Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Weihnachten wird kein rauschendes Fest werden.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...ss-leider-ausfallen/ar-BB1am88J?ocid=msedgntp

Stille Weihnacht ist angesagt und das ist die Weihnacht, die ich kenne und liebe.
Und mal ehrlich. Bei wie vielen, die sich jedes Jahr mit der gesamten Verwandtschaft trifft und feiert, beginnt schon Anfang Dezember die Weihnachtsunruhe? Inclusive Magendrücken, Kopfschmerzen und künstlich hochgejagtem Blutdruck, weil man genau weiß, dass Tante Ilse wieder alles besser weiß und Onkel Egon seine ewig dummen Sprüche klopft. Und dann die Diskussion über das schlauste Kind in der Familie, wo doch der eigene Sprößling wahrscheinlich wieder mit einem splatterfilmreifen Zwischenzeugnis aufwarten wird.
Das Weihnachtsmenü muss, weil es in diesem Jahr auf uns fällt, auch besonders gut gelingen, weil man ja weiß, wie die dann alle dahocken und gute Ratschläge erteilen, wie die Klöße lockerer, die Sauce fettärmer und der Braten knuspriger wird.
Und überhaupt, warum die ewig fette Gans und nicht gegrillte Pute.
Dann die Berge von Geschenke für die Kinder, bei denen die Großeltern um den Titel "beste(spendabelste) Großeltern" kämpfen.
Dieses Jahr darf man endlich mal ruhig, bescheiden und in Dankbarkeit dafür feiern, dass man gesund ist und die Familie hoffentlich ebenfalls und niemand hungrig ins Bett muss.

Gruß

Luca

(y)Super zusammengefaßt:D

Weihnachten wird kein rauschendes Fest werden.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...ss-leider-ausfallen/ar-BB1am88J?ocid=msedgntp

Stille Weihnacht ist angesagt und das ist die Weihnacht, die ich kenne und liebe.
Und mal ehrlich. Bei wie vielen, die sich jedes Jahr mit der gesamten Verwandtschaft trifft und feiert, beginnt schon Anfang Dezember die Weihnachtsunruhe? Inclusive Magendrücken, Kopfschmerzen und künstlich hochgejagtem Blutdruck, weil man genau weiß, dass Tante Ilse wieder alles besser weiß und Onkel Egon seine ewig dummen Sprüche klopft. Und dann die Diskussion über das schlauste Kind in der Familie, wo doch der eigene Sprößling wahrscheinlich wieder mit einem splatterfilmreifen Zwischenzeugnis aufwarten wird.
Das Weihnachtsmenü muss, weil es in diesem Jahr auf uns fällt, auch besonders gut gelingen, weil man ja weiß, wie die dann alle dahocken und gute Ratschläge erteilen, wie die Klöße lockerer, die Sauce fettärmer und der Braten knuspriger wird.
Und überhaupt, warum die ewig fette Gans und nicht gegrillte Pute.
Dann die Berge von Geschenke für die Kinder, bei denen die Großeltern um den Titel "beste(spendabelste) Großeltern" kämpfen.
Dieses Jahr darf man endlich mal ruhig, bescheiden und in Dankbarkeit dafür feiern, dass man gesund ist und die Familie hoffentlich ebenfalls und niemand hungrig ins Bett muss.

Gruß

Luca
Für uns wird tatsächlich Premiere werden,Weihnachten unter uns sonst sind wir immer eine Woche lang in unsere alte Heimat gefahren und haben sämtliche Verwante und alte Freunde besucht, das ist schon etwas hektisch und die Kids sind dann wenn wir daheim ankommen ausgelaugt, Zeit und Ruhe sich mit Geschenken zu beschäftigen kommt meist am 2 oder 3 Januartag, denn kaum zu Hause steht ja Silvester an.

Dieses Jahr wird ruhig, mit Lagerfeuer ich freue mich drauf.

Ich gebe Dir ja mit dem Cut recht. Ich meine nur, dass es keine Akzeptanz in weiten Teilen der Bevölkerung gegeben hätte. Die haben ja schon demonstrieren gespielt, nur weil sie Maske im Geschäft tragen mussten. Noch mehr Maßnahmen, obwohl die Zahlen nicht stiegen, und die hätten erst recht Diktatur geschrien.
Okay, das stimmt auch wieder!
Ich glaub fast, man kann es eh niemandem recht machen. Irgendwie sitzen die Politiker ja auch echt in der Zwickmühle: Sind sie zu locker, heißt es womöglich "Hätten sie bloß was getan!", sind sie zu rigoros, heißt es "Böse Diktatur!"

Für uns wird tatsächlich Premiere werden,Weihnachten unter uns sonst sind wir immer eine Woche lang in unsere alte Heimat gefahren und haben sämtliche Verwante und alte Freunde besucht, das ist schon etwas hektisch und die Kids sind dann wenn wir daheim ankommen ausgelaugt, Zeit und Ruhe sich mit Geschenken zu beschäftigen kommt meist am 2 oder 3 Januartag, denn kaum zu Hause steht ja Silvester an.

Dieses Jahr wird ruhig, mit Lagerfeuer ich freue mich drauf.
Lagerfeuer klingt toll! <3

Heute 18 dazu gekommen, insgesamt 371 Infizierte (Corona) und Inzidenzwert 160,6.
Im Vergleich München gestern 100,6, Berlin 122,7.
Ist doch was, dass unser Kaff viel weiter ist.

Gruß

Luca

Jau und die Wurstbrötchen liegen direkt neben den süßen gebrannten Mandeln, gibt ein ganz neues Geschmackserlebnis.
Hatte ich mal, allerdings war es eine Apfeltasche, die intelligenterweise am Bäckerstand im düsseldorfer HB neben Wurstbrötchen lag.
Unesssbar!

Gruß

Luca
Nein, natürlich nicht. Grill ist Grill und Süße Bude, ist süße Bude.

Werbung:
Nur das diese eine Situation wie jetzt hätten verhindern können das Reisen in andere Länder wars und einreisende... Man sieht ja das Länder die das nicht zugelassen haben keine 2 Welle Probleme haben... Wie z. B Thailand, China usw... Was da noch zum Vorschein kommt sind gut verfolgbare Einzelfälle.
Und was den Tourismus betrifft nun im Sommer war es hierzulande extrem gut ausgebucht mit einheimischen.
In China beginnt gerade die 2. Welle.

Zurück
Oben