Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Yepp!
Hatte ich gestern auch schon verlinkt.

Ich bezweifle nur, dass der hübsche @Odysseus69 das liest. :D
Das tun all diese Leugner nicht.
Wenn sie sich mit Fakten auseinandersetzen würden, würde das Kartenhaus zusammenstürzen.
Da hofft man dann halt lieber auf einen Ausschuss, der Prof. Drosten und weiß der Geier wen noch alles in den Staaten verklagen will.
Auch hier gilt, wie überall bei Querdenken, Kasse machen.

Ja sehe ich auch, der ist etwas älter aber im TV wurde es vor ein paar Tagen gesagt, kann aber auch nur in Dortmund so sein, sonst bekäme ja mein Partner nicht diese Ausgangsberechtigung, so ganz blicke ich da auch nicht durch aber Dortmund ist definitiv zum Risikogebiet erklärt worden. ;)

^^ @FelsenAmazone
Risikogebiete haben wir in Deutschland aktuell in den meisten Regionen.

Ja hier aber gilt es, mein Partner bekam diese Ausgangsberechtigung von seiner Firma, wäre ja sonst nicht nötig.

Nicht unbedingt.
Im Betrieb meines Bruders haben auch alle so einen Wisch gekriegt obwohl es definitiv bei uns keine Ausgangssperre gibt.
Das hat der Arbeitgeber schon mal vorsorglich gemacht, falls es dazu kommen sollte.

Ja sehe ich auch, der ist etwas älter aber im TV wurde es vor ein paar Tagen gesagt, kann aber auch nur in Dortmund so sein, sonst bekäme ja mein Partner nicht diese Ausgangsberechtigung, so ganz blicke ich da auch nicht durch aber Dortmund ist definitiv zum Risikogebiet erklärt worden. ;)

^^ @FelsenAmazone

ach, das verstehe ich jetzt; ich nehme an, dass für Nachtschichtler von einem Arbeitgeber rein vorsorglich eine Bescheinigung ausgegeben wird, weil sich die "Fallzahlen" und die Maßnahmen täglich ändern können und die Schichtplanung für den Fall der Fälle abgesichert sein muss

juristisch ist es nämlich so, dass mit dem simplen Hinweis "ist ja corona" vertragliche Verpflichtungen NICHT aufgehoben sind!
(ich habe im beruflichen Kontext eine Rechtsberatung gehabt neulich)

was bedeutet: gebuchte Reisen sind ohne Zusatzversicherung zu bezahlen, auch wenn man "wegen Corona" nicht reisen darf oder kann
was bedeutet: ein Dienstleistungsvertrag oder ein Produktionsvertrag ist einzuhalten (Lieferung und Haftung etc) und "wegen Corona" nicht auflösbar

oder wie immer: pacta sunt servanda

die Verpflichtung aus dem Arbeitsvertrag ist zu erfüllen und kann nicht einseitig aufgehoben werden und es ist gerichtlich festgestellt, dass kein Vertragspartner durch Corona aus dem Vertrag entlassen wird, dies bedarf einer gesonderten Vereinbarung

liebe Grüße
Eva

Aber die Dortmunder sind selber Schuld daran, am Donnerstag ging ich einkaufen und hier ist eine Grundschule, was musste ich sehen ? Es stand eine Gruppe von Deutschen Müttern (um Vorurteilen vorzubeugen) sehr nahe beieinander ohne Mundschutz und Sicherheitsabstand und wartete auf ihre Kinder wobei sie tratschten und sicher nicht alle zum gleichen Haushalt gehörten, sie sahen nicht verwandt aus.

Wenn die Leute es nicht kapieren wollen, geht eben immer mehr Freiheit verloren.

Werbung:
Zurück
Oben