Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Leider finde icj den Artikel nicjt mehr, habe dies gestern gelesen jedoch nicht für wichtig erachtet.

Lauter Horromeldunmgen aus China, auch die Beuklenpesdt nimmt zu. Eine noch unerklärte Lungdenerkrankungen mit vielen Tosesopfern.

Ich ziehe mir so was ja nicht aus den Fingern. Mal sehen ich suche weiter.

Sowas ohne bezug auf Corona habe ich auch gelesen,ich glaub da stand was von übertragung von tieren drin und nicht von Mensch zu Mensch, aber ich entsinne mich noch das ich Kopfkino bekam alla( Corona ist mutiert) und gar nicht weiterlesen wollte; an dieser Stelle sollten wir vielleicht einfach darauf hoffen das zustände im China keine Auswirkungen auf uns haben vorallem da chinesen bei uns einreisen dürfen...und wahrscheinlich ist es nicht verkehrt solchen Artikeln Beachtung zu schenken...

Werbung:
Experte stellt simple Corona-Lösung vor

Kähler ist Professor der Universität der Bundeswehr in München, Physiker für Strömungsforschung und forscht unter anderem über Aerosole, also darüber, wie sich Viren verbreiten. Der Virologe war Mittwochabend zu Gast bei Markus Lanz und verkündete seine Theorie, wie wir das Coronavirus endlich bekämpfen könnten.

Es sei völlig verrückt, den Zweck von Masken anzuzweifeln, fasst Markus Lanz Kählers Gedanken zusammen. Im Gegenteil, "und jetzt kommt der Hammer", erklärt Lanz weiter: "Wenn wir die Dinger weltweit für vier Wochen lang aufsetzen würden, dann wäre das Virus einfach weg."

Andächtiges Schweigen im Studio. "Ist das so, ja?", muss Lanz nachhaken.

Die Antwort Kählers: "Das ist so. Das Virus muss sich ja verbreiten und wenn man ihm die Chance nimmt, sich zu verbreiten, dann wird es auch keine Infektionen mehr geben. Und damit hat man es besiegt. Tatsächlich würden vier Wochen konsequentes Maske tragen von der gesamten Weltbevölkerung ausreichen. Allerdings reiche da nicht ein einfacher Mund-Nasen-Schutz. "Eine ordentliche Maske sollte man schon tragen", präzisiert Kähler. Also Masken vom Typ FFP2 oder FFP3.

https://www.rtl.de/cms/experte-erkl...dann-waere-das-virus-einfach-weg-4600002.html

Experte stellt simple Corona-Lösung vor

Kähler ist Professor der Universität der Bundeswehr in München, Physiker für Strömungsforschung und forscht unter anderem über Aerosole, also darüber, wie sich Viren verbreiten. Der Virologe war Mittwochabend zu Gast bei Markus Lanz und verkündete seine Theorie, wie wir das Coronavirus endlich bekämpfen könnten.

Es sei völlig verrückt, den Zweck von Masken anzuzweifeln, fasst Markus Lanz Kählers Gedanken zusammen. Im Gegenteil, "und jetzt kommt der Hammer", erklärt Lanz weiter: "Wenn wir die Dinger weltweit für vier Wochen lang aufsetzen würden, dann wäre das Virus einfach weg."

Andächtiges Schweigen im Studio. "Ist das so, ja?", muss Lanz nachhaken.

Die Antwort Kählers: "Das ist so. Das Virus muss sich ja verbreiten und wenn man ihm die Chance nimmt, sich zu verbreiten, dann wird es auch keine Infektionen mehr geben. Und damit hat man es besiegt. Tatsächlich würden vier Wochen konsequentes Maske tragen von der gesamten Weltbevölkerung ausreichen. Allerdings reiche da nicht ein einfacher Mund-Nasen-Schutz. "Eine ordentliche Maske sollte man schon tragen", präzisiert Kähler. Also Masken vom Typ FFP2 oder FFP3.

https://www.rtl.de/cms/experte-erkl...dann-waere-das-virus-einfach-weg-4600002.html

Tja ... eine Lösung die sich aber nicht umsetzen lässt, wobei ich bei dauertragen doch für ne abc-schutzmaske bin, da man diese 1 eher korrekt trägt trotz bart und co und die Filter eine gute dauerhaft Sauerstoffzufuhr garantieren und die Viren abhalten.

Bei uns wie erwartet soviele neufälle wie noch resgistriert worden 77 innerhalb von 2 Tagen und im KH befinden sich auch soviele Patienten ,wie wir selbst im Frühjahr nicht hatten auf einmal, im Frühjahr war ein Teil unserer Patienten auch aus Italien derzeit sind es nur einheimische und ja es wurden zwischen durch auch leute entlassen, wenn man bei uns die Kurve der Patienten zum Frühjahr vergeicht , dann ist diese innerhalb von 20 Tagen bereits gefallen, nun steigt sie nach 26 immer schneller und es gibt einen weiteren Todesfall, tja 2 Tote innerhalb nicht mal einer Woche, das hatten wir hier im Frühjahr nicht.

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll vorallem wenn ich an Sätze denke es ist nicht mit Frühjahr vergleichbar, nein das ist es tatsächlich nicht, es ist schlimmer, wir haben derzeit auch mehr aktive Fälle gleichzeitig, als wir innerhalb von 8 Monaten insgesamt hatten tja...

Werbung:
Zurück
Oben