Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ausserdem
Bei Ruhestörung wird doch auch die Polizei gerufen.
Wenn Privat gegen Coronaregeln verstoßen wird, ruft man dann nicht an, weil man damit denuziert?
Wenn man wegen Ruhestörung anruft, denuziert man doch auch.
 
Werbung:
... dass wir viele Menschen kaum mehr wiedererkennen, weil sie etwas Wesentliches verloren haben, nämlich DAS was sie (noch vor dem "Virus") ursprünglich zu Menschen machte, den Anschluss zu ihrer eigenen Seele. Der Blick ist momentan so sehr nach aussen gerichtet und wird auch speziell dorthin gelenkt, dass viele nicht mehr imstande sind diesen Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. Alles wird verdreht oder zu falsch erklärt, was ansonsten das Normalste auf der Welt gewesen ist. LIEBE....

gerade durch das deutlich mehr zuhause bleiben und das Wegbrechen seichter Ausflüchte aus dem eigenen Leben und dem eigenen Sein (wie in die Kneipe oder den Club gehen, sich dort benebeln, auf Aufrisse aus sein, den dicken Maxe machen ...) ist man mehr mit sich selber konfrontiert und stellt für sich fest, was und wen man wirklich vermisst und mit was und wem man wirklich seine Zeit und sein Leben verbringen möchte.
 
Hm, denunzieren oder nicht?

Gestern Nacht hat hier eine junge neue Mieterin erstmal eine kräftige Party in der Wohnung gefeiert mit fragwürdigen Herrenbesuch, der rumgrölte und offenbar viel Allohol und es war laut und mehrere Personen, ich war nahe dran die Polizei zu rufen, aber entschied mich dagegen, was hättet ihr gemacht, hättet ihr sie angeschwärzt ?

Ob Corona oder nicht, Störung der Nachtruhe geht gar nicht, andere Menschen wollen ihre Ruhe haben, brauchen sie auch und wenn da nicht rechtzeitig ein Riegel vorgeschoben wird, hast Du das Theater dann fast täglich.
Vermieter würde ich, an Deiner Stelle, auch informieren und darum bitten, dass er die Dame an die Hausordnung erinnert.

Gruß

Luca
 
Ich schwankte auch hin und her: auf einer Seite ist ihr Verhalten asozial, aber auf der anderen Seite, wenn man hier in der Gegend z.b einkaufen geht, sieht man nur noch zerknitterte und frustrierte Mienen und Menschen die sehr angespannt sind, ich wollte nicht für noch mehr frustrierte Gesichter sorgen.
Vielleicht könntest Du direkt mit der Bewohnerin sprechen?
 
Die Rechnung ist sehr einfach. Man nehme die Anzahl der Intensivbetten und errechne aus der Anzahl der ansteigenden Covidpatienten die zu erwartende Belegung derjenigen, die prozentual eine künstliche Beatmung benötigen. Diese wiederum resultiert aus der bisherigen Erfahrung im Frühjahr, wie groß der Anteil aus der Gesamtzahl ist.
Wie gesagt, ganz einfach. Von den befragten Ärzten errechnet, aber das wird weder Herrn Trump interessieren, noch Dich.
Das Problem ist ja zudem, dass schwere Covid-19-Patienten oft viel länger intensivmedizinisch behandelt werden müssen, als sonstige Intensivfälle.

Siehe auch diese Bestandsaufnahme, die Ende März 2020 gemacht wurde:
https://www.sciencemediacenter.de/a...vstationen-zahlen-aus-deutschland-und-europa/
 
Ausserdem
Bei Ruhestörung wird doch auch die Polizei gerufen.
Wenn Privat gegen Coronaregeln verstoßen wird, ruft man dann nicht an, weil man damit denuziert?
Wenn man wegen Ruhestörung anruft, denuziert man doch auch.

Sicher aber ich habe auch noch nie wegen Ruhestörung angerufen, habe bisher immer dann einfach mal lauter gegen die Decke oder Wand geklopft, reichte meist aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben