Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist so unglaublich langweilig wie Du, und ein paar andere, immer wieder mit irgendwelchen Behauptungen kommen ohne die zu belegen. Letztes mal als wir hier diskutierten hast Du behauptet die Corona-Toten in Bergamo seien auf keinen Fall wegen des Virus gestorben. Hast Du dafür mittlerweile irgendwelche Belege?

Die Daten wie gefährlich das Virus allgemein ist habe ich dir ja schon gegeben, jetzt müsstest du mir beweisen, warum es deiner Meinung nach in Italien gefährlicher ist und welche Belege du dazu hast, aber da wirst nichts anderes finden, als ich dir bereits gegeben habe.

Außerdem hatte ich doch das Video von Dr. Rainer Füllmich gepostet in dem sehr ausführlich berichtet wird, was in Bergamo falsch gemacht wurde, auch mehrere Ärzte aus Bergamo kommen darin zu Wort.

Ich kann es ja nochmals posten :

Und was ich nach anmerken wollte zur Berichterstattung unserer "Qualitätsmedien", zu Bergamo wurde ein Foto in den Medien vom Bootsunglück vor der Insel Lampedusa gezeigt, welches von 2013 war.

Werbung:
Es ist ein Unterschied ob man sich New York ansieht oder Österreich. In New York gab es 1,706 Tote pro 1 Million Einwohner und damit fast 18 mal mehr Tote als in Österreich.

Ja, genau das ist es ja,überall wo das Gesundheitssystem sowieso schlecht ist, steigen automatisch die Todesraten, deshalb braucht man sich in Deutschland keine Sorgen zu machen.

Dennoch: In der Studie wird nicht erklärt warum z.B. Schweden 10 mal mehr Tote pro 1 Million Einwohner hat als Norwegen. Fällt Dir da vielleicht irgendein Unterschied ein, hat eines der beiden Länder vielleicht etwas anders gemacht als die meisten anderen?

Ich weiß nur dass Schweden`s Sonderweg in den Medien schlecht gemacht wird, und Norwegen wird hier ganz verschwiegen, vielleicht liegt es an der Bevölkerungsdichte?

Die Daten wie gefährlich das Virus allgemein ist habe ich dir ja schon gegeben, jetzt müsstest du mir beweisen, warum es deiner Meinung nach in Italien gefährlicher ist und welche Belege du dazu hast, aber da wirst nichts anderes finden, als ich dir bereits gegeben habe.
Von welchen Daten sprichst Du die Du mir gegeben hast?

Außerdem hatte ich doch das Video von Dr. Rainer Füllmich gepostet in dem sehr ausführlich berichtet wird, was in Bergamo falsch gemacht wurde, auch mehrere Ärzte aus Bergamo kommen darin zu Wort.
Ich werde mir kein 4 Stunden Video angucken. Kannst Du die Kernpunkte zusammenfassen?

Ja, genau das ist es ja,überall wo das Gesundheitssystem sowieso schlecht ist, steigen automatisch die Todesraten, deshalb braucht man sich in Deutschland keine Sorgen zu machen.
Hätten wir so hohe Infiziertenzahlen erreicht wie z.B. New York, dann könnte unser Gesundheitssystem gut sein wie es will, es wäre total überlastet worden. Das ist etwas was viele anscheinend nicht verstehen wollen.

Die Logik ist simpel:

1) Solange nicht zu viele Menschen krank werden, ist die Letalität ziemlich gering weil viele dann noch gerettet werden können.
2) Steigen die Infektionszahlen aber massiv an, und statistisch gesehen brauchen dann ca. 5% medizinische Behandlung, droht auch die Letalität deutlich zu steigen weil eben nicht mehr alle versorgt werden können.
3) Außerdem: Dann können andere auch weniger gut versorgt werden und sind einem noch höheren Risiko ausgesetzt sich zu infizieren, z.B. Patienten die Chemotherapie machen oder ein schwaches Herz haben usw.

Sobald die Infektionszahlen zu hoch sind sterben insgesamt viel mehr Menschen.

Ich weiß nur dass Schweden`s Sonderweg in den Medien schlecht gemacht wird, und Norwegen wird hier ganz verschwiegen, vielleicht liegt es an der Bevölkerungsdichte?
Schweden hatte keine Vorteile, auch keine wirtschaftlichen Vorteile oder zumindest kaum. Ich vermute dass es der Gastronomie dort besser erging als bei uns. Und Schweden hatte eben bisher schon mehr als 5 mal so viele Tote wie Deutschland auf die Bevölkerung umgerechnet. Anders gesagt: Auf Deutschland umgerechnet wären das fast 50.000 Tote in einem halben Jahr Corona.

Und Überraschung: England hat ziemlich genau das auf die dortige Bevölkerung umgerechnet: 41,825 Corona-Tote.

Findest Du nicht selbst interessant, dass in dem Artikel zu dem Institut und einem Wiki-Artikel verlinkt wird, nicht aber zur Studie selbst? Die ist hier: https://www.nber.org/papers/w27719.pdf

Und ja, die Todeszahlen sind nach einem Peak fast überall relativ schnell gefallen. Allerdings gibt es diese "Peaks" betreffend krasse Unterschiede. Es ist ein Unterschied ob man sich New York ansieht oder Österreich. In New York gab es 1,706 Tote pro 1 Million Einwohner und damit fast 18 mal mehr Tote als in Österreich.

Und in der Studie wird u.a. in Betracht gezogen, dass weil Menschen selbst vorsichtiger waren es dann zu einem zügigen Rückgang der Übertragungen und dann auch der Todesfälle kam. Und je härter eine Region getroffen wurde, desto vorsichtiger werden Menschen logischerweise.

Dennoch: In der Studie wird nicht erklärt warum z.B. Schweden 10 mal mehr Tote pro 1 Million Einwohner hat als Norwegen. Fällt Dir da vielleicht irgendein Unterschied ein, hat eines der beiden Länder vielleicht etwas anders gemacht als die meisten anderen?

Das finde ich auch bedenklich. Im Vergleich zu März wo der Vorhang gezogen wurde, kann sich das Virus nun breit in der Gesellschaft einnisten, was automatisch zu einer höheren Quote an Infiszierten führt.

Obwohl es Statistiken zu Alter und Vorerkrankungen gibt, gibt es keine zu Statur und Gesammtkonstitution.

Ob die Masken bei der aktuellen Arbeitsweise tatsächlich schützen werden wenn der Welpenschutz durch Sonnenvitamin D im November verbraucht ist, wird die Zukunft zeigen. Allerdings denke ich hierzu nichts Gutes. Staat und Arbeitgeber haben keinen Spielraum mehr. Es wird mit Ampeln ein intellektueller Weg gegangen. Der Virus braucht einen Wirt. Da hilft auch keine Intellektualität. Und eben dies zeigt auf Schweden, allerdings in einer ganz anderen geografischen Gegebenheit wie Ö, wo sehr viele Menschen nah beieinander am Rande der Alpen leben.

Und was ich nach anmerken wollte zur Berichterstattung unserer "Qualitätsmedien", zu Bergamo wurde ein Foto in den Medien vom Bootsunglück vor der Insel Lampedusa gezeigt, welches von 2013 war.

Dieses Märchen kriegt man wohl auch nicht aus der Welt. Es waren unterschiedliche Fotos/Filme aus Lampedusa und aus Bergamo. Das erkennt man sogar, wenn man nicht allzugenau hinsieht.

@Wanadis

Hier ein Link, in dem du die unterschiedlichen Bilder aus Lampedusa und aus Bergamo siehst.

Beim Schiffsunglück lagerten die Särge in einem Flughafen-Hangar, in Bergamo in einer Kirche. Die Särge sehen auch anders aus.
Darüber hinaus hab ich auch noch einen Film gesehen, in dem man sieht, wie die Särge aus besagter Kirche vom Militär abgeholt und in die Konvois geladen wurden.

Aber so funktioniert das mit den fakenews: irgendjemand behauptet etwas anderes auf seiner Seite und schreit "Lügenpresse", andere teilen es fleißig ohne es zu überprüfen, und schon steht die nächste Verschwörungstheorie.

Bitte runterscrollen, dann siehst du die unterschiedlichen Fotos.

https://correctiv.org/faktencheck/2...-in-aktueller-corona-berichterstattung-zeigte

Werbung:
Zurück
Oben