Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na ja die Gratismasken sind in Ö noch nicht angekommen. :)
Aber man denkt über € 50 Gutschein zur Motivation zum Massentest nach
€ 100 wenn man sich gegen Corona impfen läßt.
Die haben wohl angst das sie auf der Impfung sitzen bleiben .
Na schau ma mal wies wird. Welches Gedränge es um die Impfung geben wird.:)

Werbung:
Du verdrehst, kommst mit Halbwahrheiten und spinnst dir einiges Zurecht.
Wenn jemand an Krebs verstorben ist, dann ist er auch an Krebs verstorben
Du tust ja gerade so als wären alle, die wegen Covid-19 verstorben sind, als wären das alles nur Krebskranke gewesen.
Bei Uns auf der IOP war kein einziger Krebspatient

Warst du schon jemals auf einer Intensiv?
Du weisst auch gar nicht, was gerade in Krankenhäusern los ist und maast dir an, irgendetwas aus den Fingern zu ziehen, nur weil es deinem dämlichen Weltbild gerade in den Sinn passt, nur um die Wirkliche Realität nicht sehen zu wollen

Du und alle anderen, die wie du verharmlosen, runterspielen habt in Wahrheit, Null Ahnung und eine große Fresse.
Spart Euch bitte euern Schmarrn.
Den allermeisten ist nicht klar, was für eine Gedrehe und Geringe das im Augenblick ist - es gibt schon lange eine Triage, nur in anderer Form als man sich das vorstellt.

Seit vielen Wochen werden Operationen verschoben (zumindest die, die hinterher auf Intensiv müssen), Patienten, die man sonst auf Intensiv verlegen würde, nicht verlegt usw. - unter den betroffenen Menschen, die nichts mit Corona zu tun haben, gibt es also sicherlich einige Tote, die ohne Corona nicht tot wären.

Ein Krankenhaus, was Pflichtversorgung hat, muss Betten bereithalten, ganz egal wie.
D.h., für Notfälle muss es jederzeit freie Betten geben, eine komplette Vollauslastung kann sich kein Krankenhaus leisten - auf den Flur stellen darf man niemanden mehr.
Das heißt, wenn es absolut volläuft, wird verlegt, entlassen, verschoben, mit anderen Häusern kooperiert - ein Wahnsinnsaufwand und sicherlich manchmal kaum guten Gewissens vertretbar.

Vermutlich wird davon ausgegangen, dass es ein festes Kontingent an Intensivbetten gibt und das sei nicht ausgeschöpft - nein, so ist es nicht!

Hier wird das einigermaßen gut beschrieben:
https://www.faz.net/aktuell/politik...e-ist-schlimmer-als-vermutet-17098849-p2.html

Ich denke, dass man nie wirklich auf einen grünen Nenner kommt.

Der eine sagt so; der nächste so; der nächste "ja aber".
DIE richtige Meinung gibt es nicht.

Meine Meinung ist auch nicht die absolut richtige und heilige! Das muss aber jedem klar sein; egal ob "dafür oder dagegen".

Manchmal habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass viele nicht disskutieren / sich austauschen sondern ihre Meinung als Nonplus-ultra hinstellen.
Wie bei den römischen vs. katholischen Religionen / Veganer vs. Fleischessern / Autofahrern vs. Radfahrern.

Ich denke, dass man nie wirklich auf einen grünen Nenner kommt.

Der eine sagt so; der nächste so; der nächste "ja aber".
DIE richtige Meinung gibt es nicht.

Meine Meinung ist auch nicht die absolut richtige und heilige! Das muss aber jedem klar sein; egal ob "dafür oder dagegen".

Manchmal habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass viele nicht disskutieren / sich austauschen sondern ihre Meinung als Nonplus-ultra hinstellen.
Wie bei den römischen vs. katholischen Religionen / Veganer vs. Fleischessern / Autofahrern vs. Radfahrern.
"Meinung" hat bei belegten Fakten nichts zu suchen.

Schon vor der Krise war der Online-Handel auf dem Vormarsch. ...

das möcht ich mal unterstreichen, weil es ja leider seit Jahren und zunehmend so ist.
wohl dem, der einen eigenen Onlineversand auf die Beine stellt, so daß nicht alles an Amazon verloren geht.

Ich habe den Artikel nicht gelesen. Zugegeben

der verlinkte Artikel ist von überschaubarer Länge und verständlicher Formulierungsweise. ;)

Den allermeisten ist nicht klar, was für eine Gedrehe und Geringe das im Augenblick ist - es gibt schon lange eine Triage, nur in anderer Form als man sich das vorstellt.
Seit vielen Wochen werden Operationen verschoben (zumindest die, die hinterher auf Intensiv müssen), Patienten, die man sonst auf Intensiv verlegen würde, nicht verlegt usw. - unter den betroffenen Menschen, die nichts mit Corona zu tun haben, gibt es also sicherlich einige Tote, die ohne Corona nicht tot wären.
Ein Krankenhaus, was Pflichtversorgung hat, muss Betten bereithalten, ganz egal wie.
D.h., für Notfälle muss es jederzeit freie Betten geben, eine komplette Vollauslastung kann sich kein Krankenhaus leisten - auf den Flur stellen darf man niemanden mehr. Das heißt, wenn es absolut volläuft, wird verlegt, entlassen, verschoben, mit anderen Häusern kooperiert - ein Wahnsinnsaufwand und sicherlich manchmal kaum guten Gewissens vertretbar.
Vermutlich wird davon ausgegangen, dass es ein festes Kontingent an Intensivbetten gibt und das sei nicht ausgeschöpft - nein, so ist es nicht!
Hier wird das einigermaßen gut beschrieben:
https://www.faz.net/aktuell/politik...e-ist-schlimmer-als-vermutet-17098849-p2.html

In den letzten Jahren ist verstärkt aufgefallen, dass viele Leute weniger zum Hausarzt gehen wollen / können und stattdessen sich entweder gleich ins KH begeben - und es daurch entsprechend voll wird - oder einen RTW rufen.
Ist das immer noch so?
Das würde zu der chaotischen Situation mit beitragen bzw. diese nicht mildern.

Und bei "meinem" näheren KH war es oftmals so, dass eine Großfamilie zu Besuch auftauchte, die halbe Station störte und auch noch somit für Unruhe sorgte. Einige KH in der Umgebung haben Security eingestellt.

Über solche Problematiken lese ich inzwischen kaum noch was. Ich denke aber, das dies auch noch zur Undurchsichtigkeit beiträgt. Und da dies wenig in den Medien berichtet wird (so viel zum Thema "keine einseitige Berichterstattung. Zumindest hier), haben viele auch keine Ahnung wie es in echt aussieht.

Dann klär mich doch bitte auf anstand mich zu beleidigen!!!.....

seit vielen Monaten werden hier im Forum seriöse Artikel verlinkt, es wird über die jeweils aktuelle Lage geschrieben und auch eigene Erfahrungen werden geschildert.
auch über die Querdenker-Falschinfos wird geschrieben, in der Hoffnung, daß die verbreiteten Desinformationen als solche wahrgenommen werden.
sämtliche Hohlphrasen sind die ganze Zeit über immer wieder widerlegt worden.
soll dir jetzt nochmal alles von vorne erklärt werden?

Werbung:
In den letzten Jahren ist verstärkt aufgefallen, dass viele Leute weniger zum Hausarzt gehen wollen / können und stattdessen sich entweder gleich ins KH begeben - und es daurch entsprechend voll wird - oder einen RTW rufen.
Ist das immer noch so?
Das würde zu der chaotischen Situation mit beitragen bzw. diese nicht mildern.

Und bei "meinem" näheren KH war es oftmals so, dass eine Großfamilie zu Besuch auftauchte, die halbe Station störte und auch noch somit für Unruhe sorgte. Einige KH in der Umgebung haben Security eingestellt.

Über solche Problematiken lese ich inzwischen kaum noch was. Ich denke aber, das dies auch noch zur Undurchsichtigkeit beiträgt. Und da dies wenig in den Medien berichtet wird (so viel zum Thema "keine einseitige Berichterstattung. Zumindest hier), haben viele auch keine Ahnung wie es in echt aussieht.

nein. die Krankenhäuser klagen derzeit nicht über überfüllte Notaufnahmen wegen Leuten, die zu bequem sind, während der regulären Praxiszeiten zu ihrem normalen Arzt zu gehen, sondern die haben die vielen vielen wirklich Kranken zu versorgen, und das unter erschwerenden Sonderbedingungen, weil eine ansteckende Krankheit umgeht. von störenden Großfamilien zu Besuch im Krankenzimmer ist ebenfalls keine Rede, weil seit Längerem sowieso keine Besuche im Krankenhaus möglich sind (außer in absoluten Ausnahmefällen), und zwar auch wieder wegen der bekannten Ansteckungsgefahr.
hast du denn garnichts mitbekommen während der letzten Monate?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben