Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wer nutzt eigentlich die Corona-Warnapp?
Ich hab jetzt laut dieser 10 Begegnungen mit geringem Risiko gehabt.
Mein Höchstwert.
Nun ich bin ja jetzt wo ivh Urlaub habe, mehr Unterwegs gewesen und andere mit dieser App haben also auch dieser App mitgeteilt, dass deren Test positiv war.

So ganz unnütz finde ich die App nicht und gut wenn jemand mit dieser App, seinen positiven Test, dieser Übermittelt.

Jeder kann also mit Corona in Berührung kommen, ohne es selbst zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/fallzahlen-coronavirus-1738210

"Laut Situationsbericht des RKI ist die Ansteckungsrate (Reproduktionszahl) mit dem Coronavirus in Deutschland auf unter 1 gesunken - sie liegt aktuell bei 0,92 (7-Tage-R-Wert, Stand: 4. November). Die Reproduktionszahl R bezeichnet die Anzahl der Personen, die ein Covid-19-Infizierter im Durchschnitt angesteckt."

Es sieht definitiv nicht so dramatisch aus. Natürlich müssen die Maßnahmen nun erst mal bleiben trotzdem.

Wir sprechen von verschiedenen Dingen :)

die Fallzahlen im Wochenvergleich steigen immer noch aber nicht so dynamisch wie vor einer Woche.
Der R-WERT ist die Verbreitung in der Bevölkerung und diese nimmt auch ab.

Aussagekraft hat aber beides nur wenn man so weiter Testet wie bisher sobald man wieder nur Symtomfälle testet geht beides zurück bzw hat ab dem Zeitpunkt erst nach Wochen wieder aussage Wert.

Aber das es wirken könnte ist zu hoffen in Irland funktioniert es :)

Pass' einfach gut auf dich auf, hey du wirst dringend gebraucht, okay? :umarmen:

genauso wie Du, Er, Sie, Es...Ihr...liebe @Dyonisus :umarmen:

übrigens, vor Kurzem ging ich mit den Hunden aus dem Haus...beim Tor begegne ich dem Mann im VollkörperschutzAnzug, mit Gummihandschuhen, professioneller Maske...
er ist hier wegen Coronaverdacht. bei wem? kann er nicht sagen, ich werde auch nicht informiert, wenn der Test positiv ausfällt.

genauso wie Du, Er, Sie, Es...Ihr...liebe @Dyonisus :umarmen:

übrigens, vor Kurzem ging ich mit den Hunden aus dem Haus...beim Tor begegne ich dem Mann im VollkörperschutzAnzug, mit Gummihandschuhen, professioneller Maske...
er ist hier wegen Coronaverdacht. bei wem? kann er nicht sagen, ich werde auch nicht informiert, wenn der Test positiv ausfällt.

Welcher Test, etwas dein eigener, dann bekommst du auch keine Information ? Ja, ich gehe gleich in die Apotheke mit Maske natürlich um mir Grippe-Medis zu holen habe seit 3 Tagen Fieber, nachts Schüttelfrost und mir tut der ganze Körper weh, ich denke es ist bei mir die ganz normale Grippe.

Welcher Test, etwas dein eigener, dann bekommst du auch keine Information ? Ja, ich gehe gleich in die Apotheke mit Maske natürlich um mir Grippe-Medis zu holen habe seit 3 Tagen Fieber, nachts Schüttelfrost und mir tut der ganze Körper weh, ich denke es ist bei mir die ganz normale Grippe.

Covid-Test bei einem Mitbewohner unseres Wohnhauses...(22 Mieter)

Wir sprechen von verschiedenen Dingen :)

die Fallzahlen im Wochenvergleich steigen immer noch aber nicht so dynamisch wie vor einer Woche.
Der R-WERT ist die Verbreitung in der Bevölkerung und diese nimmt auch ab.

Aussagekraft hat aber beides nur wenn man so weiter Testet wie bisher sobald man wieder nur Symtomfälle testet geht beides zurück bzw hat ab dem Zeitpunkt erst nach Wochen wieder aussage Wert.

Aber das es wirken könnte ist zu hoffen in Irland funktioniert es :)

Klar, es gibt einen Grund nach den gleichen Wochentagen zu gehen, weil gerade Samstag und Sonntag weniger Fälle gemeldet werden. Natürlich gönnt sich das Virus real aber keine Pause am Wochenende. Wie sehr andere Tage vergleichbar sind kann ich nicht sagen. Kann sein, dass ein Vergleich Mittwoch (gestern) mit den zwei letzten Tagen im Oktober nicht sinnvoll ist, auch wenn es sich in allen Fällen um Werktage handelt. Für einen Trend reicht ein Tag natürlich auch nicht, aber das Robert-Koch-Institut sieht eine klare positive Entwicklung. Hätte mich auch gewundert sonst.

Ja, habe es im Web auch gelesen, das sind so Nachrichten die mir den ganzen Tag vermiesen, warum werden die Tierchen nicht einfach wie Menschen quarantäniert, warum müssen sie deswegen sterben, noch viel früher wie üblich? Generell finde ich aber Nerzfarmen einfach nur scheisse, sorry das muss unbedingt mal raus.

So wie die da gehalten werden, ist der frühere Tod eine Erlösung. Und vielleicht geht der Kerl dadurch pleite und kann künftig keine Tiere mehr quälen.

Gruß

Luca

SWR-Doku: Die "Querdenker"-Demonstrationen mobilisieren tausende Bürgerinnen und Bürger aus allen Gesellschaftsschichten und Milieus, die sich sonst eher nicht begegnen würden. Sie alle vereint der Frust über die Corona-Maßnahmen und die Wut auf die Regierungen und Eliten, die sie verordnen. Woher kommen diese extremen Gefühle ausgerechnet im reichen Südwesten?

Werbung:
SWR-Doku: Die "Querdenker"-Demonstrationen mobilisieren tausende Bürgerinnen und Bürger aus allen Gesellschaftsschichten und Milieus, die sich sonst eher nicht begegnen würden. Sie alle vereint der Frust über die Corona-Maßnahmen und die Wut auf die Regierungen und Eliten, die sie verordnen. Woher kommen diese extremen Gefühle ausgerechnet im reichen Südwesten?

Corona ist eine gänzlich neue Situation, welche die heutigen Menschen noch nie erlebt haben und das verursacht Unsicherheit und wer unsicher ist, wird anfälliger für Beeinflussungen von "aussen". Wenn nun jemand kommt der diese Wut kanalisiert und noch evtl. dazu Versprechungen macht, welche den Gedanken der Leute noch Aufwind geben, wird diese Person/Einrichtung/Gruppe auch als sowas wie das öffentliche Sprachrohr der verunsicherten Menschen wahrgenommen, ich denke darum finden solche Aktionen momentan diesen Anklang in der Bevölkerung.

Zurück
Oben