Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich rede aus Erinnerung, von daher auch nicht auf Anhieb
einen Link zum Videomaterial,

wenn es was Aktuelles ist, was ich anspreche, dann ist es eher,
dass ich es schnell habe,

etwas mit Nachdruck suchen zu müssen mag ich nicht

zumal mir auffällt, dass die Suchmaschine aktuell vor allem
all die anderen Reden hochspielt, die man als durchdachter
bezeichnen kann

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, und auch auf diese Fakten gibt es Antworten und gab es auch schon lange.

Die haben sich nicht nur mittlerweile als falsch erwiesen, sondern schon sehr früh. Die Streeck-Studie hatte als Ergebnis 0,37% Lethalität. Und auch Drosten nennt allgemein Zahlen von unter 1% (was man wüsste, wenn man denn ,mal nicht nur VT-Seiten zujubeln würde, sondern auch mal seinem Podcast genauer zuhören würde). Und auch eine so gering anmutende Lethalität - die wohl gemerkt bestmögliche medizinische Versorgung beinhaltet - kann das Gesundheitssystem überlasten und zu vermeidbar vielen Todesfällen führen, wenn eben zu viele Menschen gleichzeitig erkranken.

So what? Dieser Punkt wurde auch schon im Frühjahr und Sommer ausführlichst immer wieder druchgekaut. Auch ältere menschen können und müssen geschützt werden. Es ist eben NICHT so, dass all diese Menschen auch ohne Infektion in den nächten Wochen gestorben wären. Nein, viele der Verstorbenen standen vor der Infektion noch gut im Leben warten mitunter auch noch Berufstätig (z.B. verschiedene Ärzte in Italien etc).

Das ist übrigens einer der Gründe, warum derzeit in D zwar die Infektionszahlen steigen, die Sterbezahlen aber (noch) nicht: Der Altersquerschnitt der Neuinfektionen liegt vornehmlich bei den jüngeren Menschen , die sich z.B. im Urlaub oder bei anderen Aktivitäten angesteckt haben. Wenn diese Welle dann wieder ältere Menschen trifft - z.B. über Familienfeiern oder -besuche o.ä. - kann es auch wieder vermehrt Todesfälle geben. So wird es z.B. soweit ich mich erinnerte in "Forschung aktuell" auf NDR-Info erklärt.

Was vielleicht auch ein Grund ist, warum es eine allgemeine Quarantäne in Deutschland derzeit auch nicht gibt, sondern nur für die Menschen, für die ein gut begründeter Verdacht besteht, dass sie sich angesteckt haben - Symptome oder Kontakt zu bestätigten Betroffenen. Und, dass man mit dem Verdacht, dass man Covid19 haben könnte, zuhause bleiben sollte und Kontakte meiden sollte, sollte eigentlich auch der gesunde Menschenverstand einem schon sagen. Denn allgemein reagieren andere Menschen auch schon berechtigt angesäuert, wenn man mit einer normalen Grippe ihre Nähe sucht.

Ja, alles in allem ist mittlerweile diese "Gefahr", bzw. das Risiko durch diesen Virus sehr gut einschätzbar.
Genau das gleiche sagten Dr. Wodarg und Professor Bhakdi auch - und wurden dafür verunglimpft.

Wenn man ältere Personen schützt und bei Symptomen alle Kontakte meidet, so wie wir es bereits bei einer Grippe kennen, wären diese Sicherheitsvorkehrungen m-E. völlig ausreichend.
Trotzdem werden scheinbare Risiken trotzdem immer wieder in den Medien "gehypt" und die Menschen werden immer weiter verunsichert.

Beispielsweise die Maskenpflicht wo man das Argument Asien anführt, aber dieses Argument hat sich für mich erledigt, da ja die ersten Ausbrüche in Wuhan/China waren und die Leute dort bereits alle Masken trugen, trotzdem sollen nun hier die Leute Masken tragen.
Aber war es dort nicht besonders schlimm????
Zumindest wenn man den Nachrichten Glauben schenken kann, (wobei ich nun den ÖR fast nichts mehr glaube),denn wie du siehst, bekommt man Fakten immer in der Dosierung und Aufbereitung, wie es gerade politisch gewollt ist!

Dazu ein guter Artikel :

Die Maske ist gefallen
Das Vertrauen der Menschen in die staatlichen Institutionen bröckelt — die Verdrossenheit muss in solidarische Aktionen münden.

Genährt wurde und wird der ideologische Machtverlust des Staates folglich dadurch, dass ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung erkennt, dass das staatlich-medial vermittelte Bild der Gefahrenlage und die eigene Lebenswirklichkeit nicht annähernd kongruent sind und mit jedem neuen Versuch der Staatsmedien, übermäßige Angst und Sorge zu verbreiten, noch weiter auseinanderdriften.

https://www.rubikon.news/artikel/di..._dPIKEi6qqcntPLKMNC-Y0RNjnkqZ74Bk3mVAqSIJRVms

COVID-19-Obduktionen: Die Angst der Bundesregierung vor der Wahrheit

Repräsentative Obduktionsergebnisse könnten der Massenhysterie eine wesentliche Grundlage entziehen. Die Bundesregierung unternimmt alles, um die Beendigung des Fehlalarms zu sabotieren.

Wie vernachlässigbar gering die Zahl der Covid-19 Erkrankten ist, zeigen auch die Wochenberichte der mit dem RKI verbundenen und vom RKI als repräsentativ bezeichneten rund 700 „Sentinel“-Arztpraxen. Nach der ersten Aprilwoche gab es in diesen repräsentativen Praxen keinen einzigen an Covid-19 erkrankten Patienten mehr. Die Pandemie ist also auch in dieser Hinsicht seit fünf Monaten vorbei.

https://www.hallo-meinung.de/covid-...CVw2XNbg8l4LfNSdg-rHQga7ebkkTSQ-cGUQxeyuu5atg

Wer behauptet denn eigentlich Corona sei ein Killervirus? Von seriösen Medien habe ich das nie gelesen.

Was Millionen Infizierte betrifft: Ohne Maßnahmen hätten wir die. Genau wie wir, in einer normalen Grippe-Saison, auch Millionen Grippe-Infizierte haben.

Tja,mein Lieber, leider gibt es da inzwischen Studien die dein Argument widerlegen, die Maßnahmen hatten sehr niedrige, oder sogar gar keine Wirkung, das steht auch auf der Seite vom Netzwerk der evidenzbasierten Medizin. Aber ich habe nicht mehr den Drang euch alles zu warm servieren, wer sich Gedanken machen will, sehr schön, am besten selbstständig tätig werden, alle anderen dürfen,sollen weiterschlafen, gute Nacht! :sleep3:

Einfach mal ....:

Neuer Coronavirus "Gefahr für die ganze Welt“ in die Suchmaschine eingeben und dann auf das Datum achten!:zauberer2

die Fälle werden aber nicht weniger, wenn man zu Beginn noch nicht wusste
ob es überhaupt in der unmittelbaren Nähe Fälle gibt, so ist es zur Zeit anders

Die Testungen wurden aber um das mehrfache erhöht,inzwischen auf 1 Million pro Woche, ohne das richtig in den Diagrammen abzubilden.
Ein positiver Test verrät aber nicht, ob jemand infiziert wurde, oder ob derjenige andere anstecken kann, er sagt nichts über Symptome aus, weil nur auf ein Genschnipsel getestet wird, er ist noch gar nicht für eine gesicherte Diagnostik zugelassen und auch nicht validiert.

Werbung:
Soeben in den ZDF Nachrichten gehört ist die Sterberate Coronaerkrankungen um 27% gestiegen.

Möchte jetzt hier keine Namen nennen doch die Verharmloser hier sind bekannt.

Hotspots in NWR ist ja schon von Anfang an so gewesen, da Herr Laschet nicht fähig ist da Einhalt zu bieten.

Dann Bayern.

Es wurde erwähnt, dass alle anderen die sich an Vergnügungen beteiligen die anderen mit in Haft genommen, wenn die Maßnahmen wieder verschärft werden und so ist es.

Zurück
Oben