Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wenn ja mal einer näher ausgeführt, sprich zuende gedacht, würde.

interessante Bemerkung
ja, ich mag es nicht, näher auszuführen

du verstehst es wahrscheinlich eitler, als ich es meine =
nimmst den gespielten oder auch natürlichen (nicht bewussten) Eitel
viel zu ernst
und störst dich daran,

bist dabei selber gerne mal von Oben, merkt es vermutlich nicht
oder hältst es für gerechtfertigt -

gestern z.B. wo du immer wieder versuchtest mich mit deiner Kritik
auf den richtigen Kurs zu bringen, war es so (weil du da etwas angenommen hast, was so nicht stimmte, selbst wenn es gestimmt hätte, war dein "Kampf" im Ansatz recht vehement. Oder wie fühltest du es für dich selbst?)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja in diesem Artikel werden negative Beispiele genannt, aber ich stark davon aus, das gewiss nicht jede Walddorfschule sich so unsozial und egoistisch verhält, das widerspricht im Grund dem ganzen Konzept, genauso wie Regeln oder Aufgaben die zum dem Konzept gehören um der Gemeinschaft zu nutzen.

Hier mal was zu dem Konzept, daraus kann gut rauslesen das die Coronaregeln dem Grundsätzlich nicht widersprechen,den die Waldörfer wollen den Kindern das soziale miteinander auch vermitteln und dazu gehören Regeln.

https://www.kindergartenpaedagogik....sische-paedagogische-ansaetze-allgemeines/756

Ist jetzt Kindergarten ja aber in den Schulen ist das im Grunde nicht anders.

Habe jetzt mal auf die Homepage der Walddorfschule in meiner Stadt geschaut und da liest auch raus das diese Schule den Verweigerungswahnsinn nicht mitmacht, da wurde noch vor der Verordnung Maskenpflicht eingeführt Begründung steigende Fallzahlen, zu dem Zeitpunkt hatten wir 40 auf 100000 Einwohner damals konnten Schulen noch selber über Hygiene Konzepte entscheiden.
Dort steht auch das das erst zurückgenommen wird, wenn die Fall auf 10 von 100000 sinken...

anderes zum Beispiel können die Kinder dort ihren Sport nicht mehr machen, man findet es bedauerlich hat aber eine Lösung gefunden, die online Training heißt...

möchte das hier nur erwähnen weil ich es wirklich schade finde das einige schwarze Schafe die es leider nun mal gibt,
ein ganzes Konzept ins falsche Licht stellen,

aber es macht es natürlich nicht besser das einige der Schulen sich so verhalten.

Esoterikern wird ja auch nach gesagt das alle so gegen Maske und co wären, doch in diesem Forum sieht man ja das es selbst hier keine Mehrheit ist :)

ich hab es nicht gelesen,
aber ich weiß wie die Walddörfler denken,
natürlich Virus bekommen und abhärten,
wenns geht keine Maske usw.
die armen Kinder.

bei Uns aber gilt auch in der Walddorfschule *Maskenpflicht**Abstand* usw.
da können sie noch soviel denken,
sie fallen in dem Punkte auch unter *schule*
genau wie auch bei ihnen Masernimpfpflicht gilt.

Jedenfalls hier bei uns,

Hier tut sich was, Morgen wird man es zwar genau wissen, aber es scheint darauf hinaus zu laufen, das bei uns der harte Lockdown ab nächste Woche Montag ansteht, sprich alles so wie im Frühjahr also in unserem Bundesland, die Kinder haben schon heute in der Schule von Personal mitbekommen, das die Schulen wohl bald schließen könnten auch klasseninterne Weihnachtsfeiern wurden auf Ende dieser Woche verlegt, anstatt wie ursprünglich geplant in der Folge Woche.

Hier tut sich was, Morgen wird man es zwar genau wissen, aber es scheint darauf hinaus zu laufen, das bei uns der harte Lockdown ab nächste Woche Montag ansteht, sprich alles so wie im Frühjahr also in unserem Bundesland, die Kinder haben schon heute in der Schule von Personal mitbekommen, das die Schulen wohl bald schließen könnten auch klasseninterne Weihnachtsfeiern wurden auf Ende dieser Woche verlegt, anstatt wie ursprünglich geplant in der Folge Woche.

Ist auch richtig so. Anders geht's nicht.
Trotz Lockdown light steigen die Zahlen. Warum?
Weil viele sich nicht an die Maßnahmen halten, private Parties besonders jüngere, keine Abständen halten , ohne Masken....
Glaube auch, dass der Einzelhandel schließen müssen. Lebensmittel , Drogerien, Apotheken bleiben dann auf wie im Frühjahr.

Toilettenpapier, Nudeln, was zum einfrieren etc.wird gleich besorgt.

Werbung:
Zurück
Oben