Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Man ist zuhause und darf halt die Wohnung nicht verlassen. Die Nachbarin unter uns war in Quarantäne im Frühjahr. Genau für den Fall hamstern Leute, weil einkaufen darf man dann ja natürlich nicht gehen. Man ist dann so lange in Quarantäne, bis das Testergebnis negativ ist.

Ein guter Bekannter von mir hat gestern erzählt, dass die ganze Familie unter ihm in Quarantäne ist. Die ganze Familie hat Corona. Echt krass.
Er meinte , entweder hat der Mann von seiner Arbeit (Autoindustrie) oder einer seiner Kinder von der Schule.
Er war total in Panik und hat Angst.
Hauseingangstür und Handlauf nur mit Desinfektionsmittel getränkte Papier packt er an.
Die Bruder , Mutter , Vater von einer Freundin meiner Bekannter liegen in der Intensivstation. Die 3 wissen nicht woher die Corona haben. Hatten kaum Kontakt.
Für Leute, die immer noch glauben, dass Corona nur verarsche ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da finde ich echt keine Worte.
Irgendwann wird es dich (Corona Leugner, "ist nur eine Grippe") auch erwischen , dein Nachbar oder jemand den du kennst haben/hatten Corona.
Und wenn viele meinen die müssen an Weihnachten/Silvester groß mit viele Menschen feiern....das Virus freut sich...

Ich hoffe, die Vernünftigen hier Bleiben Gesund und munter.

Werbung:
Man ist zuhause und darf halt die Wohnung nicht verlassen. Die Nachbarin unter uns war in Quarantäne im Frühjahr. Genau für den Fall hamstern Leute, weil einkaufen darf man dann ja natürlich nicht gehen. Man ist dann so lange in Quarantäne, bis das Testergebnis negativ ist.

Und das ist dann schon ein Problem.
Ich würde mich testen lassen, mal angenommen.
OK, man kann vorher genug Nahrungsmittel und Getränke organisieren, aber was würde mit meiner Mutter werden?
Die dürfte ich dann ja nicht betreuen. Dafür müsste ich dann einen Dienst anheuern, der meine Aufgaben übernimmt, zumindest für die paar Tage bis das Testergebnis da ist.
Diese Leute begeben sich aber täglich in Gefahr, sich irgendwo anzustecken und könnten das dann an meine Mutter weitergeben und das wäre dann tatsächlich der Supergau, wenn dann auch noch mein Ergebnis negativ ist und dafür meine Mutter erkrankt ist.
Und, um das Ganze auf die Spitze zu treiben. Fünf Minuten vor meinem Test stecke ich mich an und trotzdem würde ich ein negatives Ergebnis beim Test erzielen. Fünf Minuten nach dem Test wäre auch möglich.
Von daher bleibe ich bei meiner Taktik, um alle einen großen Bogen machen, so wenig wie möglich rumlaufen, wo Leute sind und keine Ausnahmen machen.

Gruß

Luca

hä? du hörst mir einfach nicht zu,
bist gedanklich einfach bei deinem Irrtum
und das wahrscheinlich gerne, weil es dir das Recht zu kritisieren gibt,
meinst du, scheinst jedenfalls zu meinen

ich glaube, du bist im Moment gar nicht fähig wat anderes
in meinen Worten zu verstehen und dort herauszulesen, als das, was dir
vorschwebt

Du bist im Irrtum
Wer die Lage Ernst nimmt, weil sie Ernst ist, spricht nicht von Hysterie
Von Hysterie sprechen Leute, die verharmlosen oder negieren oder alles für Fake halten und denen es Unangenehm ist, die Wahrheit zu hören.

Am Besten gar nicht testen, gar nicht mehr drüber sprechen
Bloß nicht wirklich die Augen öffnen und sich einreden, dass doch gar Nichts sei.

Belügt Euch ruhig selber, es ändert nichts an der Realität, dass dieser Virus und die Lage, eine sehr Ernste ist.

Beschwichtigen und Verschweigen ist der falsche Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Vorhaben, die wir planen, müssen jetzt nur als vorläufige angedacht werden... ja, wie das Leben an sich und überhaupt...

und was mache ich heute, am ersten Tag nach dem harten Lockdown?
Schnurstracks zu Albertina modern,
Sammlung Essl ist das Hauptthema.

die Spielregeln für den Besuch:

https://www.albertina.at/albertina-modern/besuch/regeln-fuer-ihren-museumsbesuch/

witzigerweise der Abstand im Museum sehr angenehm...von mir aus, kann auch weiter so bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach zum Nachdenken!

https://twitter.com/AlgeMartin/status/1335715639353282562

Vor dem Lockdown fuhr ich an einem Wochenende mit dem Zug in den Nachtdienst. Der Zug war voll junger Menschen, alkoholisiert, in Partystimmung. Masken schlampig, kein Abstand. Fröhliche Heiterkeit.

15 Minuten später: ICU. Schutzkleidung. Wir betreten das 4er-Zimmer. Der Anblick ist surreal: alle intubiert und maschinell beatmet. 1 x Seitenlage. 3 x Bauchlage. Über Schiebetüren kommt man in die Nachbarzimmer - das selbe in grün. Alle mit der selben verfluchten Krankheit.

Dieses Erlebnis steht für mich sinnbildlich für die Situation, in der wir uns gerade befinden.
Während WIR versuchen, die Kernschmelze zu verhindern, nehmt IHR uns das Kühlwasser.

Während WIR mit voller Schutzausrüstung arbeiten, ist es für EUCH nicht zumutbar, eine simple Maske zu tragen.

Während bei uns im KH jede Woche ca. 10 Menschen an (ja, wirklich AN und nicht MIT) Covid-19 sterben, redet IHR über Schigebietsöffnungen, Nikolaus, Weihnachtsmärkte, Weihnachten und Silvester. Und zur Krönung feiert KIKA eine Einkaufsorgie....................

In Ein Paar Wochen sollten doch die Ansichten und Erkenntnisse vom Corona-Ausschuss von der Mainstreampresse und den anderen Öffentlichen Ärzten, Virologen und Wissenschaftlern übernommen werden (sein).

Wann sind diese Paar Wochen eigentlich um?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:comediansound:
Ich mache Neue User darauf aufmerksam, daß nicht Befolgen von Meinung von @Tommy , @JimmyVoice , @Neutrino , @Hatari , @Yogurette und...über weitere User mach dich selbst kundig...in diesem und den weiteren CoronaThreads die obenstehenden Auszeichungen zu Folge hat. Coronasyndrom quasi. Und ich bin Träger von beiden ... also kein Beispiel für Euch: likt mich also nicht!
:aus:

Welche neue User meinst du denn?

Du bist vollkommen auf dem falschen Dampfer und nimmst dich viel zu ernst.
@ Marcelina? Wer ist @Marcelina.

Lies einfach richtig, denn du warst überhaupt nicht gemeint.

Zurück
Oben