Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wie sollte es sonst gehen? klar muß man das beantragen.
im Frühjahr, als es um Berliner Selbständige ging, da war das ein sehr einfaches Online-Formular.

Guten Morgen Yogurette :)

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen: Ich rede viel mit Händlern und erfahre so, dass diese Antrage sehr kompliziert auszufüllen sind und alleine die Bearbeitung gerne Monate dauert, also die Gelder kommen kaum und wenn dann viel zu spät bei ihnen an.

Einige Händler sagten mir, dass z.b das Geld erst im nächsten Jahr ankommt, dann aber sind viele bereits verschuldet und pleite und müssen zwangsweise erstmal die Schulden wieder abbauen, was wegen der Lockdowns aber nicht jedem mehr möglich ist.

Werbung:
Ich kenne Niemand, der den Tod an Covid kleinredet...

Doch. Alle, die behaupten, Covid19 wäre nur so schlimm wie eine Grippe, die Mehrheit stirbt eh nur "mit" und nicht "an", und die Folgen der Maßnahmen wären schlimmer. All jene reden Covid19 klein - kleiner und harmloser als es ist.

Die Zeit zu überstehen hilft mir die Aktivität. Es gibt gerade jetzt sehr viel Möglichkeiten, sich einzubringen. Menschen live in einer Krise zu begegnen - mit Maske und Abstand und am besten in der frischen Luft, in der Natur - sich auszutauschen, Beistand anbieten, wenn es paßt...wirkt gar nicht schlecht...man kann sonst nicht mehr machen, als achtsam sein.

Doch. Alle, die behaupten, Covid19 wäre nur so schlimm wie eine Grippe, die Mehrheit stirbt eh nur "mit" und nicht "an", und die Folgen der Maßnahmen wären schlimmer. All jene reden Covid19 klein - kleiner und harmloser als es ist.

ich lese viel mehr die, Die sich abreagieren oder dem Schwaffelvergnügen folgen, sich ergötzen - vermutlich auf diese Weise diese Zeit überstehen.
Die Frage ist: leben wir in zwei Welten und/oder machen jeweils unterschiedliche Erfahrungen und/oder unsere Art und Weise, Krisen zu überstehen, erfolgt grundsätzlich auf anderem Weg?
Und wieviele Krisen hat schon Jemand überstanden, wie oft mußte sich Jemand einer neuen Situation stellen? - wäre auch noch ein Thema...da nämlich, beim ersten Mal hätte ich noch ein wengerl mehr Verständnis aufgebracht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weise nur auf die Schäden hin, die durch die Maßnahmen entstehen, die meines Erachtens weitaus schlimmer sind.

Du weist auf gar nichts hin. Du plapperst nur nach, was wir bereits seit einem 3/4 Jahr von den Covidioten hören. Das und eine Verlinkung rechter Portale wie "Wochenblick" scheint wohl alles zu sein, was du zu bieten hast.:rolleyes:

Haha, so typisch ...:D ein Covidiot erhebt seine Stimme, und sofort rappelts im Karton. Die übrigen Covidioten, die fast schon eingeschlafen waren, fühlen sich bemüßigt, ihren Senf beizusteuern und fangen an zu plappern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich lese viel mehr die, Die sich abreagieren oder dem Schwaffelvergnügen folgen, sich ergötzen - vermutlich auf diese Weise diese Zeit überstehen.

Es hat nichts mit "ergötzen" zu tun, wenn ich widersprewche, wenn jemand z.B. behauptet, dass Covid19 ja nur so schlimm wie eine durchschnittliche Grippe wäre o.ä.

Die Frage ist: leben wir in zwei Welten und/oder machen jeweils unterschiedliche Erfahrungen und/oder unsere Art und Weise, Krisen zu überstehen, erfolgt grundsätzlich auf anderem Weg?

Immerhin redest Du von Krise. Ja welche Krise denn? Ich sehe eine Krise darin, dass sich ein Virus ausbreitet, der vollkommen neu für die Menschheit ist - d.h. KEINERLEI Grundimmunität vorliegt - und der die infiziertebn Menschen im Schnitt auch schwerer erkranken lässt als eine Grippe. Um der Krise zu begegnen finde ich Eindämmungsmaßnahmen für sehr sinnvoll, weil die Folgen schlimmer wären, wenn es diese Maßnahmen nicht gäbe. DAS ist die Krise, und mit den Maßnahmen wird diese Krise abgemildert.

Wer nun behauptet, dass Covid19 ja gaaaaanz harmlos wäre, den Krankenhäuser allesamt in Wirklichkeit nicht die Überlastung droht, wer behauptet, es wäre nur so schlimm wie eine Grippe, wer meint, dass die ganze Eindämmung sinnlos oder gar schädlicher ist als die Ausbreitung des Virus, der redet klein. Das hat dann mit der Realität nicht viel zu tun.

Und wieviele Krisen hat schon jemand überstanden, wie oft mußte sich Jemand einer neuen Situation stellen? - wäre auch noch ein Thema.

Ja, kannst ja einen entsprechenden Thread eröffnen, wenn es Dich interessiert.

Zurück
Oben