Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das würde ich ja auch tun, leider hab ich da noch keinen getroffen, der mir nicht das genaue Gegenteil erzählt hätte, von allem was mir Radio und TV verkaufen wollen.
Dann liegt's wohl an Deiner eigenen subjektiven und auch recht feigen Sichtweise, dass Du Dir nur die anhörst, die behaupten, dass alles ganz easy ist.
Wenn Du Deine Sichtweise nicht aufgeben möchtest, kannst Du natürlich gerne weiterhin Deine Scheuklappen aufbehalten.
Ich halte das für weltfremd und Deine Begründung für eine bequeme Aussrede.

Denn wärst Du wirklich an Objektivität und Fakten interessiert, dann hättest Du auch den Arsch in der Hose, Dir die Interviews mit ehemaligen Patienten und Angehörigen verstorbener Covid-Patienten sowie Aussagen von Intensivpflegern anzuschauen.

Hier mal ne kleine Auswahl, teilweise aus der Anfangszeit der Pandemie:

Und? Mut der Wahrheit ins Auge zu schauen?
Oder machste lieber einen auf Hasenfuß und redest Dich wieder raus?

Werbung:
Es geht um den Test an sich, entweder ich bin schwanger oder nicht....
entweder bin ich ansteckend und eine Gefahr für andere oder nicht.
Natürlich bist Du eine potentielle Gefahr für andere, wenn Du infiziert bist.
Genauso wie Du eine potentielle Gefahr bist, wenn Du mit 150 km/h durch ein belebtes Stadtviertel jagst.

In beiden Fällen kann was passieren. Wenn Du Glück hast und nicht viele andere Leute unterwegs sind, passiert vielleicht auch nichts.
Das Problem ist das Fahrverhalten des Fahrzeugs inkl. Bremsweg und Dein Reaktionsvermögen als Fahrer.
Genügend Variablen, die man bei so einer hohen Geschwindigkeit nicht mehr konkret abschätzen kann.
Deshalb darf man in Städten auch nur 50 km/h fahren.

Und genau so ist das mit dem Einschätzen des Virus, wenn man sich unter hunderte von Leuten begibt, die alle keine Maske und keinen Abstand halten.
Vielleicht hast Du Glück, vielleicht aber auch nicht.
Wer weiß das schon?

Gewisse Erfahrungen und auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung helfen hier dann schon weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für weltfremd
(...)

Meinst Du nicht, dass Deine eigenen Aussagen weltfremd sind?
Hat es vor 2020 niemals Krankheiten, Elend und Tod gegeben? Doch, hat es, jetzt so zu tun, als hätte es das nicht gegeben, und nur wegen Corona müsste man jetzt Intensivstationbildchen posten, das ist weltfremd, finde ich.

Hat es vor 2020 niemals Krankheiten, Elend und Tod gegeben? Doch, hat es, jetzt so zu tun, als hätte es das nicht gegeben, und nur wegen Corona müsste man jetzt Intensivstationbildchen posten, das ist weltfremd, finde ich.
"Dinge" und Geschehnisse zu verallgemeinern, anstatt sie genauer unter die Lupe zu nehmen, dient dazu, sie zu verdrängen und sie sich vom Leib zu halten.
Und genau dieses Vorgehen ist ein Zeichen von Ignoranz und Weltfremdheit!

Dazu bräuchte man einen Vergleich, z.B. wie die Intensivbetten in den vergangenen Jahren durchschnittlich belegt waren....hast du darüber irgendwelche Daten, ansonsten kannst du ja gar keinen Zusammenhang herstellen.
Die Rechnung ist sehr einfach. Man nehme die Anzahl der Intensivbetten und errechne aus der Anzahl der ansteigenden Covidpatienten die zu erwartende Belegung derjenigen, die prozentual eine künstliche Beatmung benötigen. Diese wiederum resultiert aus der bisherigen Erfahrung im Frühjahr, wie groß der Anteil aus der Gesamtzahl ist.
Wie gesagt, ganz einfach. Von den befragten Ärzten errechnet, aber das wird weder Herrn Trump interessieren, noch Dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde stehen wir alle zwischen zwei verschiedenen Wahrheiten, mehr gibt es auch scheinbar nicht mehr.
Genau, in Amerika nennt sich das alternative Wahrheiten. Da hat auch der bisherige Präsident die Wahl gewonnen, alles andere wäre Betrug:thumbup:

Typen wie der und Du verachten die Demokratie mit ihrer „eigenen“ Wahrheit und schaffen sie ab im vermeintlichen Glauben, sie zu verteidigen. So schizophren zu sein muss man erstmal hinbekommen :D

Zeitgleich darf man nicht ausser Acht lassen, dass auch viele Krankenhäuser geschlossen wurden.
Es werden nicht dringend erforderliche Operationen ähnlich wie im Frühjahr verschoben, da es anteilig intensivmedizinische Betreuung zur Folge hat. Deswegen wurden im Frühjahr und wird es jetzt Stationen geben, die leer stehen.Nur eben keine Intensivstationen. Da gehts nicht um Krankenhäuser.Ich weiß natürlich, dass ich das aus der Mainstreampresse habe, während Du durch Deutschland gereist bist und Krankenhäuser persönlich gezählt hast, oder jemanden kennst, der jemanden kennt.

Werbung:
Wer hat denn -wo- behauptet, es hätte vor 2020 niemals Krankheiten, Elend und Tod gegeben?

Zurück
Oben