Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hab mir jetzt ein paar FFP3 Masken bestellt. Hoffentlich ist da auch drin, was draufsteht :cautious:
Ich möchte meine Kids zu Weihnachten nach einem Jahr mal so richtig knuddeln :D
Mal schauen, ob Besuche bis dahin überhaupt möglich sind, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt und ists nicht zu Weihnachten, dann halt irgendwann später.

Werbung:
für Coronaleugner mit großer Klappe bin ich weiterhin für Führungen durch eine Intensivstation mit Coronapatienten, damit sie sich live und direkt einen Eindruck verschaffen können. wahlweise mit oder ohne Schutzbekleidung.

Nein, denn die Patienten, die dort liegen und um ihr Leben kämpfen, sind keine Ausstellungsobjekte.
Sie können nicht gefragt werden, ob sie damit einverstanden sind, zur Schau gestellt zu werden.
Das wäre dann tatsächlich ein Eingriff in die Grundrechte dieser Menschen.

Gruß

Luca

Ich hab mir jetzt ein paar FFP3 Masken bestellt. Hoffentlich ist da auch drin, was draufsteht :cautious:
Mal schauen, ob Besuche bis dahin überhaupt möglich sind, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt und ists nicht zu Weihnachten, dann halt irgendwann später.
Sag uns dann wie die Dinger sind

Ja, heute waren wir da und haben ihn fürsorglicher weise mit allem eingedeckt, was er für 14 tage Quarantäne braucht, sollte er angesteckt sein.

Es ist auch ihm schwer gefallen als wir wieder weg fuhren. Wir waren ja nicht in der Wohnung vor der Türe mit Maske und 1,5 m Abstand.

Hoffentlich kommt das Ergebnis bald und negativ, damit wir ihn holen können.

Es ist schon seltsam, egal wer von den Jungs nach Hause kommt, dann sind sie wieder die Kinder die sie waren.

Der zweite Schreck diese Woche, mein Mann hat am Dienstag einen Abstrich gemacht bekommen, zum Glück negativ.

So schnell kann es gehen trotz aller Vorsicht.

Wirst du auch noch erleben @Sadira.
Es gibt etwas zum FREUEN, der Sohnemann ist negativ. Er will nicht kommen, er fühlt sich dort sicherer, die Stadt in der er ist, ist noch kein Risikogebiet.

Bestimmt ist es ein guter Gedanke.

Tja, die Kinder werden erwachsen.

Ich selbst verwende z.B. nur FFP2 Masken. Dort, wo ich des Öfteren ehrenamtlich tätig bin, sind diese eh Pflicht, kosten mich nicht mal was – und ich finde sie außerdem auch einfach zu schade, um sie nach ein paar Dienststunden, immer noch ne Weile funktionstüchtig - gleich in den Müll zu schmeißen.

Über FFP3 Masken streiten sich übrigens die Geister, ob diese FFP2 wirklich vorzuziehen sind.:cautious:

Es gibt etwas zum FREUEN, der Sohnemann ist negativ. Er will nicht kommen, er fühlt sich dort sicherer, die Stadt in der er ist, ist noch kein Risikogebiet.

Habe ich doch gleich geschrieben.
Vielleicht die neue Testmethode, Verdacht auf Corona, einfach Luca S. fragen.:escape:

Gruß

Luca

Tja, die Kinder werden erwachsen.
Na bitte jetzt kann die Mama wieder beruhigt schlafen :)

Welche hast du denn bestellt?
Auf alle Fälle sind sie gewöhnungsbedürftiger und dürfte am Nasenrücken drückend zu empfinden sein. Haben diese einen Metallbügel?
Jedenfalls merkt man dass sie enganliegender sind als Alltags oder OP-Masken sind

Werbung:
Das wäre wirklich der Super-GAU, wenn unsere Ärzte gezwungen sein würden - gewissermaßen Todesurteile über ihre Patienten fällen zu müssen.:(
Im Moment würde dabei, hier in Deutschland - theoretisch wohl gelten, wer die jeweils subjektiv/objektiv diagnostizierte, vermutlich bessere Chance hat, zu überleben – bekommt das freie Bett.:cautious:

In anderen Ländern ist dieser Super-GAU ja schon eingetreten. Oder war es zumindest im Frühjahr. Und ja, natürlich geht es bei der "Aussortierung" um die Überlebenschance. Nur wer kann das mit Sicherheit abschließend beurteilen? Teilweise können dann 70jährige nicht behandelt werden, die aber eine Überlebenschance gehabt hätten.

Und was macht das mit den Entscheidungsträgern? Das steckt man sein Leben lang nicht weg. Ich habe ja selbst lange als Krankenschwester gearbeitet. Dass Therapien trotz aller Bemühungen erfolglos sind, der Patient trotzdem stirbt, ist eine Realität, die man akzeptieren muss und auch kann. Aber es gar nicht versuchen zu können, wiederspricht allem, weshalb man diesen Beruf und den des Arztes ergreift.

Zurück
Oben