Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das Problem ist sehr oft, dass die Bewertung (Bill Gates ist Satan) schon vorher feststeht. Schlussfolgerungen die mit einer solchen Bewertung in Konflikt stehen werden dann schlicht ignoriert bzw. wird gemutmaßt, dass das nur der öffentliche Deckmantel für die eigentlichen Intentionen ist. Anders gesagt: Wenn Du und ich glauben was ich eben schrieb sind wir eben zu dumm und gutgläubig um die wirkliche relevante Wahrheit hinter der vorgeschobenen Lüge zu erkennen.

Ein weiteres Problem ist natürlich auch: Nichts funktioniert perfekt. Auch die Gates Foundation arbeitet nicht perfekt, zudem gibt es unendlich viele Probleme auf dem Weg sobald sich jemand solchen Themen verschreibt. Was mich immer wieder nervt ist, dass es so viele gibt die auf Nachteile und Fehler verweisen sobald gehandelt wird um etwas schlecht oder sogar bösartig zu finden, gleichzeitig selbst aber gar nichts tun.

Insofern werden solche "Argumentationen" fast immer lediglich dazu benutzt um "nicht-handeln" als präferierte Maßnahme zu präsentieren, als ob Probleme nicht existieren oder von selbst verschwinden wenn man nur genug Fehler bei jenen findet die handeln.

Sie wollen es einfach nicht, daß ein anderer etwas Gutes tut. Weil sie selber keine Lust haben, aber auch nicht das Gefühl wollen, daß ein anderer moralisch vielleicht besser da steht als sie. Das ist nicht nur bei Bill Gates so, bei jedem Engagement, ob für die Umwelt, für Tierschutz, Flüchtlinge, Hunger, Obdachlose, überall. Sobald solche Leute merken, daß man sich auch nur irgendwo bemüht, die Welt zu verbessern, kommt Kritik.
Bei Bill Gates kommt dann noch der schlichte Neid dazu.

kann mir kaum vorstellen, das jemand leugnet, dass es Covid 19 Fälle gibt, aber es gibt auch viel mehr Genesene und von denen spricht keiner und dann noch mehr die kaum Symptome haben...
In jeder Corona-Statistik, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, waren neben den Neuinfektionen auch die Genesenen angeführt (die Zahl). Die Zahl der Genesenen wird täglich in den Medien veröffentlicht.
Und von denen, die kaum oder keine Symptome haben, ist auch dauernd die Rede. Du wüsstest es ja wohl gar nicht, dass viele auch ohne Symptome infiziert sein können, wenn nicht ständig darüber berichtet würde.

In jeder Corona-Statistik, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, waren neben den Neuinfektionen auch die Genesenen angeführt (die Zahl). Die Zahl der Genesenen wird täglich in den Medien veröffentlicht.
Und von denen, die kaum oder keine Symptome haben, ist auch dauernd die Rede. Du wüsstest es ja wohl gar nicht, dass viele auch ohne Symptome infiziert sein können, wenn nicht ständig darüber berichtet würde.
So ist es.
Hier kann man täglich die aktuellen Zahlen abrufen (gilt für Ö).
Hab den link hier auch schon mehrfach reingestellt.

https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard.html

Zwischen den Extremen "alles durchgeplant und künstlich" und "alles natürlich und unberechenbar" gibt es noch das was am wahrscheinlichsten ist: Natürlicher Ausgangspunkt, z.B. so ein Virus, dann aber durchaus strategischer Umgang damit. Menschen sind insgesamt sehr anpassungsfähig, sehr gut darin sich nicht nur von einer Krise dominieren und niederkämpfen zu lassen sondern eine Krise zumindest langfristig durchaus auch für gewollte Veränderungen zu nutzen. Und an dieser Stelle könnte man jetzt denken ich würde zum VTler: Jene die oft als Eliten bezeichnet werden sind tatsächlich in vielem sowas wie Vordenker und v.a. sind sie natürlich einflussreicher als wir "Normalos". Insofern gibt es natürlich auch sehr einflussreiche Menschen und Gruppierungen die so denken wie Verschwörungstheoretiker es befürchten.

Anders gesagt: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Pandemie zu Entwicklungen führen wird oder sie zumindest beschleunigt, die von VTlern als komplett durchgeplant interpretiert und gefürchtet werden. Allerdings sind auch das normale Dynamiken und zudem sind nicht alle davon schlecht.
Ich persönlich denke, dass niemand, auch wenn es sich um diese Vordenker handelt, in so einer Sache absahen kann welche Entwicklung sich wirklich durchsetzen wird. Die verschiedenen Einflussfaktoren sind unüberschaubar.
Generell davon auszugehen dass alles ganz schlimm wird und wir am Ende als unterdrückte Masse dastehen ist genau so falsch wie davon auszugehen das gar nichts passiert.

Ich hab mal gehört, dass die Reaktionen auf Veränderungen jeglicher Art sich ähneln. Der erste Impuls ist starkt dagegen, dann finden sich die Befürworter ein und am Ende gibt es meist einen gemäßigten Mittelweg. Mich informieren finde ich wichtig, doch ich wage nicht eine Prognose abzugeben. Ich kann lediglich sagen, dass mein Gefühl zu der Sache nicht schlecht ist, doch das ist reine subjektive Wahrnehmung meinerseits.

Werbung:
Wenn ich mal kurz bei diesem Gedankenspiel mitspielen darf:

Wenn ich ein Mitglied dieser hypothetischen Elite wäre, und ich müsste mir nun überlegen, wo das hypothetisch von uns erschaffene Virus am besten auszubringen wäre, damit es sich weltweit ausbreitet... da wäre eigentlich jeder einigermaßen dicht bevölkerte Ort gleich gut. Auch ein Ort, wo mein Labor in der Nähe wäre. Das mag zwar auf den ersten Blick den Verdacht auf mein Labor lenken... aber gleichzeitig auch wieder nicht, weil viele dann nachdenken würden und überlegen: "So dumm, es aus dem eigenen Labor so offensichtlich ausbrechen zu lassen, sind die doch bestimmt nicht." Vom Verdachtsmoment her wäre der Ort mMn also eher zweitrangig bzw. unwichtig. Wichtiger wäre evtl. die gensue Intention, warum ich das Virus weltwfit verteilen wollen würde. Da könnte auch die Reihenfolge der Länder, die das Virus einfangen, eine Rolle spielen, und ich würde verduchen die Rrisebewegungen weltweit genau zu stufieren, um das ein wenig steuern bzw. vorhersagen zu können.
Bezüglich des Ortes stimme ich dir bei. Etwas so offensichtlich zu machen, dass keiner mehr daran glaubt, dass es Absicht war. Das finde ich sogar ziemlich schlau.
Wegen der Intention habe ich schon viel gegrübelt und komme auf kein klares Ergebnis für mich. Was mich wundert ist, dass weltweit alle Staaten, unabhängig von politischen Strömungen "mitmachen". Da gibt es für mich zwei halbwegs vorstellbare Szenarien.
Das erste und hochwahrscheinliche ist, dass der Virus gefährlich ist.
Es ist eventuell möglich, falls es theoretisch bewusst ausgesetzt wurde, dass die Bestrebung ist weltweit etwas zu ändern, weil die Regierungen aller Staaten klare Beweise dafür haben, dass ein Weitermachen wie bisher sehr negative Konsequenzen hat (zB Umwelteinflüsse).
Über die Reihenfolge der Länder habe ich mir bisher nur am Rande Gedanken gemacht und daher noch keine klare Idee dazu.
Das Problem mit dieser Theorie ist, dass sich die Gesellschaft nicht dauerhaft vrändern wird... leider. Wir könnten die Situation als Chance sehen, gute und sinnvolle Veränderungen in unser tägliches Leben und die Gesellschaft zu implementieren.

Ich hielte es z.B. für sehr sinnvoll Heimarbeit für alle Berufe, bei denen es prinzipiel mlglich ust, zumindest für einen großen Anteil der Arbeitszeit zu ermöglichen. Ein Anteil des Pendelverkehrs könnte so vermieden werden (Treibhausgas-Emissions-Einsparungen). Das Schulsystem könnte auch neu durchdacht, überarbeitet und flexibler und mehr auf "selbstständig lernen" gestaltet werden. Aber an mMn sinnlosem Ballast wird festgehalten.
Hier ist genau dieser Umweltgedanke den ich bereits hatte. Außerdem gehe ich von besserer Leistung der jeweiligen Mitarbeiter aus, wenn diesen erspart bleibt sich erst mal auf den Weg zu machen. In einem angenehmen Umfeld lässt es sich besser arbeiten. Man spart selbst Zeit und Geld und erspart der Natur die Pollution.
Ja, so wie du es aufzeigst, eröffnen sich da einige positive Möglichkeiten.

Zurück
Oben