Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja. Und, wenn ich böse drauf bin, denke ich manchmal: Lasst uns ihnen geben, was sie wollen. Die Maßnahmen würden also sofort eingestellt oder abgeschwächt und auf rein freiwilliger Basis behalten. Spielen wir das mal in Gedanken durch:

-----------------------------------------------------------------

Die Infektionszahlen werden explodieren. Aber dank der Querdenker wissen wir ja, dass der PCR-Test nichts taugt, so dass das natürlich großanteilig nur falsch-positive Ergebnisse sein werden. Selbstverständlich auch bei den Menschen, die mit mitunter schweren Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert werden, auf die Intensivstation müss(t)en oder gar sterben. Womit wir gleich beim nächsten Punkt wären: Jeder Verstorbene wird obduziert. Aber wir wissen ja bereits, dass es keine zweite Welle gibt, positive PCR-Tests auf Sars-Cov-2 nichts aussagen, und wenn überhaupt die allermeisten ja nur mit und nicht an Covid19 sterben. Wenn auf dem Autopsie-Tisch also ein Leichnam liegt, bei dem ein positiver Test auf Sars-Cov-2 vorliegt, kann das natürlich nicht die Todesursache sein. Da muss entweder das hohe alter und/oder eine Vorerkrankung die Ursache sein und muss gründlich und sorgfältig ausfindig gemacht werden. So wird dann in einigen Autopsie-Berichten stehen: "Gestorben an einer Schürfwunde am rechten Knie.", denn die durch Entzündungen zerstörte und vernarbte Lunge kann und darf es ja nicht sein. Mit der Zahl der Erkrankten werden auch Krankenhäuser überfüllt und müssen schließlich eine harte Triage fahren. Aber dank der Querdenker wissen wir ja, dass die Krankenhäuser natürlich nicht voll sind. Ein Klinikbetreiber ist nun Held der Wahrheit, was natürlich repräsentativ für alle Kliniken Deutschland- ja sogar Weltweit zu gelten hat. Anders lautende Berichte müssen ignoriert werden, denn das darf nur gelogen sein von systemtreuen Lemmingen und Schlafschafen.

Was würde noch passieren? Ach ja, kein Lockdown. Theater, Kinos, Restaurants... alle dürfen wieder öffnen. Alles würde flourier... ähm... wo bleiben denn die Gäste? Anfänglich würden vielleicht noch bzw. wieder ein paar kommen, die sich ganz doll feiern und toll finden, wieder "frei" zu sein und ihre Geburtstage nicht mehr heimlich feiern zu müssen. Aber spätestens, wenn sie dann Anrufe bekommen, dass jetzt Onkel Hans mit einer Lungenentzündung zuhause liegt, häufig unter Atemnot nach Luft schnappt, aber in der Klinik kann er nicht aufgenommen werden, werden viele auch davon wegbleiben. Einige auch, weil sie plötzlich selbst krank werden - egal ob leicht oder gar schwer. Aber hej, Hauptsache ist, dass die Wirtschaft geschützt ist und nicht durch so ein Lockdown gegen die Wand gefahren wird. Die Unternehmer, die dann um Unterstützung bitten, wird gesagt werden: "Wieso? Ihr könnt doch öffnen? Wenn zu wenig Gäste kommen, liegt das evtl. an einem miesen Geschäftsmodell? Macht Euch doch attraktiver. Seid kreativ. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir jeden Selbstständigen Geld geben, nur, weil sein Geschäftsmodell nicht funktioniert. Die vergangenen Grippewellen haben doch auch niemanden in die Pleite geschickt." Und wir wissen ja dank der Querdenker, dass es sich nur um sowas wie eine Grippewelle handelt. Was schlimmeres kann und darf es nicht sein.

Querdenker heißt in der Praxis ja sehr oft einfach nur "gegen die offiziellen Statements." Also die Regierung sowie die "Mainstream-Medien" haben immer Unrecht und verfolgen nur Lobby-Pläne. Ich sehe es kommen, dass "alternative Medien", sofort - spätestens nur wenigen Tage nachdem eben die Maßnahmen eingestellt würden - eine 180°-Wende machen würden. Ken Jebsen wird Videos nur noch mit maske produzieren - nicht etwa als Satire, wie noch im Frühjahr, sondern aus Angst, dass seine Kamera-Männer ihn mit dem Todbringenden Virus anstecken. So eine 180°-Wende haben wir auch schon im Frühkjahr gesehen: U.a. Eva Hermann und ihr Mann haben so lange von einem gefährlichen neuen Virus gewarnt... ja ziemlich genau so lange, bis das Problem auch von der deutschen Bundesregierung ernster genommen wurde. Ab dem Moment waren sie dann voll auf der Querdenker-Welle: "ist ja nur 'ne Grippe." Und so würden die "alternativen Medien" auch hier eine Kehrtwende hinlegen. Und die selben Leute, die sich jetzt mit Sophie Scholl vergleichen, weil sie Veranstaltungen organisieren, werde dannVergleiche mit Pest-Epidemien ziehen und den Regierungen vorwerfen: "Warum macht Ihr denn nichts?" Und die Antwort von mir würde sein: "Was soll denn gemacht werden? Etwa ein Lockdown? Aufgrund einer angeblich nicht stattfindenen zweiten Welle einer Krankheit, die nich schlimmer ist als eine Grippe - wie viele von EUCH damals sagten - soll die Wirtschaft so an die Wand gefahren werden?"

---------------------------------------------------------------------

Bevor jetzt wieder jemand etwas anmerkt: Mir ist sehr bewusst, dass NICHT jeder, der die Maßnahmen kritisiert oder sonstwie mit den Querdenkern sympatisiert, die Maßnahmen komplett aufheben will, Sars-Cov-2 nur so schlimm wie eine Grippe hält o.ä. Viele werden denken: "So denke ich doch gar nicht. Ich will doch nicht alles aufgeben, aber ..." Aber alle diese Statments, die ich in diesen Text eingebaut habe, finden sich auf Querdenker-Demos und auch hier im Forum.

Ich bin gerne bereit, eine andere Meinung differenziert anhand der Details zu betrachten, wenn mein gegenüber das auch entsprechend mit meiner Meinung macht und z.B. nicht lapidar behauptet, ich würde "alles als Verschwörungsmythos abtun, was gegen die Regierung geht" oder "den bedingungslosen Lockdown ohne jeglichen Kontakt" wünschen. Um eine Meinung differenziert betrachten zu können, muss sie aber auch so differenziert dargestellt werden. Z.B. indem man darstellt, was für Maßnahmen man evtl. doch für sinnvoll oder gar notwendig hält - so wie ich auch darstelle, was an den aktuellen Maßnahmen ich kritisiere.

Ich bin auch weiter gerne bereit, sachlich und ruhig über z.B. die detailierte Ausgestaltung von Eindämmungsmaßnahmen mich zu unterhalten, wenn es eben auf der Basis geschieht, dass diese überhaupt sinnvoll sind, weil eben Sars-Cov-2 Im Schnitt schlimmer ist als eine normale Grippe - also mehr Opfer und mehr schwere Verläufe hervorbringen würde. Ohne diese Basis macht die Diskussion über Details in Eindämmungsmaßnahmen keinen Sinn, weil es überhaupt diese Basis ist, die eine stärkere Eindämmung sinnvoll bis notwendig macht.

Wow! Super Beitrag!

Werbung:
Ein 80jähriger hat sein Leben doch schon gelebt, als hätte er kein Recht darauf 90 werden zu dürfen und ohne Covid-19 wäre er es wohlmöglich auch geworden.

Ich denke immer, dass diejenigen, die sich anmaßen zu beurteilen, wann ein Mensch sein Leben doch schon gelebt hat, eigentlich eine Triage durchführen. Also, wenn sie das Sagen hätten, würden sie eine Triage durchführen. Nämlich zu entscheiden, welches Leben lebenswert ist und welches nicht.

Ja. Und, wenn ich böse drauf bin, denke ich manchmal: Lasst uns ihnen geben, was sie wollen. Die Maßnahmen würden also sofort eingestellt oder abgeschwächt und auf rein freiwilliger Basis behalten. Spielen wir das mal in Gedanken durch:

-----------------------------------------------------------------

Die Infektionszahlen werden explodieren. Aber dank der Querdenker wissen wir ja, dass der PCR-Test nichts taugt, so dass das natürlich großanteilig nur falsch-positive Ergebnisse sein werden. Selbstverständlich auch bei den Menschen, die mit mitunter schweren Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert werden, auf die Intensivstation müss(t)en oder gar sterben. Womit wir gleich beim nächsten Punkt wären: Jeder Verstorbene wird obduziert. Aber wir wissen ja bereits, dass es keine zweite Welle gibt, positive PCR-Tests auf Sars-Cov-2 nichts aussagen, und wenn überhaupt die allermeisten ja nur mit und nicht an Covid19 sterben. Wenn auf dem Autopsie-Tisch also ein Leichnam liegt, bei dem ein positiver Test auf Sars-Cov-2 vorliegt, kann das natürlich nicht die Todesursache sein. Da muss entweder das hohe alter und/oder eine Vorerkrankung die Ursache sein und muss gründlich und sorgfältig ausfindig gemacht werden. So wird dann in einigen Autopsie-Berichten stehen: "Gestorben an einer Schürfwunde am rechten Knie.", denn die durch Entzündungen zerstörte und vernarbte Lunge kann und darf es ja nicht sein. Mit der Zahl der Erkrankten werden auch Krankenhäuser überfüllt und müssen schließlich eine harte Triage fahren. Aber dank der Querdenker wissen wir ja, dass die Krankenhäuser natürlich nicht voll sind. Ein Klinikbetreiber ist nun Held der Wahrheit, was natürlich repräsentativ für alle Kliniken Deutschland- ja sogar Weltweit zu gelten hat. Anders lautende Berichte müssen ignoriert werden, denn das darf nur gelogen sein von systemtreuen Lemmingen und Schlafschafen.

Was würde noch passieren? Ach ja, kein Lockdown. Theater, Kinos, Restaurants... alle dürfen wieder öffnen. Alles würde flourier... ähm... wo bleiben denn die Gäste? Anfänglich würden vielleicht noch bzw. wieder ein paar kommen, die sich ganz doll feiern und toll finden, wieder "frei" zu sein und ihre Geburtstage nicht mehr heimlich feiern zu müssen. Aber spätestens, wenn sie dann Anrufe bekommen, dass jetzt Onkel Hans mit einer Lungenentzündung zuhause liegt, häufig unter Atemnot nach Luft schnappt, aber in der Klinik kann er nicht aufgenommen werden, werden viele auch davon wegbleiben. Einige auch, weil sie plötzlich selbst krank werden - egal ob leicht oder gar schwer. Aber hej, Hauptsache ist, dass die Wirtschaft geschützt ist und nicht durch so ein Lockdown gegen die Wand gefahren wird. Die Unternehmer, die dann um Unterstützung bitten, wird gesagt werden: "Wieso? Ihr könnt doch öffnen? Wenn zu wenig Gäste kommen, liegt das evtl. an einem miesen Geschäftsmodell? Macht Euch doch attraktiver. Seid kreativ. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir jeden Selbstständigen Geld geben, nur, weil sein Geschäftsmodell nicht funktioniert. Die vergangenen Grippewellen haben doch auch niemanden in die Pleite geschickt." Und wir wissen ja dank der Querdenker, dass es sich nur um sowas wie eine Grippewelle handelt. Was schlimmeres kann und darf es nicht sein.

Querdenker heißt in der Praxis ja sehr oft einfach nur "gegen die offiziellen Statements." Also die Regierung sowie die "Mainstream-Medien" haben immer Unrecht und verfolgen nur Lobby-Pläne. Ich sehe es kommen, dass "alternative Medien", sofort - spätestens nur wenigen Tage nachdem eben die Maßnahmen eingestellt würden - eine 180°-Wende machen würden. Ken Jebsen wird Videos nur noch mit maske produzieren - nicht etwa als Satire, wie noch im Frühjahr, sondern aus Angst, dass seine Kamera-Männer ihn mit dem Todbringenden Virus anstecken. So eine 180°-Wende haben wir auch schon im Frühkjahr gesehen: U.a. Eva Hermann und ihr Mann haben so lange von einem gefährlichen neuen Virus gewarnt... ja ziemlich genau so lange, bis das Problem auch von der deutschen Bundesregierung ernster genommen wurde. Ab dem Moment waren sie dann voll auf der Querdenker-Welle: "ist ja nur 'ne Grippe." Und so würden die "alternativen Medien" auch hier eine Kehrtwende hinlegen. Und die selben Leute, die sich jetzt mit Sophie Scholl vergleichen, weil sie Veranstaltungen organisieren, werde dannVergleiche mit Pest-Epidemien ziehen und den Regierungen vorwerfen: "Warum macht Ihr denn nichts?" Und die Antwort von mir würde sein: "Was soll denn gemacht werden? Etwa ein Lockdown? Aufgrund einer angeblich nicht stattfindenen zweiten Welle einer Krankheit, die nich schlimmer ist als eine Grippe - wie viele von EUCH damals sagten - soll die Wirtschaft so an die Wand gefahren werden?"

