Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Also ich hab schon in Erinnerung, dass immer wieder gesagt wurde, der Herbst und der Winter würde schwierig werden und es werde immer wieder ein Auf und Ab werden. Je nachdem, wie sich die Zahlen entwickeln, kann man loslassen oder muss man wieder anziehen. Es soll ja auch das Leben irgendwie weiter ermöglicht werden.
Der Kanzler nannte es mehrmals "Zieharmonika"-Prinzip.
Das mit dem Nicht-Lockdown war wohl mehr ein Wunschdenken und in Wirklichkeit hat auch D nicht daran gedacht, ihn noch einmal einzuführen. Das ergab sich auch erst innerhalb der letzten Tage, weils jetzt rasend schnell ging mit den Zahlen.

Aber mal ehrlich.
Lockdown.
Das ist doch, abgesehen von den Masken, doch nur das, was vor wenigen Jahrzehnten ganz normal war.
Geschäfte hatten bis 18.30 Uhr geöffnet, Montag bis Freitag, am Samstag war zwischen 12.00 und 14.00 Uhr Schicht.
Kneipen und Restaurants hatten Sperrstunden. Nix bis zum nächsten Morgen durchmachen und wir haben das alle überlebt.
Trotzdem weniger Leute Autos hatten , obwohl es auch damals schon Schichtdienst gab, ja sogar mehr als heutzutage.
Alle haben einen Weg gefunden, um einkaufen zu können.
Heute muss? man nachts Klamotten und Elektrogeräte kaufen gehen.
Wer da wissen wollte, wie es Oma geht, hat entweder angerufen oder ist hin gegangen oder, wenn sie denn weiter weg wohnte, wurde ein Brief geschrieben.
Und eine Woche später hatte man dann die Antwort und alle haben das überlebt und waren weniger hektisch als heute.

Gruß

Luca

Schlachthöfe fallen ständig auf, sind wahre Cluster, hier müsste man unbedingt genauer hinsehen, irgendwas stimmt nicht wenn da sich ständig viele Leute anstecken, wahrscheinlich müsste man die Produktion in solchen Orten stark runterfahren und Mitarbeitern eine Arbeit ermöglichen wo Ansteckung ausgeschlossen ist also mehr Abstand usw.

https://www.ndr.de/nachrichten/meck...n-in-Fleischverarbeitung,coronavirus3502.html
Ich sag nur: die richtige Belüftung macht's!

Verstehe nicht, warum der Begriff Angst überhaupt so negativ dargestellt wird. Denn ja, ich denke schon, dass viele Leute Angst haben. Oder würdest du dir von einer positiv getesteten Person ins Gesicht husten lassen? Ich nicht.. demnach ja, ich habe Angst und aus diesem Gefühl heraus versuche ich mich so weit es geht zu schützen...

Also vor Ansteckung habe ich direkt keine Angst aber ich will mich nicht anstecken lassen und auch nicht das meine Familie Mitglieder sich anstecken, denn a ich will auf keinen Fall aus versehen jemanden anstecken der zu einer Risikogruppe gehört, ich denke wenn das folgen hätte, dann würde ich mir Vorwürfe machen genauso will ich nicht das wegen unserer Familie, andere in Quaränte sitzen müssen, Schulen geschlossen oder sonstiges, wegen meiner Ansteckung könnten viele die Konsequenzen tragen und das möchte ich nicht und deshalb sehe ich selber zu das ich einer Infektion möglichst aus dem Weg gehe.

Passieren kann es trotzdem ich weiß...

Und sicher empfindet jeder anders,
Ich weiß nicht warum Angst so negativ dargestellt wird... Ich glaube bei dem Begriff gibt es noch unterschiedliche Stufen des Gefühls es wird hier oft mit Panik verbunden, und da entsteht wohl eher das Bild von panischen Menschen.

Dramatisch viele Ältere stecken sich wieder an
Das Coronavirus erreicht erneut in großem Ausmaß Menschen, die älter als 50 sind. Schon bald werden viele von ihnen auch auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

https://www.zeit.de/wissen/2020-10/corona-infektionsgeschehen-alter-verlauf-intensivbetten

Neuer NegativrekordRKI meldet mehr als 18.000 Neuinfektionen

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-mehr-als-18-000-Neuinfektionen-article22134850.html

:eek: Kann mal bitte jemand eine positive Nachricht sagen?
Leider nicht.:eek: Doch du weißt auch nach Regen kommt Sonnenschein.(y)

Ich frage mich ja immer warum behauptet wird es sei Angst verbreitet.

Hast du Angst?

Also ich nicht in meinem Bekannten, Familien und Freundeskreis hat auch niemand Angst... sind wohlalke was besonders nicht...

Tja und nun an alle Wer von euch hat Angst???

Oder hat den Eindruck das alle die ihr wirklich kennt Angst haben???

Sich Gedanken machen ist keine Angst.
Genervt sein von der Situation ist keine Angst.

Angst ich glaube dies ist ein beliebtes Argument um alles besonders negativ darzustellen.
Nein, ich empfinde hier niemanden der Angst hat, nur genervt von den Covididioten die alles verweigern und meinen sie sind die Helden der Nation.

Bei denen denke ich, auch die hier ihr schlauen Sprüche, wie Corona ist nicht schlimmer wie eine kleine Grippe, der A..... uf Grundeis und natürlich den Spruch sterben müssen wir alle, und besonders, wenn jemand schriebt, dass ein 92 Jahre alter Mensch ruhig abtreten kann.
Dann noch moralisch den Finger heben und hier die ermahnen die wenig Verständnis für solche dummen Sprüche haben.

Werbung:
Und genau das halte ich für einen grundlegenden und schweren Fehler.
Heute diese zwei Haushalte, morgen eine andere Paarung.

Es wird nicht explizit darauf eingegangen,
dass ausschließlich die immer gleichen 2 Haushalte sich treffen dürfen.

Eine wilde Durchmischung ist damit garantiert.

:blume:

Das bedeutet, ich dürfte mich mit ner Freund oder Freundin treffen?
Oder sind es nur Verwandten gemeint?
Irgendwie kommt man da durcheinander.

Zurück
Oben