Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Schade, dass beim Ausbruch der Pest die Menschen nicht wußten, wie sie auf ihre eigene Art damit umgehen sollen. Dann hätte es nicht so viele Tote gegeben.

Jeder geht mit der aktuellen Situation auf seine eigene Art um. Die meisten Menschen empfinden das als selbstverständlich. Manche glauben halt, nur sie hätten ihre eigene Art.:rolleyes:
 
Ich tippe darauf, dass du schon bald hier rausfliegen wirst, wenn du nicht aufhörst, den Thread mit komplett sinnfreien Beiträgen zuzuspammen.
Du solltest mal drüber nachdenken wie du dich vor der Elite schützen kannst. Corona ist Waffe um zu regeln.
Aber das ist ja völlig sinnfrei.
 
Du solltest mal drüber nachdenken wie du dich vor der Elite schützen kannst. Corona ist Waffe um zu regeln.
Aber das ist ja völlig sinnfrei.
Welche Elite konkret?

Regierungselite, Pharmaelite, Bildungselite, Geldelite, Wirtschaftselite ... USA, China, Russland ... ?
(so viele Eliten mit so konkurrierenden Anliegen beruhigen fast schon wieder^^)
 
Durchgeimpft heißt durchgeimpft. (...)

Wir werden es sehen. Es ist schön, dass einige Impstoffe Phase 3 scheinbar bestanden haben oder dabri sind zu bestehen - damit also als wirksam ausgewiesen sind - und somit auch kurz vor der Zulassing stehen. Ich hoffe, dass damit der Zirkus soweit vorbei ist, dass wir schnell halbwegs zur Normalität zurückkehren können. Ich will aber keine zu hohen Erwartungen darein setzen. Es gibt da noch Variablen, die den Erfolg dämpfen können.

Ich wage aber mal eine vorsichtige optimistische Schätzung: Den Sommer werden wir wieder genießen können. Es zeigte sich ja letzten Sommer, dass sich das Infektionsgeschehen in Grenzen hielt, wenn die Leute viel draußen waren. Und wie Herbst und Winter aussehen, wird davon abhängen, wie gut die Impfstoffe wirklich sind, wie lange sie immunisieren, und wie gut die Durchimpfung dann sein wird. Ich vermute, die Infektionszahlen könnten dann wieder etwas anstrigen, aber vielleicht nur in einem Maß, was keine strengen Maßnahmen mehr erforderlich macht.

Nagelt mich nicht drauf fest; so sieht 2021 in meinem Kopf derzeit aus, wenn ich optimistisch denke.

Und ich hoffe, dass so einige Lehren hängen bleiben. So muss Ärzteschaft und allgemein auch Pflegepersonal allgemein besser gewürdigt werden - nicht nur durch Applaus vom Balkon. Ebenso fände ich es z.B. auch aus ökologischer Sicht sinnvoll, wenn Homeoffice-Arbeit für mindestens einen Anteil der Arbeitszeit ermöglicht und gefördert wird. Und das Schulsystem könnte auch reformiert werden.
 
Werbung:
Durchgeimpft heißt durchgeimpft. Eine Herdenimmunität ist wahrscheinlich schon sehr viel früher gegeben:
---------------
Die Impfungen sollen in drei Phasen über die Bühne gehen, starten will man bereits im Jänner 2021. Zu Beginn werden Bewohner und Personal in den Alten- und Pflegeheimen sowie das Gesundheitspersonal geimpft. In der zweiten Phase folgen Bundesheer und Blaulichtorganisationen, Pädagogen und Menschen über 65 Jahre. In der dritten Phase wird die Impfung dann auf die gesamte Bevölkerung ausgerollt.

Aus Regierungskreisen hieß es, dass man davon ausgehe, dass man eine Durchimpfung von 50 Prozent der Bevölkerung brauche, um eine so genannte Herdenimmunität zu erreichen. Als Ziel habe man sich gesetzt, dass im dritten Quartal 2021 die Bevölkerung Österreichs durchgeimpft sein soll.

https://www.nachrichten.at/politik/...bevoelkerung-durchgeimpft-sein;art385,3324730

Und das ist noch sehr konservativ gerechnet. Eine Herdenimmunität wird dermaßen früh erreicht sein, dass uns noch Hören und Sehen vergehen wird.
Warte ab
Durchgeimpft heisst trotzdem noch nicht volle Herdenimmunität
Egal wie zuversichtlich Spahn ist. Es gibt jedenfalls auch Leute, die sind eben nicht der Meinung, dass es Ende 2021 gegessen ist.

Soll, heisst nicht wird und ich sprach von, kann bis 2022 rein gehen.
Unabwegigkeiten sind auch nicht vorrausplan und sehbar.

Ob die Zuversicht bis Ende 2021 Ruhe zu haben auch eintritt abwarten.
Nicht zu früh alles für Gut erklären.
 
Zurück
Oben