Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da ist sicher was dran.
Wobei ich sagen muss, ich weiß auch nicht, ob ich als Jugendlicher das alles so ernst genommen hätte.

Ich glaube es gibt da einen unterschiedlich zwischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 20+.

Die Jugendlichen verstehen die Situation und finden es unmöglich das viele sich falsch verhalten zu mindest zu großen Teil , Alkohol und Tabak ist da total out, Umweltschutz und mindestens Vegetarier sein ist in, am besten natürlich vegan,
das ist wirklich ein Trend sicherlich gibt es da ach andere aber das ist keine mehrheit von Jugendlichen, man sieht ja auch bei gewissen Demos was für Altersgruppen vielfach vertreten sind .

Zu Jugendlichen haben wir ja Anzahlmässig einen Prima vergleich im Bezug auf das längst vergangene Jahr.

Werbung:
Was ich ebenfalls daran nicht verstehe. Warum lässt man Kirchen offen?
Wenn sich die Regierung mit diesem Maßnahmen nicht selber wieder ein Eigentor geschossen hat.
Aber das werden wohl in nächster Zeit wieder die Gerichte zu entscheiden haben.

Glaube hat ja schon oft geholfen schlimme Zeiten zu überstehen naja meine wahren Gedanken zu dem Thema behalte ich für mich, einfach 1 und 1 zusammenzählen dann geht das licht auf.

Genau das meine ich.
Und die Unvernunft ist bei einem gewissen Prozentsatz der Bevölkerung offenbar wirklich grenzenlos.

Obwohl seit Tagen schon die Alarmglocken klingeln, wird weiterhin Party gemacht, als gäbs kein Morgen.
Und das sind ganz bestimmt nicht nur Jugendliche.

Corona: Ärger wegen Party-Tourismus in Schladming

Die Nachtgastronomie ist derzeit das große Sorgenkind in der Region um Schladming in der Steiermark. Gäste aus Salzburg reisen mit den Taxis zum Feiern an, am vergangenen Wochenende wurde Party gemacht, als gäbe es kein Morgen. Die Polizei rückte zu Dutzenden Einsätzen aus.

Die halten sich an nichts“
Neben Einheimischen waren es vor allem viele Party-Touristen, die mit Taxis aus dem benachbarten Bundesland Salzburg (dort ist um 22 Uhr Sperrstunde) zum Feiern ins Ennstal einmarschiert sind. Trinker betont: „Die kommen, feiern, trinken ein paar Biere, halten sich an nichts, stecken sich an und tragen dann das Virus in den Familien weiter. Das ist verantwortungslos.“ Planai-Bahnen-Chef Georg Bliem setzt deswegen auch auf einen „Appell an die Vernunft“.

https://www.krone.at/2263942

Unglaublich, diese Arschköcher! :(
Sorry, aber dieser Ausdruck ist jetzt mal komplett angebracht!

Was ich ebenfalls daran nicht verstehe. Warum lässt man Kirchen offen?
Wenn sich die Regierung mit diesem Maßnahmen nicht selber wieder ein Eigentor geschossen hat.
Aber das werden wohl in nächster Zeit wieder die Gerichte zu entscheiden haben.
Wir können nur darüber spekulieren, das eben nicht nur die Ansteckungsgefahr betrachtet wird. Ich habe im Frühjahr bei meiner Kirche aus der Heimat an einen Onlinegottesdienst teilgenommen, wo man sich verbal beteiligen konnte, ein Gebet sprechen konnte,etc. Es ist heute technisch sehr viel möglich..und weniger Begabte konnten sich übers Telefon zuschalten. Wobei diese Generation langsam aussterben dürfte - meine Eltern haben es drauf mit 76J.
Sämtliche Ansteckungen laufen im privaten Bereich. Wenn es allein um die Ansteckungsgefahr ginge müsste die Polizei dort kontrollieren. Es ist verständlich, das der Staat davor zurück schreckt und der Bürger das nicht will. Man tut also nicht unbedingt das , was das Virus schnell erledigen würde - aus nachvollziehbaren Gründen, aber auch den entsprechenden Konsequenzen.

Tja, und nun hat es uns auch erwischt. Unser Kleiner, er wird am Wochenende nicht nach Hause kommen, einer von den Studenten ist an Corona erkrankt und nun muss er heute zum Test.

Fahren dann morgen hin und bringen Verpflegung usw. für ihn.:notworthy:

Drücke alle Daumen, dass der Test negativ ausfällt!

Habe mich hier lange Zeit nicht geäußert, da es mich einfach nur abgestoßen hat, wie manche hier an Gehässigkeiten abgelassen haben.
Warum hackt ihr ständig auf anderen rum, beleidigt diese und steckt sie in Schubladen, wo diese Menschen nichts zu suchen haben?

GEMEINSAM heißt die Devise, nicht Gegeneinander!
Das ist ein Wunsch, bei dem ich mir gewiss bin, das er sich nicht so schnell erfüllen wird.

Was bringt es Menschen, wenn sie stundenlang vor dem Bildschirm (egal welcher) sitzen um vermeintliche Fakten und Fakenews zu suchen?
Verbringt lieber diese restliche Zeit damit, mit euren Liebsten raus und an die frische Luft, tief einatmen, bevor die Rolläden runtergefahren werden.

Das ich jetzt nämlich mit meinem Liebsten machen, wünsche euch ein angenehmes Geniessen!
Frische Luft ist überbewertet
Hab noch nie viel von gehalten
Deswegen hab ich auch keine Probleme mit dieser Situation

Frische Luft ist überbewertet
Hab noch nie viel von gehalten
Deswegen hab ich auch keine Probleme mit dieser Situation

Und nicht jeder hat seine Liebsten mal so bei der Hand, mit denen er an die frische Luft gehen kann.
Ich leb allein und sehr gut damit. An der frischen Luft war ich trotzdem heute schon, ich kann das auch allein ganz gut.

Dennoch hoffe ich auf Weihnachten mit meinen Kids. Ich hab sie seit einem Jahr nicht gesehen und ich möchte sie mal in den Arm nehmen....mal schaun, ob wir das irgendwie hinkriegen...:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben