Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
zu den schlimmsten Covid-Leiden zähle ich den Stillstand, sowie die Einreihung von Kunst und Künstlern beinahe aller Sparten zu Wettbüros und Bordellen...(Martin Kušej)

Daumen halten für positive Entscheidung für Dieter Hallervorden!

https://www.focus.de/kultur/kunst/corona-pandemie-dieter-hallervorden_id_12642888.html

Wie findet ihr es, dass Dieter jetzt Klage gegen die Theaterschließung eingereicht hat?
1471 Stimmen

1122
Ich finde das nachvollziehbar.

349
Ich finde das seltsam. Jeder muss sich schließlich momentan an die Regeln halten.

https://www.promiflash.de/news/2020...ieter-hallervorden-reichte-nun-klage-ein.html

eine Friseuse, ein Friseur kommen ihren Kunden viel näher, als Schauspieler auf der Bühne ihren Gästen...(sinngemäß) argumentiert Hallervorden.

Wie findet ihr es, dass Dieter jetzt Klage gegen die Theaterschließung eingereicht hat?
1471 Stimmen

1122

349
Ich finde das seltsam. Jeder muss sich schließlich momentan an die Regeln halten.

https://www.promiflash.de/news/2020...ieter-hallervorden-reichte-nun-klage-ein.html

eine Friseuse, ein Friseur kommen ihren Kunden viel näher, als Schauspieler auf der Bühne ihren Gästen...(sinngemäß) argumentiert Hallervorden.

Ein Zahnarzt ebenfalls. Und? Soll der jetzt nicht mehr behandeln dürfen und den Patienten mit vereitertem Zahn laufen lassen?
Er ist jedenfalls notwendiger als ein Bühnenstück, dass ich auch noch nächstes Jahr sehen kann.

Gruß

Luca

1471 Stimmen

1122

349

Ja, natürlich nur eine Frisör kann sich seine Kunden so einbestellen, dass keine Berührungspunkte da sind.

Was der Hallervorden plappert ist Mist. Hat er nicht ausgesorgt? Oder fehlt im noch die Flasche Pommfrites?

Oder hat er auch eingenommen und ausgegeben.

Ein Theater hat mindestens Plätze für 100 Gäste. 25 Gäste helfen ihm nicht über die Runden zu kommen.

Tja, tja Intellektes Denken hilft manchmal auch nicht.

Ein Zahnarzt ebenfalls. Und? Soll der jetzt nicht mehr behandeln dürfen und den Patienten mit vereitertem Zahn laufen lassen?
Er ist jedenfalls notwendiger als ein Bühnenstück, dass ich auch noch nächstes Jahr sehen kann.

Gruß

Luca

Okay, wenn du so argumentierst, ist der Frisör auch nicht notwendig, Haare kann man wachsen lassen/zusammenbinden oder selber schneiden, ich war z.b 25 Jahre nicht mehr beim Frisör @polanges Haar.

Gruß

Luca
Wohingegen hier die Uniklinik neuerdings auf dem Gelände einen Container errichtet hat, dort ist nun eine Not stelle für Zahnbeschwerden eingerichtet.

Auch so was ist eine Lösung.

Aber es gehen ja auch nicht zig Leute auf einmal zur gleichen Zeit zum selben Friseur.
Das Problem ist immer die Gruppengröße, die sich zeitgleich innerhalb eines Raumes befindet.
Man hat ja festestellt, dass das Virus über Aerosole sogar 8 Meter weiterschweben kann.

Vorgestern sagte mir eine ehemalige Nachbarin, die ich regelmäßig besuche, sie hätte früher (nicht vor Corona, sondern als sie jünger gewesen ist) nie gedacht, wieviel eine Hand, die ihre Hand berührt, ihr bedeuten kann, wieviel dies ihr bedeutet.
Sie arbeitete ihr Leben lang als Künstlerin, mit Leidenschaft und lebt jetzt von der Mindestrente.
Ich kenne auch eine Kreative, die seit sie denken kann Artikel und Bücher schreibt und auch selbständig ist.
Sie hat sich aber von Anfang an selbst versichert und hat regelmäßig eingezahlt, damit sie auch in Notzeiten über die Runden kommt.
Das ist nun mal so, dass man immer Vorsorge betreiben sollte, weil man ja nie weiß, was auf einen zukommen könnte.

Werbung:
Zurück
Oben