in Bewegung zu halten. Treppen können mir aber gestohlen bleiben.:D

Ich komme damit trotzdem ganz gut zurecht, da ich im Sitzen keine Schmerzen habe und ich nutze die Trimmräder im Sportraum. Die Gelenke sollen halt bewegt, aber nicht belastet werden. Und Treppensteigen ist bei Arthrose gar nicht angesagt.;)
Wusste ich nicht @Isisi 2.0, dann ist es verständlich.:umarmen:Schreibe dir eine PN

Wenn es plant beim Menschen zu bleiben, wird es sich eher so anpassen das die Wirte nicht ständig wegsterben... Die dauerhaft aggressive Art entsteht ja eher bei nicht geeigneten Wirten...

wieso? es sind doch genug Wirtsmenschen da. und sie sind überall.
das Virus braucht jeden einzelnen davon doch nur für ein paar Tage.
das Tückische ist ja, daß man sich mehrere Tage nach Ansteckung nicht krank fühlt.
während dieser Zeit vermehrt sich das Virus in einem selber, und man steckt Andere an.
ob der befallene Wirtsmensch danach stirbt oder nicht, ist dem Virus herzlich egal.

wieso? es sind doch genug Wirtsmenschen da. und sie sind überall.
das Virus braucht jeden einzelnen davon doch nur für ein paar Tage.
das Tückische ist ja, daß man sich mehrere Tage nach Ansteckung nicht krank fühlt.
während dieser Zeit vermehrt sich das Virus in einem selber, und man steckt Andere an.
ob der befallene Wirtsmensch danach stirbt oder nicht, ist dem Virus herzlich egal.
Wir reden von fortgeschrittener Mutation, wo der Virus tödlicher wird

Werbung:
Zurück
Oben