Mir ist schon klar, dass du deine Desinformationen hier im Thread wie eine hängen gebliebene CD wiederholst. Hier auf die Schnelle die 140.382te empirische Widerlegung:
---------------
Die Sinnhaftigkeit des Maskentragens ist seit Beginn der Coronavirus-Pandemie ein allgegenwärtiges Thema. Während es anfangs noch hieß, Masken würden kaum vor "SARS-CoV-2" schützen, wurde wenig später die Maskenpflicht in Deutschland eingeführt.
Doch die Experten waren sich einig. Wer Maske trägt, schützt dadurch hauptsächlich andere. Ein Forscherteam um den Epidemiologen Holger Schünemann von der "McMaster University" in Hamilton, Kanada, hat nun verschiedene Corona-Studien analysiert. Es wurde nach Beweisen für die Wirksamkeit von Masken gesucht - und die Ergebnisse lassen aufhorchen.
Tragen einer Maske reduziert relatives Infektionsrisiko um 80 Prozent
Im Interview mit dem
Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) erzählt der Forscher, man habe einen überraschend großen Effekt feststellen können. "Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent. Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko, sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es etwa für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf 10 Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr, sich anzustecken, auf 0,2 Prozent", so Schünemann. Bei der Untersuchung wurde sich auf Daten für den einfachen chirurgischen Mundschutz bezogen, der überall erworben werden kann.
https://www.infranken.de/ratgeber/g...etzen-auch-traeger-vor-sars-cov-2-art-5049127
Noch mehr empirische Studien
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-133.html
Aber jetzt mal eine andere Frage. Welchen Sinn mißt du deiner Agenda zu, dass du mit der Energie eines Kampfhundes hier von morgens bis abends deine fake news ablädst? Was genau willst du erreichen? Dass die Leute sagen: Okay hast mich überzeugt, ich mach jetzt alles ohne Maske und Abstand. Verschafft es dir Befriedigung, wenn Menschen aufgrund deiner Falschinformationen sterben? Bist du ein Corona-Freund und strebst eine größtmögliche Infektionsrate an?
Sags mir, ich begreife es einfach nicht. Ich würde gern wissen, was dich antreibt.