Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach, Anti-Corona-Demos mit über 5.000 Menschen dürfen ja weiterhin gemacht werden ... von daher eher Pseudo-Lockdown.
Lockdown gilt erst ab Dienstag nächster Woche.
Eigentlich gilt ja derzeit noch die Regel, dass man sich nur mehr mit 5 Personen draußen treffen darf.
Allerdings wird das Demonstrationsrecht höher gewertet, von daher gilt diese Regel nicht, sofern sich die Teilnehmer an die Abstands- bzw. Maskenregeln halten.

Werbung:
Lockdown gilt erst ab Dienstag nächster Woche.
Eigentlich gilt ja derzeit noch die Regel, dass man sich nur mehr mit 5 Personen draußen treffen darf.
Allerdings wird das Demonstrationsrecht höher gewertet, von daher gilt diese Regel nicht, sofern sich die Teilnehmer an die Abstands- bzw. Maskenregeln halten.
Ups, stimmt!

Nein, die Demonstrationen werden auch bei Reglelverstößen NICHT aufgelöst, da sich weder Polizei noch Gesundheitsamt zuständig fühlen.

Brüller.

nur daß das Lachen einem langsam vergeht.
Die Situation ist paradox.
Verboten werden kann die Demo aus gesundheitlichen Gründen nur, wenn die Teilnehmer gegen die Regeln verstoßen. Was anderes gibt das derzeitige Gesetz nicht her.
Jetzt wird heute ein Gesundheitsbeauftragter beim Krisenstab hinzugezogen, der sich überzeugen muss, ob die Teilnehmer die Regeln einhalten. Und wenn nicht, kann die Polizei die Demo auflösen.
Die weigert sich aber, weil es dann zu möglicherweise gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen könnte, die durch Körperkontakte zusätzlich gefährlich werden könnten....

Das ist alles nur mehr Irrsinn!

Aus 15.000 wurden 200...........:cautious::D

Nur 200 Teilnehmer bei Corona-Demo am Wiener Heldenplatz

Die für rund 15.000 Personen angemeldete Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen am Wiener Heldenplatz hat am Samstagnachmittag nur rund 200 Teilnehmer angelockt. Die Kundgebung verlief ruhig, sagte Polizeisprecher Marco Jammer auf APA-Anfrage. Die Veranstalter hätten mehrmals zur Einhaltung des Sicherheitsabstandes und zum Tragen von Masken aufgerufen. Vorerst gab es zwei Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz, berichtete Jammer.

https://kurier.at/chronik/wien/bis-...na-massnahmen-demonstrieren-in-wien/401082993

Aus 15.000 wurden 200...........:cautious::D

Nur 200 Teilnehmer bei Corona-Demo am Wiener Heldenplatz

Die für rund 15.000 Personen angemeldete Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen am Wiener Heldenplatz hat am Samstagnachmittag nur rund 200 Teilnehmer angelockt. Die Kundgebung verlief ruhig, sagte Polizeisprecher Marco Jammer auf APA-Anfrage. Die Veranstalter hätten mehrmals zur Einhaltung des Sicherheitsabstandes und zum Tragen von Masken aufgerufen. Vorerst gab es zwei Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz, berichtete Jammer.

https://kurier.at/chronik/wien/bis-...na-massnahmen-demonstrieren-in-wien/401082993

dafür heute am Nachmittag in einem der Parks, die wir mit unseren Hunden aufsuchen, Rekordzahl an Hunden und ihren Haltern: 48 an der Zahl...schön verteilt allerdings...normalerweise im Schnitt max. 10., beim Gassigang dort.

Halten sich die Menschen an die 10 Gebote ? Sind sie fähig ohne Erziehungsmassnahmen sich selbst zu erziehen ? Wie lange muss man in der Evolution auf einen Quantensprung warten ?

Ojeee, Einschränkungen, ojeee, Verbote, ojeee, das Virus räumt auf !

Wie kann man denn so humorlos und unfähig sein, ironische Übertreibungen als solche wahrzunehmen? :confused4:confused4:confused4 Das ist mir ein Rätsel. Mit einer solchen Begriffsstutzigkeit habe ich nicht gerechnet, als ich den Song schrieb.

Natürlich ist es blödsinnig, sich zu verrammeln. Aber man muss es deutlich sagen, gerade weil draußen noch jede Menge Covidioten rumlaufen: Wir schaffen den neuen Lockdown nur, wenn die Leute zuhause bleiben und soziale Kontakte so weit wie möglich runterfahren. Dafür macht mein Lied Reklame. Andernfalls trägt es uns aus der Kurve.
Und das will keiner. Auch du nicht, oder?

Naja Tommy,

auch ich bin OHNE Internet groß geworden und verweile nach wie vor unter den Lebenden. :LOL: Auch wenn sich manch einer was anderes wünschen würde.

Ich habe nur deinen Text gelesen und das Video dazu nicht angesehen. Da ich die letzten Monate immer wieder deine ausführlichen, wenn auch wenig charmanten Kommentare lesen durfte, war mein Kommentar diesbezüglich nicht weit hergeholt.
Wenn man ausholt, sollte man auch lernen, einzustecken.
Was ich dir hier aber versichern kann, als Mensch lache ich gerne laut und herzlich und nicht im Keller, verstehe Ironie, wobei Sakrasmus und schwarzer/trockener Humor eher meine Spezialität sind noch bin ich, wie mir angedichtet werden soll, begriffsstutzig.

Den Lockdown brauchen wir nicht zu schaffen, der steht bereits vor der Haustüre. Fehlt nur noch, das wir ab 22 Uhr die Fenster verdunkeln zu haben. (Ironie aus)

Werbung:
So schnell schießens dann bei den Waldbewohnern auch wieder nicht, dass schon was aufgehoben wäre, was noch gar nicht in Kraft ist....:cautious:

Ich weiß auch gar nicht, wie man auch nur einen Pfifferling auf die "News" eines Fake-Senders wie "Halleluja-TV" geben kann. Der ist so neu, hat nicht mal einen Psiram-Eintrag. Kommt sicher noch. Es gibt aber eine Selbstbeschreibung, die alles sagt:

"Hallelujah TV Österreich bringt dir gute Nachrichten aus Österreich: Menschen aus Österreich berichten über liebevolles und mächtiges Eingreifen Gottes in ihr Leben. Das ist eine erfrischende und neue Perspektive auf Gott und das Leben. ------------ Wir wollen noch mehr von Gottes Liebe und Wirken in unserem Land erzählen! Daher freuen wir uns über jede Unterstützung."

https://www.youtube.com/channel/UCNOionBTc6NKP7F7IQbbXaQ

Zurück
Oben