Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Da sind auf der einen Seite die coolen, schlauen Sience-Cops, die (recht manipulativ und ein wenig überheblich) die Wahrheit verkünden, und auf der anderen Seite die dummen, unwissenden und ignoranten Corona-Verharmloser, die Lügen verbreiten. Das ist psychologisch sehr ungeschickt, weil sofort eine Abwehrreaktion hervorgerufen wird, wenn man das Gefühl hat, von den Zeugen Coronas missioniert zu werden. Den gleichen Fehler machen die Nanny-Medien, wenn sie sich nicht damit begnügen, sachliche Information zu übermitteln, sondern diese deuten, einseitig darstellen oder aus dem Zusammenhang reißen, so dass offensichtlich ist, hier soll ein bestimmtes Weltbild vermittelt werden.
genau das, was du da beschreibst, ist diese typische unreife Art, mit Sachinfos kein bischen umgehen zu können, geschweige denn sie zu integrieren und gar auf sinnvolle Weise sein Handeln davon leiten zu lassen. ein kluger Mensch ist froh, etwas erklärt zu bekommen und zu lernen, und von da an zu besseren Ergebnissen zu kommen als bisher, denn dazu dient das Lernen ja schließlich.
wehe, es kommt einer auf die unverschämte Idee, ein Kochrezept zu liefern und zu erklären, wie man Rouladen macht. das ist ja wohl der Gipfel an Übergriffigkeit! es gibt doch Fertigpizzen. reicht doch. *schulterzuck* dann sind die halt ungesund, scheiß drauf. und Corona? pfff, da will ich nix von hören. geh mir weg mit deiner Besserwisserei. na dann verrecken halt ein paar Alte. wen juckts? Hauptsache, ich muß mir nix sagen lassen. - was ist DAS bitte für ein Mensch?