---------------------------------------------------------------------

Bevor jetzt wieder jemand etwas anmerkt: Mir ist sehr bewusst, dass NICHT jeder, der die Maßnahmen kritisiert oder sonstwie mit den Querdenkern sympatisiert, die Maßnahmen komplett aufheben will, Sars-Cov-2 nur so schlimm wie eine Grippe hält o.ä. Viele werden denken: "So denke ich doch gar nicht. Ich will doch nicht alles aufgeben, aber ..." Aber alle diese Statments, die ich in diesen Text eingebaut habe, finden sich auf Querdenker-Demos und auch hier im Forum.

Ich bin gerne bereit, eine andere Meinung differenziert anhand der Details zu betrachten, wenn mein gegenüber das auch entsprechend mit meiner Meinung macht und z.B. nicht lapidar behauptet, ich würde "alles als Verschwörungsmythos abtun, was gegen die Regierung geht" oder "den bedingungslosen Lockdown ohne jeglichen Kontakt" wünschen. Um eine Meinung differenziert betrachten zu können, muss sie aber auch so differenziert dargestellt werden. Z.B. indem man darstellt, was für Maßnahmen man evtl. doch für sinnvoll oder gar notwendig hält - so wie ich auch darstelle, was an den aktuellen Maßnahmen ich kritisiere.

Ich bin auch weiter gerne bereit, sachlich und ruhig über z.B. die detailierte Ausgestaltung von Eindämmungsmaßnahmen mich zu unterhalten, wenn es eben auf der Basis geschieht, dass diese überhaupt sinnvoll sind, weil eben Sars-Cov-2 Im Schnitt schlimmer ist als eine normale Grippe - also mehr Opfer und mehr schwere Verläufe hervorbringen würde. Ohne diese Basis macht die Diskussion über Details in Eindämmungsmaßnahmen keinen Sinn, weil es überhaupt diese Basis ist, die eine stärkere Eindämmung sinnvoll bis notwendig macht.

(y):danke:(y)

Stell Dir den Wecker auf Mitternacht.
Hoffentlich kommt mal endlich ein dauerhaftes weltweites Feuerwerk- und Knallverbot.
Wer es braucht, kann es sich ja bei youtube ansehen, Kopfhörer auf, Lautstärke auf voll drehen und schon geht es los.
Und ein "Duftöl" mit der Note "Polenböller und Feuerwerk" wird sicher auch umsetzbar sein.

Gruß

Luca

Ja so sehr all die Maßnahmen, seid rund 9 Monaten hier und in anderen Teilen der Welt schon fast ein Jahr das Leben von uns auf den Kopf stellen und dafür sorgen das vieles nicht mehr so ist wie wir es kennen ... so sehr erfreut sich die Umwelt und Natur daran...

Auch ein schwarzer Himmel kann romantisch sein.
Ja das ist er schon ne ganze Weile, ich leb ja in ner großen Stadt, aber die Sterne waren hier nie so hell , sie wirken viel näher und auch der Mond vor allem in einer Vollmond Nacht ist wunderschön in diesem Jahr.

Ich würde mich über Schnee freuen , Sternklarer Himmel, untern Füssen weiße Pracht und der Helle große Mond (sind ja nur 2 Tage nach Vollmond) , das wäre wunderbar dann stoßen wir um Mitternacht mit Sekt und Kindersekt an, machen eine Schneeballschlacht und sitzen noch ein Weilchen am Lagerfeuer...und Neujahr bauen wir nen Schneemann und fahren Schlitten
(Träum)

Das die Schnelltest unterschiedlich ausfallen als die Laborergebnisse.

