Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hoffe du weißt was die ganze Welt ist.

Oder ist die ganze Welt für dich Party machen, so jung siehst du auf deinem Bild auch nicht mehr aus.

Meine Welt hat trotz Verordnungen noch immer alle Freiheiten.

Dann lebst du in einer äußerst kleinen Schachtel, aber ich freu mich mit dir, wenn du dich daran wohlfühlst. Ist dein gutes Recht, aber du bist ja nicht alle anderen.

Werbung:
Richtig. Aber es gibt dunkle Lagerräume mit glatten Oberflächen.
Und es reicht ja schon, dass Corona-Viren widerstandsfähig genug sind, ein paar Tage zu überleben und infektiös zu bleiben.
Wenn sich da welche bei Dir einnisten, weil jemand vergessen hat, eine Oberfläche mit Seife zu reinigen, und Du dann weitere Menschen ansteckst, weil Du's nicht merkst, na dann viel Spaß...

Warum viel Spaß? Die Ansteckungswege können schon lange nicht mehr zurück verfolgt werden und wären, meiner Meinung nach, auch nicht mehr hilfreich.
Wenn man JEDEN in Quaratäne schickt, der damit in Berührung gekommen ist (und das werden vermutlich weitaus mehr sein, als uns die täglichen Zahlen sagen können), würden sämtliche Versorgungswege schlagartig zusammen brechen. Das würde dann an die Substanz gehen.
Ja, sterben gehört zum Leben dazu, ohne "kaltblütig" oder empathielos gegenüber seinen Mitmenschen zu sein!

Realistisch wäre es, ALLES im Auge zu behalten und nicht nur eine kleinere Gruppe, die man auch anders schützen kann, als die ganze Welt stillzulegen.
Du verstehst eines nicht: Man weiß im Vorfeld nicht konkret, wer bei einer Infektion genau an Corona sterben würde und wer nicht.
Und es sind inzw. auch wesentlich mehr Gesunde und Junge darunter, als man am Anfang beobachtet hat.
Abgesehen davon ist es Blödsinn zu glauben, dass die "ganze Welt still gelegt" wird.
Das wird sie nicht.
Man fordert allerdings die Leute auf, in erster Linie zu viele Kontakte zu vermeiden und bittet darum, Masken innerhalb von Räumlichkeiten und bei größeren Menschenansammlungen zu tragen.

Man kann die Menschen mit vielen Dingen anstecken, ohne sich dessen bewusst zu sein. Aber wer hat in all den Jahren zuvor schon darauf geachtet?
Die Asiaten zum Beispiel!
Und die kriegen Epidemien/Pandemien auch meist am schnellsten in den Griff!

Siehe hier:
https://www.businessinsider.de/wiss...-asien-corona-pandemie-unter-kontrolle-hat-a/

Meine Meinung über Krankheit und Tod hab ich bereits kundgetan.

Meinung ja das Sterben zum Leben dazu gehört und dir das egal ist ... Hat aber nichts mit dem zu tun das du hier Grippe mit Covid darstellt, habe ja schon mal gesagt es gibt einen unterschied zwischen Meinung und Fakten.

Was mich noch wundert ist das du angeblich um den Mittelstand sorgt sollte dir dich auch wurscht sein... Ist es wohl auch... Da dir viele folgen unbewusst sind.

Warum also gibt du hier nicht einfach zu das dir im Grunde alles egal ist solange du dein Leben so wie es dir bekannt ist so lange wie möglich fröhlich weiter leben kannst...

Steh zu deinem Ego... Das würde dich hier zumindest glaubwürdiger erscheinen lassen

Ja, sterben gehört zum Leben dazu, ohne "kaltblütig" oder empathielos gegenüber seinen Mitmenschen zu sein!
Weitblick ist nicht Dein Ding, oder?

Dein Geschrei möchte ich hören, wenn das deutsche Gesundheitssystem zusammenbricht, weil Mediziner und Pflegekräfte wegen fehlendem Personal, wegen Krankheit oder aus Überlastung und Erschöpfung dem adäquaten Versorgen ihrer Patienten nicht mehr nachkommen können.

Ärzteschaft: Kein Engpass bei Intensivbetten, aber beim Personal

Auszug:
„Es wird keiner in Deutschland sterben, weil er kein Beatmungsbett bekommt. Das wird nicht passieren“, sagte Kluge. Freie Intensivbetten gebe es derzeit genug – der Engpass sei das Personal.
„Der Pflegemangel ist unser Hauptproblem.“ Das sei schon vor Corona so gewesen. Wenn mehr COVID-Patienten auf Intensivstationen behandelt werden müssen, müsse man Personal innerhalb der Klinik umverteilen „und das führt zu einer Leistungseinschränkung der übrigen Bereiche, das muss uns ganz klar sein.“

Zuletzt bearbeitet:
Realistisch wäre es, ALLES im Auge zu behalten und nicht nur eine kleinere Gruppe, die man auch anders schützen kann, als die ganze Welt stillzulegen.
Spannend. Wie schützt man die kleinere Gruppe von 30 - 40% der Bevölkerung die zur Risikogruppe gehören?

Hat der Oberschwurbler Bhakdi dazu schon ein Buch veröffentlicht?
Lügenbodo im Luxusbus die Youtube Uniteilnehmer schon mit neuesten Erkenntnissen versorgt?
Virenleugner und kinderfreundlicher Posterboy Samuel auf der Info-Geldgeschenke-Tour bereits Stellung bezogen?
Hat Fernsehpfarrer Fliege ein neues Heilwässcherchen dazu im Angebot?
Und hat sich Ken Jebsen schon dazu geäußert?

Warum viel Spaß? Die Ansteckungswege können schon lange nicht mehr zurück verfolgt werden und wären, meiner Meinung nach, auch nicht mehr hilfreich.
Wenn man JEDEN in Quaratäne schickt, der damit in Berührung gekommen ist (und das werden vermutlich weitaus mehr sein, als uns die täglichen Zahlen sagen können), würden sämtliche Versorgungswege schlagartig zusammen brechen. Das würde dann an die Substanz gehen.
Du hättest also strengere Maßnahmen bevorzugt, das es nicht soweit hätte kommen müssen,sehr gut(y)

Werbung:
Spannend. Wie schützt man die kleinere Gruppe von 30 - 40% der Bevölkerung die zur Risikogruppe gehören?

Hat der Oberschwurbler Bhakdi dazu schon ein Buch veröffentlicht?
Lügenbodo im Luxusbus die Youtube Uniteilnehmer schon mit neuesten Erkenntnissen versorgt?
Virenleugner und kinderfreundlicher Posterboy Samuel auf der Info-Geldgeschenke-Tour bereits Stellung bezogen?
Hat Fernsehpfarrer Fliege ein neues Heilwässcherchen dazu im Angebot?
Und hat sich Ken Jebsen schon dazu geäußert?
:D

Zurück
Oben