Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Fakten sind auf dieser Seite auch für geistig Eingeschränkte mit Tunnelblick gut nachlesbar :

Du musst es ja wissen?!

Inzwischen gibt es relativ zuverlässige Zahlen zur Letalität von COVID-19. Die ersten Schätzungen im Frühjahr 2020, die auf der simplen Division der Anzahl der Todesfälle durch die nachgewiesenen Erkrankungen beruhten und eine Case Fatality Rate von teilweise über 10% prognostizierten, haben sich mittlerweile als falsch erwiesen.

Mit großer Zuverlässigkeit kann bereits gesagt werden, dass die Todesfälle in erster Linie ältere und vor allem hochbetagte Menschen betreffen. In Deutschland gab es nur 3 Todesfälle unter dem 20. Lebensjahr.

Ein aktueller Cochrane Review stuft die vorliegende Evidenz zu Quarantäne alleine oder in Kombination mit anderen Maßnahmen als niedrig bis sehr niedrig ein [16].

Das beantwortet meine Frage nicht. Weißt du was Fakten sind? Wo sind hier Fakten zusammen getragen?

Beweise? Studien? Fallbeispiele?

Prüfe doch deine Quelle, die Du hier so schön zitierst.

Werbung:
Nein, danke, interessiert mich nicht, mich interessiert auch nicht die Schlammschlacht der Medien die nur Kritiker diffamieren können, anstatt ihnen mal zuzuhören, sehr übe das!

Es ist keine Schlammschlacht drauf aufmerksam zu machen, dass es auch Leute gibt, die die Exidstenz des Virus leugnen, die dümmliche Verschwörungsmythen übher Adrenochrom erzählen, oder die sich das deutsche Reich herbeisehnen. Und Du hast nach Belegen gefragt, die ich geliefert habe und auch weiter liefern kann.

Wieso sollten die Veranstalter lügen, denn denen liegen die Zahlen doch vor?

Ich weiß nicht, warum sie lügen oder sonstwie sich bei der Zahl der Teilnehmer vertan haben. Es gibt allerdings eben auch andere Zahlen, die stark von denen der Veranstalter abweichen.

Sorry, da wurde überhaupt nichts entkräftet!
Gar nichts!:D

Doch, wurde.

Der Lockdown setzte ein, als die Krise vorüber war, deshalb war das weder eine Prävention noch besonders sinnvoll, schon gar nicht was das Maskentragen betrifft.

Wurde schon mehrfach beantwortet - auch damals schon. Z.B. hier:

Die Fakten sind auf dieser Seite auch für geistig Eingeschränkte mit Tunnelblick gut nachlesbar :

Inzwischen gibt es relativ zuverlässige Zahlen zur Letalität von COVID-19. Die ersten Schätzungen im Frühjahr 2020, die auf der simplen Division der Anzahl der Todesfälle durch die nachgewiesenen Erkrankungen beruhten und eine Case Fatality Rate von teilweise über 10% prognostizierten, haben sich mittlerweile als falsch erwiesen.

Mit großer Zuverlässigkeit kann bereits gesagt werden, dass die Todesfälle in erster Linie ältere und vor allem hochbetagte Menschen betreffen. In Deutschland gab es nur 3 Todesfälle unter dem 20. Lebensjahr.

Ein aktueller Cochrane Review stuft die vorliegende Evidenz zu Quarantäne alleine oder in Kombination mit anderen Maßnahmen als niedrig bis sehr niedrig ein [16].

https://www.ebm-netzwerk.de/de/vero...TGb3RP1xhxxnVKfjT9dGlYEl_zF4Rl32Qm1HAc4xC0Phg

Da wird impliziert, die Todesrate sei jemals auf diese Art errechnet worden. Das stimmt nicht. Prof. Drosten z.B. hat schon sehr früh Schätzungen abgegeben die unter 1% lagen. Prof Streeck hat dann eine Studie gemacht die relativ klein war und kam auf 0,37%.

Gleichzeitig: Auch 0,5% sind nicht wenig wenn man das auf ein Land mit Millionen Einwohnern umrechnet. Dazu kommt, dass wenn Krankenhäuser überfüllt wären so dass nicht mehr jedem geholfen werden könnte, die Todesrate deutlich steigt. Denn ein wesentlich höherer Anteil braucht medizinische Hilfe.

Was stimmt, und was in den Medien so deutlich kaum je gezeigt wird: Unter Jüngeren, womit ich jetzt alle unter 60 meine, ist die Todesrate sehr gering. Unter 40 ist sie vermutlich tatsächlich kaum höher als bei Grippe.

@Joey, Schweden betreffend sah ich heute einen interessanten Chart auf Twitter der Todeszahlen und ökonomische Zahlen ins Verhältnis setzt. Die Logik ist ja, dass harte Maßnahmen der Wirtschaft sehr schaden - was sicher richtig ist - und lockerere Maßnahmen der Wirtschaft dann weniger schaden. Ich habe das immer etwas bezweifelt, weil die Wirtschaft eines Landes natürlich sehr vom Ausland abhängt (machen alle anderen dicht, dann helfen weniger Maßnahmen des eigenen Landes kaum noch) und die Menschen sich ja dennoch anders verhalten, vorsichtiger sind, vielleicht weniger einkaufen usw.. Und das hat sich für Schweden offenbar bestätigt. Todeszahlen wesentlich schlechter als Nachbarländer, Wirtschaft nicht wirklich besser:

IlDyfYq.png

Quelle: https://twitter.com/SandroDemaio/status/1307935684838092801

Ich sprach gestern mit einem befreundeten Arzt aus der Gegend.
Im Krankenhaus hier kamen insgesamt 4 Personen auf die Intensiv. Alle um die 60. 2 davon mit Vorerkrankungen, 2 nicht. Obwohl ihnen auch das Blut von Außen mit Sauerstoff angereichert wurde sind alle die an die Intensiv hier kamen daran gestorben.

Es wird von manchen völlig ausgeblendet, dass es nicht nur um Todesfälle und Hospitalisierungsfälle geht.

Ein sorgloser Umgang mit Masken und Abstandsregeln und eine demonstrative Verweigerungshaltung kann katastrophale Auswirkungen für die gesamte Wirtschaft haben.
Denn hohe Infektionszahlen sorgen auch für unzählige Quarantäne-Maßnahmen von Kontaktpersonen mit der Folge von schweren wirtschaftlichen Folgen durch Arbeitsausfälle udgl.

Wie sagte ein Politiker dieser Tage:

Eine kleine Zahl von Hirnlosen sorgt für eine große Zahl von Arbeitslosen

Ich sprach gestern mit einem befreundeten Arzt aus der Gegend.
Im Krankenhaus hier kamen insgesamt 4 Personen auf die Intensiv. Alle um die 60. 2 davon mit Vorerkrankungen, 2 nicht. Obwohl ihnen auch das Blut von Außen mit Sauerstoff angereichert wurde sind alle die an die Intensiv hier kamen daran gestorben.
Das ist sehr traurig.

Nur die Zweifler werden jetzt wieder fragen mit oder an Corona??

Werbung:
Wenn ein HNO-Arzt, der obendrein natürlich ein Viren- und Lungenexperte ist, sagt der Virus sei ungefährlich, ja dann wird nicht hinterfragt sondern blind geglaubt, schließlich will man es selber glauben.
Ist ja schließlich ein sehr bekannter HNO-Arzt.
Dann muss das schon stimmen
Tja, Angst hat schon immer den Blick getrübt.

Zurück
Oben