Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Fragen stellen ist für mich jetzt ein Stichwort hier mal ein paar Fragen einer Krankenschwester, die seit 10 Jahren auf einer Intensivstation arbeitet, und bei Twitter ein paar Fragen an Jens Spahn und Karl Lauterbach gestellt hat, hier weiterzugeben. Leider wurden sie nicht beantwortet, vielleicht kann das das ja hier jemand om Forum machen.

Sehr geehrte Herren, ich bin verwirrt und hoffe sie können meine Verwirrung auflösen.
Ich bin seit 25 Jahren Krankenschwester, die letzten 10 Jahre auf der Intensivstation. Ich habe unser oft stark belegt erlebt. Bei diversen Infuenzawellen, oft mussten wir da auch Patienten auf den Flur behandel. Aber auch bei Blitzeis Wetterlagen und die Hitzewellen der letzten Jahre war unser Krankenhaus sehr gut belegt. Die Nachrichten haben damals darüber nicht berichtet.
Heute höre ich in den Nachrichten, das viele Krankenhäuser überlastet sind und die Intensivbetten knapp werden. Unser Krankenhaus ist aber zur Zeit fast 20% unter den jährlichen Durchschnitt belegt? Haben wir einfach Glück? Ich denke nicht das es einfach Glück ist, den auch in den mit uns verbunden Krankenhäuser sieht es nicht anders aus. Ebenso berichtet mein soziales Netzwerk, Deutschland-, ja auch Europaweit ebenfalls von Auslastung im normal Bereich bzw. etwas darunter. Ich verstehe jetzt nicht wie das mit Meldungen aus den Nachrichten oder auch ihren Tweets hier zusammenpasst? Ich bitte Sie mir das verständlich zu erklären, vielen Dank!
Weiterhin wundert es mich das 2017/2018 als unsere Krankenhäuser zeitweise bis zu 150% überbelegt waren, keine Pandemie nationaler Tragweite ausgerufen wurde. Dieses Jahr wo wir laut den Zahlen unseres Krankenhaus, nie eine Überbelegung, sondern eher eine Unterbelegung, hatten wurde praktisch sofort die Pandemie ausgerufen, und obwohl laut den Zahlen klar ist das keine wirkliche Pandemie vorliegt, diese immer nocht nicht aufgehoben wurde?
Bitte helfen Sie mir das zu verstehen, ich danke Ihnen schon mal herzlich im vorraus.

https://twitter.com/ConnyR70689724/status/1329146741728423936?s=20
Uralter Artikel.
Nur war es wirklich so, dass viele OP's abgesagt wurden.

Ein Fall in meinem Bekanntenkreis.

Magen uns Speiseröhrenkrebs. Alter des Patienten 50 Jahre. Seine OP wurde sechs Wochen verschoben, da es kein Intensivbett mehr für ihn gab.
Heute ist er so weit, dass er wieder eingegliedert werden kann.

Wurde hier bereits oft schon geschrieben.

Auch @JimmyVoice kann es bestätigen, dass lebensnotwendige OP's immer gemacht wurden.

Du bist einem Fake aufgesessen.

Werbung:
Komi

Nur dummerweise verbreiten sie es und srecken andere

Also bei Uns Nicht
In den letzten Jahren war es noch nie so wie jetzt.
Null OP-Stopps
Die Nachtschichten auf unserer Intensiv die letzten Jahre immer ruhig
Nun nicht.

ja, kommt auch darauf an wie viele Betten eine Klinik hat, eine kleine Klinik ist ja auch schneller überlastet, aber das Problem ist ja das Gesundheitswesen, wo gespart wird, zuwenig Betten, zuwenig Ärzte zu wenig Personal weil gespart wird und wir müssen es ausbaden..

in dieser Klinik herrscht kein Stress und 97% haben Covid19 überlebt:

und

Und wer schiebt es in den absoluten Mittelpunkt? Wir alle haben unseren Alltag, der aber nicht durch die Forums-Beiträge repräsentativ widergespiegelt wird. Die Covid19-Pandemie nimmt in meinem Alltsg und meinen aktuellen Sorgen sogar nur eine eher getinge Rolle ein. Aber das, was mich mehr beschäftigt, ist hier im Forum nicht Thema, und ich werde es auch nicht hier zum Thena machen.

Sicher, in meinem persönlichen Mittelpunkt steht C. auch nicht. Es wird Seitens der Regierung und Nachrichtenorgane in den Mittelpunkt geschoben, sodass andere, ggf. auch nicht minder wichtige Informationen gar nicht zu tage kommen oder aber andere wichtige Beschlüsse und Gesetzte abseits von Corona verabschiedet werden können.

Wo hast du das her?
im Jänner die Bewohner im Altersheim, dann Ärzte, Pflegepersonal ect. ca März die über 65 jährigen und Risikogruppen April Mai das übrige Fußvolk
upps sind 7 Monate
Wenn ich aufmerksam zugehört habe bei den Nachrichten oder ist der Plan schon wieder anders?
Achso du bist aus D, spreche von Österreich

https://www.nzz.ch/zuerich/coronavi...am-niemand-zu-schaden-ld.1579376?reduced=true

In einem Pflegeheim kommt es zu einem der grössten Covid-19-Ausbrüche der Schweiz. Wie durch ein Wunder erkrankt niemand schwer - Experten stehen vor einem Rätsel..

Ja, dann sprechen sie von einem Wunder, so peinlich...aber typisch Schulmedizin.

Im Pflegeheim Eulachtal haben sich 56 Personen mit dem Coronavirus infiziert, unter ihnen auch 25 hochbetagte Bewohner. Doch niemand kam zu schaden. Die Kantonsärztin spricht von einem Wunder.

falls der obere Link nicht geht:

https://www.tagesanzeiger.ch/56-inf...le-wunder-in-zuercher-altersheim-274969569752

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben