Hatari
Sehr aktives Mitglied
ich bin jetzt aus der anfänglicher Ernstphase raus, wenn man so will,
und ihr gerade angekommen
bin einfach in einer anderen Ernstphase, der nächsten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin jetzt aus der anfänglicher Ernstphase raus, wenn man so will,
und ihr gerade angekommen
bin einfach in einer anderen Ernstphase, der nächsten
sie ist weiter als wir,
und wir sind noch nicht soweit.
Einfach zum Nachdenken!
https://twitter.com/AlgeMartin/status/1335715639353282562
Vor dem Lockdown fuhr ich an einem Wochenende mit dem Zug in den Nachtdienst. Der Zug war voll junger Menschen, alkoholisiert, in Partystimmung. Masken schlampig, kein Abstand. Fröhliche Heiterkeit.
15 Minuten später: ICU. Schutzkleidung. Wir betreten das 4er-Zimmer. Der Anblick ist surreal: alle intubiert und maschinell beatmet. 1 x Seitenlage. 3 x Bauchlage. Über Schiebetüren kommt man in die Nachbarzimmer - das selbe in grün. Alle mit der selben verfluchten Krankheit.
Dieses Erlebnis steht für mich sinnbildlich für die Situation, in der wir uns gerade befinden. Während WIR versuchen, die Kernschmelze zu verhindern, nehmt IHR uns das Kühlwasser.
Während WIR mit voller Schutzausrüstung arbeiten, ist es für EUCH nicht zumutbar, eine simple Maske zu tragen.
Während bei uns im KH jede Woche ca. 10 Menschen an (ja, wirklich AN und nicht MIT) Covid-19 sterben, redet IHR über Schigebietsöffnungen, Nikolaus, Weihnachtsmärkte, Weihnachten und Silvester. Und zur Krönung feiert KIKA eine Einkaufsorgie....................
Ich würde das echt gerne bei mir in der Firma ganz groß auf den Flur hängen. Leider kommen die Querdenker oder zumindest Verharmloser immer näher. Bei mir traut sich zwar keiner mehr ohne Maske ins Büro, aber ich bin es so müde, von den Vollhonks ständig zu verlangen, sie sollen beispielsweise im Besprechungsraum ihre Maske aufsetzen oder sie über die Nase ziehen.
..entdecke ich zwischendurch durchaus interessante Gedankenansätze...