Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja ja, alles gut :rolleyes:
Zum Glück weißt du über alles Bescheid und kannst uns “dummen“ davor beschützen auf Abwege zu kommen. Nicht aufregen ;). Gute Nacht

ich rege mich nicht darüber auf.
es ist blöde, weil alles ständig wiederholt werden muß und doch keine Früchte trägt.
persönlich berührt mich Dummgeschreibe hier nicht die Bohne. wie sollte es?
dann lern halt dazu, dann findet dich auch keiner dumm.

Werbung:
Kleine Kinder KÖNNEN auch dran sterben, es hat in dieser Altersgruppe aber eine viel geringere Mortalität. Ich bin mir sicher, dass das auch @kleinelady86 weiß. Und was bedeutet das nun wiederum?

NICHTS!! ;)
Einfach nichts. Ich hatte das ja bereits das erste mal geantwortet als du darauf reagiert hast.

Ist dir langweilig?
Ihr seid hier so auf Konfrontation aus, warum?

ich rege mich nicht darüber auf.
es ist inhaltlich nervtötend, weil alles ständig wiederholt werden muß und doch keine Früchte trägt.
persönlich berührt mich Dummgeschreibe hier nicht die Bohne. wie sollte es?
dann lern halt endlich dazu, dann findet dich auch keiner dumm.
Ich fürchte deine Schreibweise sagt mehr über dich aus, als über mich...

Ohje, du redest dich in Rage und irgendwie komplett an mir vorbei. Es hat grad nichts mehr mit mir zu tun was du da schreibst?? Vielleicht ließt du meine Beiträge nochmal. Oder auch nicht.
Ich hatte nicht vor dich oder jemanden hier zu provozieren. Es sollte ein Meinungsaustausch sein. Aber wenn du daran nicht interessiert bist musst du nicht mitmachen. In der echten Welt ist es eben nicht wie in deiner heilen Glitzer Welt. Es gibt Leute die haben andere Meinungen. :rolleyes:

oh mann. hammers wieder soweit, ja? voll teeniemäßig. gottogott. ..

weil alles ständig wiederholt werden muß und doch keine Früchte trägt.
Was genau soll Früchte tragen? Ich soll bei allem deiner Meinung sein und dann ist gut?
Tu ich dir mit meiner Meinung irgendwie weh? Schade ich jemandem? Irgendwie verdrehst du hier ganz schön die Sachen...
Wirkst ein wenig als hättest du schlechte Laune und suchst jemanden wo du's raus lassen kannst ;)

Ja, so legen es sich dann viele aus. Aber während einem harten lock down ist es eben nicht mehr so.
Wir können froh sein, dass wir keinen Krieg erleben müssen und inmitten von Europa relativ privilegiert unser Leben führen dürfen.
Die Pandemie betrifft alle, aber nicht allen geht es dennoch so gut wie uns Mitteleuropäern.

Abgesehen davon tun mir die medizinischen Pflegekräfte und Ärzte in den Kliniken leid, die jetzt 150% Einsatz in voller Montur (Schutzkleidung) zeigen müssen, weil die Maßnahmen-Protestler einfach nicht einsichtig sein wollen.
An die Beschäftigten in den Kliniken denkt dabei nämlich keiner von den Querdenkern!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmm... dann war das auferlegte Hygienekonzept für die Katz und einfach nur schlecht durchdacht? Oder gar nicht gedacht?

Ja, das leuchtet mir schon ein, dass es da in Restaurants natürlich vermehrt Aerosole gibt.
Aber viele haben sich ja Gedanken gemacht und extra für draußen Heizpilze z.b. gekauft. Was spricht dagegen?

Davon abgesehen, Restaurants sind ja schon seit dem lock down light geschlossen... ändert sich ja durch den lock down nicht mehr

Jetzt denk doch mal logisch!

Als die Restaurants wieder öffneten, waren die Fallzahlen gering und nachvollziehbar und somit die Wahrscheinlichkeit, sich an einem solchen Ort anzustecken, relativ klein (aber auch nur relativ, sicher war das nie).
Ich selbst wäre auch zu dieser Zeit niemals in ein Restaurant gegangen, mir war dieses Risiko denn doch noch zu hoch (man konnte es ja auch schon damals ein wenig abschätzen).

Heizpilze sind für draußen und ich denke nicht, dass sich jemand ab 10 Grad und weniger noch zum Essen nach draußen setzt, egal ob mit Heizpilz oder ohne.
Wer das gern tun will, soll das tun, es ist ist ziemlich sicher, wenn Abstände eingehalten werden.

Man kannte dieses Virus vorher nicht und gesicherte Fakten bekommt man nur über Studien und diese dauern nun mal ihre Zeit.
Bis gesicherte Erkenntnisse zu Lieschen Müller und Hans Wurst durchdringen, dauert es noch einmal mehr Zeit, wenn diese sich denn überhaupt seriös informieren (das kostet schon ein wenig Zeit und Interesse) und nicht auf Hörensagen/ Vermutungen oder Covidioten reinfallen.

Vielen Menschen ist immer noch nicht klar, wo Gefahren lauern und wie sie damit umgehen können, einigen ist es mehr oder weniger egal und so wird es immer weitere Fälle geben, wenn die Politik den Bürgern diese schwierige Aufgabe des Verstehens und Denkens nicht abnimmt und die "Schotten dicht" macht - eigentlich schade, denn es würde auch anders gehen.

Zurück
Oben