Von welchen erprobten Maßnahmen im europäischem Raum schreibst du, abgesehen von der sogenannten AHAL-Regel?
Das Meiden größerer Menschenansammlungen v.a. bei Veranstaltungen, die in engen Räumlichkeiten stattfinden.
Da kenne ich aus meinem Umfeld so einige Fälle, wo weder die AHA-Regeln noch die Vorgabe mit einer reduzierten Personenzahl innerhalb der jew. Räumlichkeiten eingehalten wurden.
Mich wundert der immense Anstieg der Fallzahlen und die aktuell schweren Covid-19-Fälle überhaupt nicht.
Mit welcher Silbe habe ich erwähnt, das sie falsch sind? Hinterfrage nur, ob sie für alle tatsächlich sinnvoll sind, oder ob unbewußt mehr Schaden angerichtet wird.
Das Abwägen, wieviel Schaden in welchen Bereichen angerichtet wird, ist ein Drahtseilakt, den wohl niemand vollführen wollte.
Die Politiker beneide ich jedenfalls nicht.
Und ich rede nicht davon, dass alle zeitgleich die selben Maßnahmen erdulden müssen. Natürlich muss man jeweils abwägen.
Aber man merkt ja, dass recht viele die Wirksamkeit der Maßnahmen unterschätzen und dauernd Partys oder irgendwelche Feiern veranstalten.
Indem, und da kann ich nur aus meinem persönlichen Blickwinkel schreiben, akzeptiert, das auch andere Meinungen vorhanden sind, man muß sie ja nicht übernehmen.
Indem man anfängt, miteinander zu kommunizieren, wenn aktuell hauptsächlich über das Internet
Indem man (auch für sich) offen dafür ist, das es nicht nur EINE Möglichkeit gibt.
So leid es mir tut, aber Diskussionen mit Menschen, die vehement abstreiten, dass es Viren überhaupt gibt bzw. dass dieses Virus für die Bevölkerung gefährlicher ist als frühere Viren, sind nie fruchtbar.
Das sind auch keine Leute, die eine eigene Meinung haben, sondern die leugnen schlicht und ergreifend medizinische Tatsachen.
Wenn sie diese beibehalten wollen, können sie das gerne tun.
Aber ich möchte in jedem Fall von solchen Denkweisen verschont bleiben und werde bei öffentlicher Verbreitung abstruser Theorien weiterhin dagegenhalten und Gegenargumente äußern.
Bin dann mal wieder weg, bei meinem Nachbarn oben was geschichtliches ansehen. Schönen Abend dir.
Danke, ebenso!