Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Für wirklich unverzichtbar erachte ich einen gesunden kritischen Menschenverstand, ein 'gutes' Bauchgefühl und und die Gabe gut beobachten zu können, um sich eigene Schlüsse zu ziehen und dementsprechend zu handeln.
Histerie ist auch ein ganz schlechter Begleiter sowie auch blinder Aktivismus.... Tunnelblick und Medienkonsum. So hat dann auch jeder eine andere Qualität und Menge an "Fakten".

ja dann laßt doch die Hysterie weg und informiert euch wie gesagt sachlich.
das machen wir Anderen hier die ganze Zeit über schon. man kann es lernen.
auch wenn man vorher kein oder wenig Vorwissen über Gesundheitliches hatte.
es geht um FAKTEN, nicht um eigenes sich etwas Zurechtstricken. FAKTEN.
 
Werbung:
:eek: gibt´s ja nich!

weiß denn der nicht, daß er mit seinem Übergewicht und seinem Bluthochdruck auch in seinem noch nicht soo hohen aber eben auch nicht mehr wirklich jungen Alter stärker gefährdet ist? gerade von diesem Typus Mann gab es schon Todesopfer. das ist mir von Anfang an aufgefallen. von mehreren Gastwirten, also Männern, die in ihrer Gegend eine gewisse Bekanntheit erlangt hatten, hab ich in Erinnerung, daß mit Foto von ihrem Tod berichtet wurde. die waren alle höchstens 50, mit gemütlicher und freundlicher Ausstrahlung, aber eben erheblichem Übergewicht und ziemlich rotem Kopf.

Alkohol setzt auch das Immunsystem runter, aber sonst hätte Corona ja keine Chance, wenn sich alle vernünftig benehmen würden.
Und zumindest sein Selbstbewusstsein dürfte mit dieser Aktion zu ungeahnten Höhenflügen kommen, da er jetzt, dank youtube, mit solchen Stars wie Jebsen, Hildmann, Schiffmann und Co auf einer Stufe steht.
Wer weiß, wenn er die Karten richtig ausspielt, wird er das nächste Opfer von der zukünftigen Wendler-EX.

Kurzes OT. Heute werden die Uhren auf Winterzeit zurückgestellt. Bzw. heute Nacht.

Gruß

Luca
 
Ich shoppe eh fast nur per i-net, weil das, was mir gefällt, bei uns nicht zu kaufen gibt und Feiern sind eh nicht mein Ding.
Also, ob mit oder ohne Corona, bei mir hat sich nix geändert.
Darf man denn eigentlich noch draußen rauchen, wenn diese Masken getragen werden müssen?
Oder sollte ich ein Loch da reinschnibbeln und dadurch dann rauchen können?

Gruß

Luca

Am besten gar nicht mehr rauchen. Nicht rauchen macht Spaß. Außerdem schnappt sich Corona zuerst die Raucher, habe ich mal gelesen. Bzw. die Raucher haben schlechtere Karten oder so.
 
Am besten gar nicht mehr rauchen. Nicht rauchen macht Spaß. Außerdem schnappt sich Corona zuerst die Raucher, habe ich mal gelesen. Bzw. die Raucher haben schlechtere Karten oder so.
Das ist noch nicht geklärt.
Es scheint Fakt, dass Raucher seltener erkranken, aber wenn sie es tun, dann ist der Verlauf sehr wahrscheinlich schwerer (bis alle Faktoren extrahiert sind, wird es noch dauern).
Irgendwie scheint das Nikotin eine Art Schutzwirkung zu haben (im Netz gibts ganz viel dazu, aber nicht Genaues weiß man nicht ^^).
 
Meiner Meinung nach wären vielleicht viele der Kriegsgeneration durch Psychologen, wie sie heute rumlaufen, erst recht traumatisiert worden.

Ist wie bei den Ärzten: es gibt immer gute und schlechte, damals wie heute. Ein guter Psychotherapeut wird immer versuchen zu helfen das Trauma zu verarbeiten (soweit das möglich ist), ohne dabei die Betroffenen zu retraumatisieren. Aber, obwohl Psychotherapie damals ja schon existent war, war das schlicht kein Thema. Man hatte keine Zeit und kein Geld dafür, außerdem war man ja nicht "irre", das war die gängige Meinung dazu. Streng genommen, hätte ja auch ein ganzes Land oder sogar die halbe Welt therapiert werden müssen.

Kommt natürlich auch darauf an, wie die Familie an sich zueinander steht und es gemeinsam verarbeitet.

Da hast du unbedingt recht. Und da kann ich nur sagen: sehr schlecht. Durch das Schweigen wurde es auch leider nicht besser.
So hat jeder sein Trauma an den anderen weitergegeben, auch generationsübergreifend natürlich. Oder ist selbst daran zugrunde gegangen.
Was ja auch kein Wunder ist. Da ging es schließlich um die wirkliche Hölle auf Erden und nicht nur um Masken tragen und Tischeabwischen. Na, das brauche ich dir ja nicht zu sagen.
 
Werbung:
Ich war heute schon kurz draußen zum Einholen, und werde jetzt den Teufel tun, und am Weekend auch nur einen Fuß nach draußen setzen. Ist jetzt wie in der Kindheit, wo man sich mit einem Groschen ein Guckloch in der vereisen Fensterscheibe schuf, um das Schneetreiben draußen zu beobachten. Aus der wohlig-warmen Stube. :) So ist es jetzt. Ich beobachte das Corona-Treiben von meinem sicheren, wohlig-heimeligen Wohnzimmer aus. Aber jetzt erst einmal ein Kaffee gemacht. Kaffee ist das leckerste und beste Getränk auf der Welt. Sagte ich das schon? :morgen:
 
Zurück
Oben