Ja, der Schnelltest ist u.a. nicht ganz so sensitiv.

Und es hat auch Fälle gegeben, bei denen ein 2ter PCR-Test auch was anderes anzeigte.

Kommt vor - z.B. wie Du schon selbst sagtest bei unterschiedlicher Proben-Entnahme. Wenn die Proben unsachgemäß entnommen werden, kommt es allerdings wenn falsch, dann zu falsch-negativen Ergebnissen. D.h. falsch-positive Ergebnisse wirst Du damit nicht erklären können.

Wenn allerdings die Zahlen veröffentlich werden (vom RKI) glaube ich nicht, dass die Zahlen entsprechend korrigiert werden. Oder was meinst du?

Ich weiß es nicht. Aber die Fehlerrate ist relativ klein, so dass eine Korrektur nicht groß ausfällt bzw. ausfallen würde.

Da gebe ich dir Recht. Schon vor der Krise war so manches Unternehmen am Schwanken. Die Krise hat letztendlich bei einigen den letzten Schubs ausgemacht. Bei anderen Unternehmen denke ich schon, das diese in diesem Jahr große Verluste einfahren. Gerade jetzt vor der Weihnachtszeit bestellen dann eben viele Online anstatt vor Ort.

Nein, Du hast nicht verstanden, was ich meine. Auch ohne Maßnahmen gäbe es Wirtschafts-Einbußen. Wenn das Virus sich ungehemmt ausbreitet, also Menschen so massenhaft krank werden, wie eben Epidemiologen für so ein Vorgehen prognostizieren, dann wird die Wirtschaft insgesamt auch darunter leiden - und zwar nicht weniger, sondern eher mehr als unter den aktuellen Lockdowns.

Danke für den Link. Ich habe bislang nur Gegenstellungnahmen dazu gelesen, die sich auf diese berufen.

Tja, und diese Leopoldina-Stellungnahme hat sehr viele Unterzeichner - nicht nur Prof. Drosten. Dieses Narrativ, dass es ja nur er wäre, der in Deutschland ein Lockdown aus wissenschaftlicher Sicht befürwortet, ist schlicht falsch.

Danke für die Erläuterung. Das macht Sinn.
Trotzdem denke ich, dass wir nie einen Impfstoff gegen das Virus finden werden. Die Mutationen sind ja auch noch da.

Eine Mutation bewirkt nur dann, dass der Impfstoff unwirksam wird, wenn sich durch die Mutation das Merkmal sich stark verändert, an dem das Immunsystem nach der Impfung das Virus erkennt. D.h. Mutationen machen einen Impfstoff nicht automatisch unwirksam.

Mhhh. Demnach wäre es ja sinnvoll sämtliche Maßnahmen aufzuheben, alle Leute durchzuseuchen damit eine Grundimmunisierung stattfindet?

Die Idee hatten einige Leute am Anfang der Pandemie. Sie ist aber nicht gut. Um sowas wie eine wirksame Immunität der Bevölkerung hervorzurufen, müssten 60% bis 70% immun werden. Zwecks Durchseuchung müssten also 60% bis 70% eine Infektion durchmachen. Für Deutschland wären das mindesten 50.000.000 Menschen. Wenn wir nun eine Mortalität von 0,37% ansetzen - ein Ergebnis der Studien von Streeck el al., was wahrscheinlich eher zu klein ist, wie ich hier im Thread schon erläutert habe - würde das 185.000 Tote bedeuten. Und das innerhalb relativ kurzer Zeit. Das wäre eine Übersterblichkeit, die selbst die verbohrtesten Covid19-Verharmloser nicht wegleugnen könnten. Und das wäre nur eine Untergrenze der Opfer-Zahl, weil diese 0,37% optimale medizinische Versorgung implizieren. Wenn nun innert kurzer Zeit so viele Menschen sich infizieren, werden die Krankenhäuser ganz sicher überlaufen, so dass eben harte Triage gefahren werden muss, und so dass auch Leute sterben, die bei optimaler medizinischer versorgung noch eine Chance gehabt hätten. Man könnte nun natürlich versuchen die Mortalität so einer Durchseuchungs-Aktion zu reduzieren, indem die Menschen gezielt isoliert werden, für die Covid19 ein Risiko darstellt - also Senioren, Diabetiker, Astmatiker, Menschen mit COPD und divernsen anderen Erkrankungen der Atmung und einige mehr. Das ist nicht wirklich praktikabel, weil diese Risiko-Patienten tatsächlich knapp 40% der Bevölkerung ausmachen. Wie willst Du diese Menschen nun gezielt schützen? Zumal hier ja auch gerne bemängelt wird, dass ja die Senioren in den Altenheimen so einsam seien, wenn sie nicht besucht werden dürfen.

Also gezielte Durchseuchung ist keine gute Idee hier.

Aber hatte ich nicht neulich gelesen, das die Grundimmunisierung nicht geklärt / gesichert ist?

Es war eine Zeit lang eine Frage, ob eine durchgemachte Infektion einen Menschen überhaupt länger anhaltend immunisiert. Wenn DAS nicht der Fall wäre - also wenn eine Infektion keine länger anhaltende Immunität bewirkt - wäre Durchseuchung eine noch viel blödere Idee, die kein vernünftiger denkfähiger Mensch auch nur im Ansatz andenken würde.

Wie lange die Immunisierung der Impfung wirkt, ist glaube ich auch noch nicht ganz geklärt. Es könnte ggf. passieren, dass es eine saisonale Impfung geben muss.

Ich finde diese Zeitung seit Jahren schon derart schrecklich, dass ich die eh nie lese. Nicht erst seit diesem Jahr.

Ja. Ich auch. Und darum habe ich diese Zeitung hier auch noch nicht als Quelle benutzt. Und durch ihre Aktion gegen Prof. Drosten hat sie bei mir nochmal extra verschi..en.

Zuletzt bearbeitet:
Ö will um die Leute für Massentests zu motivieren Gutscheine ausgeben, traurig das keine Eigenverantwortung vorhanden ist.
Ein Ansatz wäre, wer einen negativen Test vorweisen kann darf als Gast in die Gastronomie, was glaubts wie die Leute zu den Tests strömen würden ;)
Die jungen sind nicht zu den Tests gegangen, weil sie sich eh gesund fühlen, aber ins Gasthaus gehen sie gerne :) also Motivation pur

Hier eine schöne Zusammenfassung der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die hier so bereitwillig unterstützt und bejubelt werden. Wie schön, dass letztlich jeder die Folgen seiner Handlungsweise tragen muss. ;)

https://www.**************/klage-gegen-corona-massnahmen-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit/

Hier eine schöne Zusammenfassung der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die hier so bereitwillig unterstützt und bejubelt werden. Wie schön, dass letztlich jeder die Folgen seiner Handlungsweise tragen muss. ;)

https://www.**************/klage-gegen-corona-massnahmen-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit/
Muss keiner tragen, aber wenn du daran glaubst, kannst du ruhig die Folgen deiner Handlungsweise tragen.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
Den Tod von Menschen durch Covid-19 kleinzureden und zu leugnen, die Erkrankung anderer Menschen einschließlich Tod in Kauf zu nehmen, jo das ist eine Form von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Dann mal viel Spass beim Tragen...

Werbung:
Muss keiner tragen, aber wenn du daran glaubst, kannst du ruhig die Folgen deiner Handlungsweise tragen.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
Den Tod von Menschen durch Covid-19 kleinzureden und zu leugnen, die Erkrankung anderer Menschen einschließlich Tod in Kauf zu nehmen, jo das ist eine Form von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Dann mal viel Spass beim Tragen...

Das hat mit Glauben nichts zu tun, das sind die Gesetzmäßigkeiten des Universums.

Mir ist durchaus bewusst, dass es immer verschiedene Blickwinkel gibt, die Dinge zu betrachten. Ich nehme grundsätzlich gerne den Standpunkt ein, der der Mehrheitsmeinung (in diesem Fall der staatlich verordneten "Wahrheit" und der Einheitsmeinung der in den gleichgeschalteten Medien verbreiteten Regierungspropaganda) entgegensteht, um ein wenig Gleichgewicht zu erzeugen. Das wiederum hat positive Auswirkungen für mich, was im Übrigen die einzige Basis für meine Entscheidungen ist. Wenn es gut für mich wäre, die Mehrheitsmeinung nachzublöken, dann würde ich das bereitwillig tun. :p

Zurück
Oben