Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das ist auch korrekt.

Ich will hier Leute nicht uniformiert lassen. Hatte mir das eben selber angeschaut, ob das eine Option sein kann sich gegen Grippe impfen zu lassen, und die Waage geht nicht sicher in eine Richtung.
Stell hier keine Behauptungen auf, die weder Hand und Fuß haben.

Sonst würde ich wieder davon ausgehen VT-Theorien.

Hier mal zum besseren Verständnis, die Wissentschaftler wissen nicht, ob oder nicht.

Es wird immer erwähnt KÖNNTE-

https://www.merkur.de/welt/coronavi...r-forschung-infektionsgefahr-zr-90047022.html

Werbung:
Stell hier keine Behauptungen auf, die weder Hand und Fuß haben.

Sonst würde ich wieder davon ausgehen VT-Theorien.

Hier mal zum besseren Verständnis, die Wissentschaftler wissen nicht, ob oder nicht.

https://www.merkur.de/welt/coronavi...r-forschung-infektionsgefahr-zr-90047022.html

Ich hatte Studien verlinkt... Eine weitere eben in diesem Thread.
Ja, es gibt Studien, die das Gegenteil sagen.
Aber welche sind korrekt?

Wir haben hier jedenfalls nicht (nur) Unwissen, weil keiner geforscht hat, sondern es gibt explizit Studien, die nahelegen, dass die Grippeimpfung das Immunsystem gegen Coronaviren (und nach mindestens einer Studie explizit COVID) schwächt durch Virus-Interferenz.

Übrigens (aus deinem Link):

"Eine andere Möglichkeit: Menschen, die sich mit der Influenza infiziert haben, könnten anfälliger für Covid-19 sein. Zumindest letzteres scheint nach Ansicht der Wissenschaftler durchaus realistisch - erst kürzlich fand man in Laborstudien heraus, dass Grippeviren die Anfälligkeit für Covid-19 beim Menschen erhöht."

In dem Zusammenhang ist es jedoch möglich, dass die Impfung gerade den selben Effekt auslösen könnte (und siehe die anderen Studien, die ich verlinkt habe). Der ist ja auch ein Totimpfstoff (meistens) und soll ja gerade das Immunsystem so triggern, als wäre es die Grippe.

ich betrachte Deinen Rhetoriklevel hier als Dein Überlebenstraining in der Coronazeit- auch Dir Alles Gute!
Ach du meinst nicht mich liebe @Marcelina, habe doch nur geschrieben was du vorgegeben hast.
:lachen:Yuo made my Day. Wenn du mein Leben kennen würdest würdest du vor Neid erblassen.

Die Überlebenschancen in der Corona zeit 1000%

Es ist doch eine Selbstverständlichkeit jedem hier eine gute Zeit in der Corona-zeit zu wünschen.

Ich hoffe doch du tust es mit ehrlichem Herzen.(y)

Ich hatte Studien verlinkt... Eine weitere eben in diesem Thread.
Ja, es gibt Studien, die das Gegenteil sagen.
Aber welche sind korrekt?

Wir haben hier jedenfalls nicht (nur) Unwissen, weil keiner geforscht hat, sondern es gibt explizit Studien, die nahelegen, dass die Grippeimpfung das Immunsystem gegen Coronaviren (und nach mindestens einer Studie explizit COVID) schwächt durch Virus-Interferenz.

Übrigens (aus deinem Link):

"Eine andere Möglichkeit: Menschen, die sich mit der Influenza infiziert haben, könnten anfälliger für Covid-19 sein. Zumindest letzteres scheint nach Ansicht der Wissenschaftler durchaus realistisch - erst kürzlich fand man in Laborstudien heraus, dass Grippeviren die Anfälligkeit für Covid-19 beim Menschen erhöht."

In dem Zusammenhang ist es jedoch möglich, dass die Impfung gerade den selben Effekt auslösen könnte (und siehe die anderen Studien, die ich verlinkt habe). Der ist ja auch ein Totimpfstoff (meistens) und soll ja gerade das Immunsystem so triggern, als wäre es die Grippe.

also ich schätze Deine Posts, Psi Snake, weil sie informativ sind und meist gehst Du dialektisch vor, fügst auch Deine Sicht an, was mich natürlich sehr anspricht.

Ach du meinst nicht mich liebe @Marcelina, habe doch nur geschrieben was du vorgegeben hast.
:lachen:Yuo made my Day. Wenn du mein Leben kennen würdest würdest du vor Neid erblassen.

Die Überlebenschancen in der Corona zeit 1000%

Es ist doch eine Selbstverständlichkeit jedem hier eine gute Zeit in der Corona-zeit zu wünschen.

Ich hoffe doch du tust es mit ehrlichem Herzen.(y)

Corona offenbart.

Werbung:
also ich schätze Deine Posts, Psi Snake, weil sie informativ sind und meist gehst Du dialektisch vor, fügst auch Deine Sicht an, was mich natürlich sehr anspricht.

Danke, ich hatte immer sehr gute Noten in Pro und Contra Erörterungen in der Schule. :P

Nebenbei bedeutet das vermutlich auch, dass man besser versucht sich nicht mit der Grippe (Influenza) anzustecken.
Es könnte aber gut sein, dass die Grippeimpfung in diesem Fall das Problem nicht löst.

Paradoxerweise (wenn man nicht versteht wie eine Impfung funktioniert) ist nämlich plausibel (und siehe die Studien), dass eine Grippe-Impfung in dem Kontext COVID-19 äquivalent zu einer Grippeerkrankung ist.

Möglicherweise ist es noch komplizierter, und der beste Fall wäre es sich nicht anzustecken und sich nicht zu impfen, der zweitbeste Fall wäre es sich zu impfen, und an Grippe zu erkranken (erst recht gleichzeitig mit COVID) wäre letztlich der schlechteste Fall.

Zurück
Oben