Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schön langsam braucht er selber einen Arzt, der Bonelli.
Aber Hauptsache, er brabbelt in Windeseile was ins Mikro und bastelt ein Video, der eitle Selbstdarsteller.

Ja, er ist Asthmatiker, da kommt es schon mal zu Schnappatmungen.

ist das der von dem Video? soll das süffisant sein, sein Getue?
ein ausgesprochen unsympathischer Gockel. mir schleierhaft,
wie man ausgerechnet den als "klaren Kopf" empfinden kann.

Was für ein getue? Ich seh da einen Menschen in dem Video. Wo ist da ein Gockel? Warum ist dir das schleierhaft diesen Menschen als klaren Kopf zu empfinden?

Ein Psychiater der Mann.. und noch dazu Dozent.

Unmöglich..

Was ist daran unmöglich?

Der Herr im Video fragt lediglich warum es in Österreich nun zum nächsten Lockdown kommt und wie das von der Regierung begründet wird.
Wenn einer von euch eine Antwort hat, dann gebt sie doch zum besten, zb in seiner Kommentarfunktion bei YouTube. Dort stehen auch viele interessante Erfahrungsberichte von Menschen die in Krankenhäusern arbeiten. Es scheint, dass in einigen KH nix los ist und in anderen dafür umso mehr.
Das bei denen wo nix los ist, Zweifel an den Massnahmen bestehen ist doch nicht verwunderlich, oder? Und da wo zuviele Patienten rein kommen, Chaos und Verzweiflung herrscht.

Werbung:
Doch, natürlich...

Es kann schlimme Folgen haben, auf jemanden zu vertrauen, der nicht vertrauenswürdig ist. Aber diese Erfahrung muss scheinbar jeder selber machen.

Wäre die Angelegenheit so klar und eindeutig, wie sie häufig dargestellt wird, dann wäre es nicht nötig, so massiv zu bekämpfen, was der staatlich verordneten "Wahrheit" widerspricht. Es ist doch völlig normal, dass es zu jedem Thema unterschiedliche Ansichten gibt, sowohl unter Laien als auch unter Experten. Die Experten können ihre Meinung fachlich begründen und die Laien folgen aufgrund ihres fehlenden Fachwissens denen, die ihr Gefühl bestätigen. Deren hilflose Erklärungsversuche bieten natürlich eine breite Angriffsfläche.

Am interessantesten an der ganzen Angelegenheit finde ich aber, dass sich zur Schande aller Licht- und Liebe-Esoteriker wieder einmal das Polaritätsgesetz bestätigt, dass nämlich Krieg führen ein Teil der menschlichen Natur ist. Da die "internationale Wertegemeinschaft" inzwischen erkannt hat, dass es nicht gut ist, wenn die Menschen sich gegenseitig bekämpfen, muss eben ein neuer Feind her, auf den alles Böse dieser Welt projiziert und dem mit martialischer Rhetorik der totale Krieg erklärt wird. Nun gibt es aber leider welche, die diesen aussichtslosen Kampf nicht unterstützen wollen, und die sind natürlich auch böse und müssen bekämpft werden, und uppps! - auf einmal bekämpfen die Menschen sich doch wieder gegenseitig. Vom Aufstieg der Menschheit keine Spur. Der Niedergang dieser verlogenen Gesellschaft ist hingegen absehbar und ebnet den Weg zur verheißenen Zeitenwende.

Ja, er ist Asthmatiker, da kommt es schon mal zu Schnappatmungen.

Was für ein getue? Ich seh da einen Menschen in dem Video. Wo ist da ein Gockel? Warum ist dir das schleierhaft diesen Menschen als klaren Kopf zu empfinden?

Was ist daran unmöglich?

Der Herr im Video fragt lediglich warum es in Österreich nun zum nächsten Lockdown kommt und wie das von der Regierung begründet wird.
Wenn einer von euch eine Antwort hat, dann gebt sie doch zum besten, zb in seiner Kommentarfunktion bei YouTube. Dort stehen auch viele interessante Erfahrungsberichte von Menschen die in Krankenhäusern arbeiten. Es scheint, dass in einigen KH nix los ist und in anderen dafür umso mehr.
Das bei denen wo nix los ist, Zweifel an den Massnahmen bestehen ist doch nicht verwunderlich, oder? Und da wo zuviele Patienten rein kommen, Chaos und Verzweiflung herrscht.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß ich wenn ich z.B. wenn ich ein akutes Gesundheitliches Problem habe, möchte ich richtig behandelt werden und nicht von angefressenen überlasteten Krankenschwestern und Ärzten. Natürlich ist noch Platz in der Intensiv aber wie lange? Es gibt auch Menschen ohne Corona die eine intensiv Behandlung brauchen. Wenn täglich viele Coronakranke dazu kommen ist dann eben mal kein Platz für die Normalos.

Ein Psychiater der Mann.. und noch dazu Dozent.

Unmöglich..

Deshalb, wenn jemand psychische Probleme hat, nicht vorschnell einen Facharzt empfehlen.
Wer weiß an wen der dann gerät und er zu seiner leichten Depri noch mit der Vollmeise des Püschaters angesteckt wird.

Gruß

Luca

Immunität nach Sars-CoV-2-Infektion: Studie findet langlebige Antikörper
Einige Studien zeigten, dass die Antikörper nach einer Covid-19-Erkrankung schnell wieder abnehmen. Eine neue Publikation kommt nun zu einem anderen Schluss. Wie passt das zusammen?

Die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen. Es sollte inzwischen jeder begriffen haben, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse ändern können. Das liegt in der Natur der Sache und ist im Grunde kein Problem. Problematisch ist, dass dieser Umstand ignoriert wird, und immer wieder der momentane wissenschaftliche Erkenntnisstand als endgültige und absolute Wahrheit betrachtet wird.

Es könnte nämlich schon bald neue wissenschaftliche Erkenntnisse geben, die zeigen, dass die großen Opfer, die jetzt gebracht werden, nicht nur vergeblich waren, sondern mehr Schaden angerichtet haben als Nutzen. Deshalb wird auch so aggressiv auf diejenigen reagiert, die auf diese Möglichkeit hinweisen. Im Grunde werden nur die eigenen unbewussten Zweifel bekämpft.

So viel Irrationalität! Bin total sprachlos.
Von langfristigem Denken keine Spur.
2. Lockdown, hätte mir nie gedacht, dass die Regierung denselben Fehler zwei Mal macht. Aber gut, ist ein Zeichen für totale Hilflosigkeit und Ohnmacht. Die Menschheit verliert die Kontrolle und Macht, und das über ein Virus, das sie nicht einmal als Lebewesen bezeichnet.
So schlau, diese Dingerchen! :sneaky:

Aber Massentesten?
Einer Regierung kann man doch ein gewisses Maß an Vernunft unterstellen.
Also warum trifft sie diese Entscheidungen?
Gestern habe ich mir zum ersten Mal ein paar Verschwörungstheorien durchgelesen. Tja keine Ahnung. :dontknow:
Ich will dem noch keine Aufmerksamkeit schenken.

Sobald ein Impfstoff da ist, wie freiweillig werden dann die Impfungen wirklich stattfinden?

Nachdem ich mir gestern eine Liste erstellt habe, was ich alles tun kann um den Winter hindurch gesund zu bleiben (soweit das noch möglich ist :X3:) und um das Immunsystem zu stärken, musste ich wieder einmal feststellen, dass es viel Arbeit, Disziplin und Verzicht erfordert.
Kein Wunder, dass Menschen lieber ihrer Lust frönen. Man muss halt klar Prioritäten setzen und dann die Konsequenzen tragen.
Abschließend noch ein Hoch auf unser Immunsystem :sekt:
Es gibt ein ganz großartiges Buch "Stryer Biochemie". In diesem wird genau erklärt, wie das Immunsystem funktioniert, wie aus biochemischer Sicht Krankheit entstehen. Ohne einem Immunsystem würde ein Baby bereits nach kurzer Zeit sterben. Daher bin ich diesem wunderbaren Geschenk der Natur zutiefst dankbar.
:danke:

Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß ich wenn ich z.B. wenn ich ein akutes Gesundheitliches Problem habe, möchte ich richtig behandelt werden und nicht von angefressenen überlasteten Krankenschwestern und Ärzten. Natürlich ist noch Platz in der Intensiv aber wie lange? Es gibt auch Menschen ohne Corona die eine intensiv Behandlung brauchen. Wenn täglich viele Coronakranke dazu kommen ist dann eben mal kein Platz für die Normalos.

Die angefressenen und überlasteten Ärzte gab es auch schon vorher. Seit Jahren wird das Gesundheitswesen kaputt gespart. Natürlich geht es in so einem Dörflichen Krankenhaus ruhiger zu als zB in einer grossen Stadt wie Berlin oder Wien. Jeder wünscht sich angemessen behandelt zu werden, doch auch jeder kann von einem völlig übermüdeten oder eben total relaxten Arzt behandelt werden. Und zu Fehlern kann es sowohl als auch kommen. Sind ja auch nur Menschen.
Da jetzt ausschliesslich C. die Schuld zuzuschieben und den vereinzelten Menschen, die sich nicht ausreichend an die Massnahmen halten, ist mMn übertrieben.

Ich wünsche jedem der eine intensive Behandlung benötigt, diese ihm/ihr auch zuteil wird.

Nur dieses, "was wäre wenn dieses und jenes Drama passier" schürt nur negative, angsterzeugende Gedanken und Emotionen. Ich denk lieber "Was wäre wenn denn jetzt alles bald vorbei ist und alle Menschen wieder frei durchatmen können."

Die Pflegedirektorin eines KH in Graz gestern bei "Im Zentrum":
"Wir mussten schon eine Station und 2 OP-Tische sperren, um Pflegepersonal für die Covid-Patienten zur Verfügung zu haben."
Ab min. 4

https://tvthek.orf.at/profile/Im-Ze...schaft-Hilft-nur-der-totale-Lockdown/14795955

Werbung:
Die angefressenen und überlasteten Ärzte gab es auch schon vorher. Seit Jahren wird das Gesundheitswesen kaputt gespart. Natürlich geht es in so einem Dörflichen Krankenhaus ruhiger zu als zB in einer grossen Stadt wie Berlin oder Wien. Jeder wünscht sich angemessen behandelt zu werden, doch auch jeder kann von einem völlig übermüdeten oder eben total relaxten Arzt behandelt werden. Und zu Fehlern kann es sowohl als auch kommen. Sind ja auch nur Menschen.
Da jetzt ausschliesslich C. die Schuld zuzuschieben und den vereinzelten Menschen, die sich nicht ausreichend an die Massnahmen halten, ist mMn übertrieben.

Ich wünsche jedem der eine intensive Behandlung benötigt, diese ihm/ihr auch zuteil wird.

Nur dieses, "was wäre wenn dieses und jenes Drama passier" schürt nur negative, angsterzeugende Gedanken und Emotionen. Ich denk lieber "Was wäre wenn denn jetzt alles bald vorbei ist und alle Menschen wieder frei durchatmen können."

Das Problem ist, daß Corona so ansteckend ist und sich so schnell verbreitet, es so viele Kranke auf einmal gibt. Ca, 5% der Erkrankten brauchen Hilfe im Spital, das wären, wenn man das Virus einfach laufen lassen würde, bei 80 Millionen Deutschen vier Millionen Corona-Patienten in den Krankenhäusern, dazu die Menschen, die aufgrund anderer Erkrankungen oder Unfällen dort sind, das schafft kein Gesundheitssystem der Welt, egal, wie gut es wäre.

Zurück
Oben