Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich habe mir schon gedacht, dass da irgenwo ein Haken ist - wirklich reibungslos klappt bei "kostenfrei" eigentlich nie.
Nun ja, angewiesen sind wir darauf nicht, aber andere sicher schon und in solchen Fällen finde ich es mehr als ärgerlich!
In Ö hat die Regierung angekündigt, dass alle Menschen über 65 per Post kostenlos FFP2 Masken (10 Stk.) zugeschickt bekommen sollen.
Bin schon gespannt....:D

Anhang anzeigen 80486

Diese SMS haben heute 22 Millionen in Schweden gemeldete Telefonnummern bekommen - auch auf meinem Smartphone kam diese SMS an (daher der Screenshot).
Aber es hat nicht sehr viel mit echten Verschärfungen zu tun, sondern es wurden in den alten Empfehlungen die Formulierungen nur etwas verschärft.
https://www.svt.se/nyheter/inrikes/nya-skarpta-nationella-rad-22-miljoner-sms-skickas-ut

Ich kann kein Schwedisch.
Was steht da?
Wie sehen deren "Maßnahmen" aus?

Ich kann kein Schwedisch.
Was steht da?
Wie sehen deren "Maßnahmen" aus?

In der SMS steht nur, dass man bitte die neuen Ratschläge befolgen möge, die sich auf der Kriseninformations-Webseite der Behörden finden. Die neuen Ratschläge unterscheiden sich allerdings nicht sehr viel von den älteren allgemein bekannten - also Abstand halten, wenn möglich und erst recht bei Symptomen zuhause bleiben, wenn möglich Homeoffice etc. Nur der Tonfall hat sich etwas geändert: Von einem "Sie sollten ..." wird ein "Sie müssen ..."

In Ö hat die Regierung angekündigt, dass alle Menschen über 65 per Post kostenlos FFP2 Masken (10 Stk.) zugeschickt bekommen sollen.
Bin schon gespannt....:D
Zuschicken finde ich deutlich besser, denn echte Schwerkranke und Pflegebedürftige schaffen es gar nicht bis zur Apotheke.
Ich hoffe, die Masken kommen (falls sie denn jemals kommen) noch vor Weihnachten.

oh Mann. und warum das alles?
weil ja unbedingt besucht werden mußte.
als könnte man das in DER Situation nicht einfach mal lassen, verdammt!

und dann auch noch das Gezecke in der akuten Not, wo die Pfleger doch alles tun, was irgend möglich ist und wo aus GUTEN GRÜNDEN vom sonst Üblichen abgewichen wird, zum Bsp wie oft geduscht wird und daß Einweggeschirr genutzt und auf einfache Versorgung gewechselt wird!
da wird sich beschwert und das Essen verweigert, so daß es für alle NOCH schwieriger wird!
WAS IST MIT DIESEN MENSCHEN LOS ??
es hieß doch jahrzehntelang immer, gerade diese Generation wäre Entbehrungen aus der Kriegs- und Nachkriegszeit gewöhnt, würde sich nicht so anstellen und nicht so hohe Ansprüche stellen. Pustekuchen!

da hab ich grad null Verständnis für und bin echt sauer und erschreckt.
und um diese Anspruchspiesel macht man sich sorgenvolle Gedanken!
sorry, abers reicht mir grad.

Aber dank der Querdenker wissen wir ja, dass der PCR-Test nichts taugt, so dass das natürlich großanteilig nur falsch-positive Ergebnisse sein werden.
Das wurde bei mehreren Versuchsreihen in Krankenhäusern / bei Ärzten bestätigt. Personen, denen ein Schnelltest mit positiv ausfällt, sind nach einem Laborergebnis (14 Tage später) negativ. Von daher werden durchaus viele Zahlen durcheinander geworfen. Es ist auch entscheidend woher der Abstrich der Probe fürs Labor kommt. Nase ist anders als Mund (andere Bakterienstämme in den Schleimhäuten).

Jeder Verstorbene wird obduziert.
Nein.
Wenn ein natürlicher Tod eingetreten ist, dann wird in Dtl. nicht obduziert. Ein Rechtsmediziner aus HH hat Anfang des Jahres sich darüber beklagt, dass keine "Corona-Toten" obduziert werden. Er hat auf seinem Tisch lediglich "Corona-Tote" gehabt, die an deren Krankheiten verstorben sind. Aus diesem Grunde wurden wahrscheinlich die Obduktionen untersagt.
Und - in vielen Berichten wird auch bestätigt, dass ein z. B. Krebskranker verstorbener, wenn er eine zusätzliche Corona-Infektion hatte, als "Corona-Toter" aufgeschrieben wird. Das gibt mehr Geld für die Intensivpflege von den Kassen zurück. Das die Person aber an dem Krebs verstorben sein wird / könnte, wird nicht erwähnt.

Aber dank der Querdenker wissen wir ja, dass die Krankenhäuser natürlich nicht voll sind.
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Bitte schön.
Nur als Beispiel von gerade eben:
"Region Hannover
- Anteil Covid19-an Gesamtzahl der Intensivbetten: 10,05%
- Betten frei: 71
- Betten belegt: 307
- Betten gesamt 378
- Covid aktuell in intensivmedizinischer Behandlung: 38
- davon invasiv beatmet: 22

Da sich 38 Patienten in der intensivmedizinischen Behandlung befinden, sind die anderen Intensivbetten von anderen Erkrankten belegt. Es geht leider nicht daraus hervor, wie viele Intensivbetten von den 378 sind. Es werden lediglich 10% der Intensivbetten von Corona blockiert.

Hauptsache ist, dass die Wirtschaft geschützt ist und nicht durch so ein Lockdown gegen die Wand gefahren wird.
Dir ist aber schon klar das die Unternehmen maßgeblich zur Aufrechterhaltung des Sozialsystems, der Arbeitsplätze, des Exportes / Importes und der gesamten Infrastruktur sind???
Wer soll denn die ganzen Kurzeitarbeitergelder bezahlen, wenn keiner mehr arbeitet? Dann machen alle die Hand auf und schreien nach Geld aber die Kasse des Bundes ist leer. Kein Sozialgeld mehr da. Und dann würdest du auch doof gucken.

Also die Regierung sowie die "Mainstream-Medien" haben immer Unrecht und verfolgen nur Lobby-Pläne
Es gibt viele Virologen, die auch gerne eine öffentliche Stellungnahme in der Zeitung drucken würden oder in Talkshows auftreten wollen. Aber den einzigen Virologen, den man zu hören und zu sehen bekam war "Herr Dorsten".

Sars-Cov-2 Im Schnitt schlimmer ist als eine normale Grippe - also mehr Opfer und mehr schwere Verläufe hervorbringen würde
Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Wenn ein Kettenraucher eine Grippe kriegt liegt er genauso flach und hustet sich die Seele aus dem Leib wie bei anderen Dingen auch.

Gegenfrage: wie sieht denn eine Covid-Erkrankung aus? Was macht die denn?
Welche Symptome? Nenn mir doch mal den ganz konkreten Unterschied der beiden. Ich habe ihn bislang noch nicht rausgefunden.
Die meisten Berichte in TV und Zeitung können mir viel erzählen. Die journalistische Freiheit schmückt auch gerne aus (vor allem die Zeitung mit den 4 Buchstaben).

Werbung:
In der SMS steht nur, dass man bitte die neuen Ratschläge befolgen möge, die sich auf der Kriseninformations-Webseite der Behörden finden. Die neuen Ratschläge unterscheiden sich allerdings nicht sehr viel von den älteren allgemein bekannten - also Abstand halten, wenn möglich und erst recht bei Symptomen zuhause bleiben, wenn möglich Homeoffice etc. Nur der Tonfall hat sich etwas geändert: Von einem "Sie sollten ..." wird ein "Sie müssen ..."
Ach. Okay.

Zurück
Oben