Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Weitblick ist nicht Dein Ding, oder?

Dein Geschrei möchte ich hören, wenn das deutsche Gesundheitssystem zusammenbricht, weil Mediziner und Pflegekräfte wegen fehlendem Personal, wegen Krankheit oder aus Überlastung und Erschöpfung dem adäquaten Versorgen ihrer Patienten nicht mehr nachkommen können.

Ärzteschaft: Kein Engpass bei Intensivbetten, aber beim Personal

Auszug:
Tja einige verstehen dann auch nicht die Folgen dessen, solche Zustände würden erst Recht zum Wirtschaftseinbruch führen, weil viele erst recht Geld sparen aus Sorge Morgen nicht da zu sein oder in der Hoffnung als orivatzahler eher eine Behandlung zu bekommen oder bei Erkrankungen in der Familie für mögliche Beerdigung und die Unsicherheit erst die dann käme alles Zustände due ich nicht erleben möchte

das Alter ist ja nicht einziges Kriterium. und wirklich jung ist ü 50 auch nicht mehr.
Yepp.
Ab 50 steigt die Wahrscheinlichkeit immens, einen schweren Verlauf zu haben.

Übrigens, laut neuerer Studien (September 2020) hat man folgendes herausgefunden:

Was unterscheidet einen COVID-19-Verlauf von einer schweren Grippe?

COVID-19 ist so gefährlich wie die Spanische Grippe
An der Spanischen Grippe, die ab 1918 (bis 1920) wütete, sind weltweit etwa 50 Millionen Menschen gestorben. Ist SARS-CoV-2 gefährlicher? US-Forscher haben das für New York City anhand der Übersterblichkeit untersucht.

Meinung ja das Sterben zum Leben dazu gehört und dir das egal ist ... Hat aber nichts mit dem zu tun das du hier Grippe mit Covid darstellt, habe ja schon mal gesagt es gibt einen unterschied zwischen Meinung und Fakten.

Was mich noch wundert ist das du angeblich um den Mittelstand sorgt sollte dir dich auch wurscht sein... Ist es wohl auch... Da dir viele folgen unbewusst sind.

Warum also gibt du hier nicht einfach zu das dir im Grunde alles egal ist solange du dein Leben so wie es dir bekannt ist so lange wie möglich fröhlich weiter leben kannst...

Steh zu deinem Ego... Das würde dich hier zumindest glaubwürdiger erscheinen lassen

Du kennst also ALLE Fakten und bist somit ausgewiesener Experte in vielen Bereichen?
Weitblick ist nicht Dein Ding, oder?

Dein Geschrei möchte ich hören, wenn das deutsche Gesundheitssystem zusammenbricht, weil Mediziner und Pflegekräfte wegen fehlendem Personal, wegen Krankheit oder aus Überlastung und Erschöpfung dem adäquaten Versorgen ihrer Patienten nicht mehr nachkommen können.

Ärzteschaft: Kein Engpass bei Intensivbetten, aber beim Personal

Auszug:

Welches Geschrei denn? Kannst du mir das bitte genauer erläutern oder entspringt das nur deinem eigenem Empfinden?

Das es an Pflegepersonal mangelt, ist nicht erst durch Corona so. Aber durch Corona verstärkt sich diese Schieflage nochmalig. Mit dem Pflegepersonal sind aber nicht nur Krankenhäuser und Ärzte gemeint, das erstreckt inzwischen auf viele Einrichtungen, die Menschen in verschiedenen Lebenslagen unterstützend zur Seite standen und jetzt auf ein Minimum beschränkt wurden.

Eine Medaille hat nicht nur zwei Seiten, sondern auch einen Rand.

nur 30-40 % ? na wenn das mal reicht.
wer ist denn schon schlank, athletisch, gut genährt, fit, ausdauernd und unverseucht?

Naja und da man kaum alle wegsperren kann, wird man sicher noch Anfängen wollen zu sortieren wie man den dafür sorgt das gefährdete dassystem absolut nicht mehr belasten können...Den Rest kann sich denken bei Menschen mit solchen Gedanken.

Die Gefährdeten schützt man indem man acht gibt und sich an Vorschriften hält anders ist alles nicht das wofür unser Land steht.

Du kennst also ALLE Fakten und bist somit ausgewiesener Experte in vielen Bereichen?
Zumindest genügend.

Das es an Pflegepersonal mangelt, ist nicht erst durch Corona so. Aber durch Corona verstärkt sich diese Schieflage nochmalig. Mit dem Pflegepersonal sind aber nicht nur Krankenhäuser und Ärzte gemeint, das erstreckt inzwischen auf viele Einrichtungen, die Menschen in verschiedenen Lebenslagen unterstützend zur Seite standen und jetzt auf ein Minimum beschränkt wurden.

Und was empfiehlst Du jetzt, da Du das weißt?

Zuletzt bearbeitet:

Welches Geschrei denn? Kannst du mir das bitte genauer erläutern oder entspringt das nur deinem eigenem Empfinden?

Auf das Thema bezogen sowie Zusammenhänge ja da habe ich eine Recht tiefgründige Sicht.

Bin da seid Stunde x dabei entspricht meinem generellen Interesse an Infektionskrankheiten unter anderem, was eins entstand als ich mich mit Impfungen wegen der Kinder auseinander setzen musste, auch da war es sehr intensiv und genau.

Werbung:
Ausserdem
Bei Ruhestörung wird doch auch die Polizei gerufen.
Wenn Privat gegen Coronaregeln verstoßen wird, ruft man dann nicht an, weil man damit denuziert?
Wenn man wegen Ruhestörung anruft, denuziert man doch auch.
Keiner weiß ob es der Wahrheit entspricht und wenn ich bei anderen nachfragen muss wie die sich verhalten hätten, ist man dann lebensfähig.

Zurück
Oben