Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Laut (wieder funktionierender) RKI-Karte sind's heute sogar 151 Verstorbene!

Neuinfektionen pro Tag fallen zum Glück allerdings wieder.
Vielleicht war die Ankündigung eines Teil-Lockdowns schon Grund genug für viele vorsichtiger zu sein.

Die Todeskurve ist natürlich nach hinten verschoben, wird eventuell noch einige Tage ansteigen leider.

Im Ausland schon. Dänemarks Pelzfarmen betreiben Handel offenbar u.a. mit China.

Und echter Pelz an Jacken-Krägen oder Mützen-Bommeln wird teilweise nach wie vor als Kunstpelz verkauft:
https://www.test.de/Pelzmode-Wie-uns-echte-Tierfelle-als-Kunstpelz-verkauft-werden-4970078-0/
Ich bin erschüttert das es auch noch in Dänemark Pelzfarmen gibt.
Wenn schon auf den Preis geachtet wird warum wird nicht Ziegen und Schaffell benutzt so wird das ganze Tier verwertet.
Bei China wundert mich eigentlich gar nichts. Außerdem nerven diese Felle an Kapuzen schaun so blöd aus wenn kein Schnee liegt.
Eigentlich müßte man den Modedesignern ans Herz legen ohne Pelz Besätze zu entwerfen. Und wer braucht einen Kunstfellmantel?

Ich bin erschüttert das es auch noch in Dänemark Pelzfarmen gibt.
Wenn schon auf den Preis geachtet wird warum wird nicht Ziegen und Schaffell benutzt so wird das ganze Tier verwertet.
Bei China wundert mich eigentlich gar nichts. Außerdem nerven diese Felle an Kapuzen schaun so blöd aus wenn kein Schnee liegt.
Eigentlich müßte man den Modedesignern ans Herz legen ohne Pelz Besätze zu entwerfen. Und wer braucht einen Kunstfellmantel?
Oft ist an der Mütze oder Kapuze Kaninchenfell was sowieso da ist weil es geschlachtet wird.

genau an Kaninchen hatte ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich mir jedesmal nach dem Kaninchenschlachten gedacht hatte welch ein Frevel so schönes Fell in die Tonne zu kippen.(n)

Fell von Tieren, die gegessen werden zu verwenden ist sogar sinnvoll. Ein Vegetarier/Veganer würde es natürlich anders sehen.

Dekadent und verwerflich ist für mich jedenfalls nur dann, wenn Tiere lediglich wegen ihrem Fell gezüchtet und getötet werden. Da gibt es sehr viele Alternativen.

Aber ist OT hier, schreibe nichts weiter dazu.

Neuinfektionen pro Tag fallen zum Glück allerdings wieder.
Vielleicht war die Ankündigung eines Teil-Lockdowns schon Grund genug für viele vorsichtiger zu sein.

Die Todeskurve ist natürlich nach hinten verschoben, wird eventuell noch einige Tage ansteigen leider.

im Wochenvergleich fallen sie nicht, heute ist wieder neuer Höchstwert gemeldet.
Im 7 Tage Vergleich haben wir 31 Prozent mehr Fälle als am Donnerstag vor einer Woche , es verdoppelt sich in dieser Woche zumindest nicht, der Effekt sind hier Maßnahmen die es bereits vor 2-3 Wochen gab, die Zahl an den ersten Hotspots steigen nun nicht mehr so rasant an, aber sie stabilisieren sich auch nicht, was dafür spricht das die vorherigen Maßnahmen nicht die erwünschte Wirkung gehabt hätten.

Die Wirkung des Lockdowns würde man theoretisch ab 12.11.2020 sehen.
Wenn alles so bliebe aber wir sind mit den Testkapizitäten am Limit angelangt.
Und man wird wohl in den nächsten Tagen das Testen symtomfreier Verdachtsfälle lassen,
was dann auch automatisch dazu führt das die Zahlen fallen und das Risiko mit sich bringt das Infektionsketten
nicht erkannt und gestoppt werden .

Deshalb werden die Zahlen der Insivpatienten eine große Rolle spielen bei der Entscheidung ob die Maßnahmen gelockert
werden können.

Hoffe da auch das die Regierung es auch verständlich erklärt .
Und es sollte auch mal geklärt werden, wie viele Leute wir noch behandeln können mit dem uns zu Verfügung
stehenden Personal.

Anhand Betten wären es noch zusätzlich 6926 Intensivfälle.

im Wochenvergleich fallen sie nicht, heute ist wieder neuer Höchstwert gemeldet.
Im 7 Tage Vergleich haben wir 31 Prozent mehr Fälle als am Donnerstag vor einer Woche , es verdoppelt sich in dieser Woche zumindest nicht, der Effekt sind hier Maßnahmen die es bereits vor 2-3 Wochen gab, die Zahl an den ersten Hotspots steigen nun nicht mehr so rasant an, aber sie stabilisieren sich auch nicht, was dafür spricht das die vorherigen Maßnahmen nicht die erwünschte Wirkung gehabt hätten.

Die Wirkung des Lockdowns würde man theoretisch ab 12.11.2020 sehen.
Wenn alles so bliebe aber wir sind mit den Testkapizitäten am Limit angelangt.
Und man wird wohl in den nächsten Tagen das Testen symtomfreier Verdachtsfälle lassen,
was dann auch automatisch dazu führt das die Zahlen fallen und das Risiko mit sich bringt das Infektionsketten
nicht erkannt und gestoppt werden .

Deshalb werden die Zahlen der Insivpatienten eine große Rolle spielen bei der Entscheidung ob die Maßnahmen gelockert
werden können.

Hoffe da auch das die Regierung es auch verständlich erklärt .
Und es sollte auch mal geklärt werden, wie viele Leute wir noch behandeln können mit dem uns zu Verfügung
stehenden Personal.

Anhand Betten wären es noch zusätzlich 6926 Intensivfälle.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/fallzahlen-coronavirus-1738210

"Laut Situationsbericht des RKI ist die Ansteckungsrate (Reproduktionszahl) mit dem Coronavirus in Deutschland auf unter 1 gesunken - sie liegt aktuell bei 0,92 (7-Tage-R-Wert, Stand: 4. November). Die Reproduktionszahl R bezeichnet die Anzahl der Personen, die ein Covid-19-Infizierter im Durchschnitt angesteckt."

Es sieht definitiv nicht so dramatisch aus. Natürlich müssen die Maßnahmen nun erst mal bleiben trotzdem.

Werbung:
Weiß nicht, ob das schon jemand mitgeteilt hat:

Offenbar kann SARS-CoV-2 Nerze infizieren. So ist es wohl auf Nerzfarmen u.a. in Dänemark passiert:
Coronavirus: Pelztiere erkranken massenhaft an Covid-19

Da Virologen befürchten, dass das Virus im Organismus der Nerze stärker mutiert, werden derzeit in Dänemark Millionen von Nerzen getötet!

Siehe:
Dänemark: Wegen Corona: 2,5 Millionen Nerze werden in Dänemark gekeult
Coronaviru: 60 Nerz-Farm-Betreiber klagen gegen Tötung

Ja, habe es im Web auch gelesen, das sind so Nachrichten die mir den ganzen Tag vermiesen, warum werden die Tierchen nicht einfach wie Menschen quarantäniert, warum müssen sie deswegen sterben, noch viel früher wie üblich? Generell finde ich aber Nerzfarmen einfach nur scheisse, sorry das muss unbedingt mal raus.

Zurück
Oben