Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Bei uns seit gestern von 37 auf 44 Erkrankte angestiegen, da einer genesen und damit keine 45 Erkrankten.

Gruß

Luca
 
hier mal ein interview mit Prof. Dr. Bhakdi über die wirkliche zahl verstorbener "covid 19" erkrankten..
ebenfalls über einen vieleicht in kürze kommenden impfstoff..


Was mir an der Argumentation absolut gar nicht gefällt:

1. Er geht darauf ein, dass nur ein sehr geringer Teil der Toten unter 70 Jahre war. Ich zweifle nicht daran, dass das so ist. Aber über 70 zu sein bedeutet doch nicht dass die sozusagen sowieso in Kürze gestorben wären. Mir geht es hier gar nicht um Moral, sondern um Bedeutung. Stell Dir einen 75 jährigen vor dessen Tochter schwanger ist. Corona kann da einen Unterschied machen ob der sein Enkelkind noch kennenlernt und aufwachsen sieht oder nicht usw. Ich kenne einige die über 70 sind und noch sehr viel Spass am Leben haben, endlich Zeit zum Reisen haben usw. Insofern nervt mich diese Art der Argumentation.

2. Er unterscheidet zwischen echten Covid-Toten und jenen die sozusagen "nicht echt" sind. Letzteres sind für ihn jene die unter Vorerkrankungen litten. Aber auch da: Es gibt Menschen die z.B. Diabetiker sind und ohne Insulin sterben würden. Mit Behandlung aber sehr alt werden können. Wenn die dann wegen Corona sterben, also Corona der Faktor ist der in Kombination mit einer Vorerkrankung zum Tod führt, sind das nicht nicht echte Corona-Tote.


Abgesehen davon: Rechnet man alle Menschen über 70 und alle mit im Corona-Kontext riskanten Vorerkrankungen zusammen, dann kommt man etwa auf die Hälfte der Bevölkerung. Was wäre das für eine Gesellschaft die darauf keine Rücksicht nehmen würde?
 
Kurz sagt, die zweite Welle habe begonnen und alle sollen hochgradig wach sein.

https://www.t-online.de/nachrichten...rz-das-ist-der-beginn-der-zweiten-welle-.html

"Waren es vor zwei Wochen noch rund 350 Ansteckungen pro Tag, lagen wir gestern bereits bei über 850." Bald werde man die Marke von 1.000 neuen Fälle pro Tag erreichen. Als "besonders dramatisch" beschrieb Kurz die Lage in Wien, wo mehr als die Hälfte aller registrierten Neuinfektionen in Österreich verzeichnet werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben