Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Igitt. Ich wage eine Prognose: Im Nachhinein werden so einige Gesundheitsschäden dem Tragen von Masken zugeschrieben werden müssen. Inzwischen werden sie noch zum modischen Accessoire mutieren.
Igitt,tja, da müsste doch China, Japan so nur z. B. ausgestorben sein. Oder?

Werbung:
Nö, ich sprach ja nicht von einem Aussterben, sondern von einem Abzeichnen von Krankheiten durch andere Keime, was natürlich eine längerfristige Entwicklung sein dürfte.
Aber, wenn doch Krankheiten gefördert werden, dann müssten alle Chinesen und Japaner krank sein. Findest du nicht? Ein bisschen Paradox ist das schon.

Aber, wenn doch Krankheiten gefördert werden, dann müssten alle Chinesen und Japaner krank sein. Findest du nicht? Ein bisschen Paradox ist das schon.

Nein, warum denn alle? Es trifft uns ja immer an unseren Schwachstellen. Genau so könnte es vermehrt zu Hauterkrankungen kommen durch die vermehrte Händedesinfektion. Ausserdem meinte ich, dass das erst im Nachhinein, also am Ende der Pandemie von wissenschaftlicher Seite her ernsthaft thematisiert werden würde, mit entsprechenden Studien natürlich.

Werbung:
Zurück
Oben