Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Im Frühjahr waren 0,7 % der Tests positiv, aktuell sind es ca. 2,5%. Insofern gibt es einen tatsächlichen Anstieg, auch wenn man die Erhöhung der Tests rausrechnet.
Außerdem spiegeln die Hospitalisierungszahlen von heute den Infektionsstand von etwa vor 2 Wochen wider. Bei Intensivbetten oft noch früher.
Wenn man den sprunghaften Anstieg der Fallzahlen in den letzten beiden Wochen ansieht, dann kann man sich ausrechnen, wie hoch die Zahl der Krankenhausbelegungen in 2 Wochen sein wird....:rolleyes:
 
Werbung:
Den Test muss man dann selbst bezahlen. Vielleicht sollten die auch nicht getestet werden. Aber geht es hier nach Wollen?
Tja, was soll ich dazu sagen?
@lumen hat hier einen guten Tipp hinterlassen einfach weitergeben.

Laut der Techniker Krankenkasse werden die Laborkosten von 39,40 Euro pro Analyse übernommen, sofern der Arzt einen Corona-Test anordne - für Versicherte entstünden dadurch keine zusätzlichen Kosten. Der Test werde dann über die Versichertenkarte abgerechnet. Auch die AOK übernimmt die Kosten für einen Coronavirus-Test, wenn ein kassenärztlich zugelassener Arzt den Test verordnet hat.

Ich würde beim Arzt so einen Terror machen, dass er mir einen Test verschreibt.

Einfach in Frage stelle, wenn ich nun Corona habe, dann stecke ich alle meine Familienmitglieder an.

Übernehmen Sie die Verantwortung für dies?
 
Ja, eine Erhöhung, dennoch; rechnet man mit dem unwahrscheinlichen aber schlimmstmöglichen Fall und rechnet man, es wären viermal so viele Patienten wegen Covid-19 zu erwarten wie im Frühjahr -
nämlich ca. 12 000 Patienten -
dann wären auch für diese Patienten noch genügend Betten frei.

Es gibt einen Reiter "Zeitreihen" auf der Homepage vom DVI:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Klickt man drauf und scrollt runter sieht man die Belegung in blau (intensivmedizinische Fälle ohne Covid-19) und orange (Covid-19-Fälle) in einer Grafik dargestellt.

lg
eva
Das mag sein. Ist allerdings ein Patient bereits auf Intensivstation ( welche nochmal unterteilt werden müssen in „intensive“ Intensivstationen und normale Intensivstationen, Corona-Patienten brauchen die ersteren, es sind also nur halb so viele Betten frei) und müssen künstlich beatmet werden,steigt die Wahrscheinlichkeit des Versterbens rapide. Bei jüngeren Patienten überlebt dies ein Drittel nicht, bei älteren Patienten versterben 75%, das ist nicht besonders aufmunternd. Man sollte also verhindern, es soweit kommen zu lassen.
 
Sie starb auf dem Höhepunkt ihres Lebens:cool:. Ihr Körper ward mit seltsamen Sigillen gezeichnet und ihr Körper leuchtete in einem seltsamen Fluid, aufgespannt an einem Kronleuchter hängend. Das Gedärm hing heraus, an welchem sich ein deutscher Kampfhund labte...

Hast mal probiert ein Buch zu schreiben? Ich würds lesen ^^
 

China hat politische Säuberungen durchgeführt (korrupte Funktionäre verhaftet und suspendiert) und hat jetzt... kein Corona, jedenfalls kein statistisch relevantes,
so in der aktuellen Reportage.

Ein Wunder!​
 
In Ö musste mittlerweile in Salzburg ein partieller Lockdown verhängt werden, weil sonst in 2 Wochen die Spitalskapazitäten an ihre Grenzen gelangen würden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben