Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na Herzlichen Glückwunsch aber auch...
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-corona-149.html

Es kommt mir gerade vor wie am 29. Februar. Italien knapp über 1000 Fälle... 2.3 2000 Marke gesprängt und am 09.03 waren es 9000 neue Fälle...

Auch bei uns sieht es nicht besser aus mit der Zeitachse als alles begann... Jetzt sind wir bereits bei über 2000 Neufällen und viele 10Tausende von Tests nicht ausgewertet...

Werbung:
Hallo zusammen! :)

Habt Ihr's mitbekommen, in Leipzig fand ein Corona-Feldversuch mit gesunden Freiwilligen statt:
Konzert von Tim Bendzko wird zum großen Corona-Experiment
Ja ja bei uns in Sachsen sind die Infektionszahlen trotz Rückkehrer ja noch niedrig... zu viele Brave Leute hier größtenteils Urlaub in der Heimat, an schönen Seen und Flüssen genossen... Da kann man wohl so einiges an Experiment wagen... Die Stadthalle in meiner Stadt hier in Sachsen darf auch wieder voll besetzt werden und bei uns geht Morgen das 1 Wöchige Feruenendefest los... Ist ne Art Kirmes...

Tja so richtig begeistert bin ich da nicht...und frage mich ob das alles wirklich sein muss

Die machen Experimente mit Großveranstaltungen?

Und ihr unterhaltet euch noch immer über Masken?
Fühlt ihr euch nicht son bissl verarscht?

Also bleibt der Fokus nun auf Masken. .....
:D

MASKE

Gute Nacht ihr lieben :)

Ja ja bei uns in Sachsen sind die Infektionszahlen trotz Rückkehrer ja noch niedrig... zu viele Brave Leute hier größtenteils Urlaub in der Heimat, an schönen Seen und Flüssen genossen... Da kann man wohl so einiges an Experiment wagen... Die Stadthalle in meiner Stadt hier in Sachsen darf auch wieder voll besetzt werden und bei uns geht Morgen das 1 Wöchige Feruenendefest los... Ist ne Art Kirmes...

Tja so richtig begeistert bin ich da nicht...und frage mich ob das alles wirklich sein muss
Solange gesunde Freiwillige mitmachen und sie direkt davor getestet werden, finde ich es sinnvoll und gut. Einfach um herauszufinden, inwieweit sich das Virus noch in bestimmten Gebieten aufhält.

so ein Schwachsinn.
was für tolle Erkenntnisse sollen dabei denn schon herauskommen?
und was daran kostet 1 Million Euro?
sowas kann mich ärgern.
wieviele Computer-Ausstattungen für Schulkinder hätte es dafür geben können?

Einige 1000... Aber hier bekommt jeder Schüler der kein Laptop hat, eins von der Schule... Lustige Lautsprecher für Live online Unterricht wurden schon Ende letztes Schuljahr erteilt... Hier gab es ja auch nicht ganz soviel Probleme mit dem Online Unterricht....bzw Unterricht daheim. Sachsen hatte für Grundschüler sofort eine Plattform vorbereitet...

Auch für die weiterführenden Schulen war das es riesiges Problem sich umzustellen was hauptsächlich daran lag das es hier ab Klasse 5 Technik als Pflichtfach gibt und viele Schulen dann einen persönlichen Zugang zu Schulinternen Seiten erhalten... Grundlagen werden in der Grundschule gelernt... So konnten hier die meisten Schulen zügig auf digital umstellen... An der Schule der großen Kinder lief es innerhalb von 24h...
Naja aber trotzdem ist eine Million für Partys auch bei uns falsch angelegt.

Haben genug andere Probleme...

Das ist richtig. Die Kohle ist zwar da und auch der Wille, es zu tun, aber die Politiker kriegen es einfach nicht auf die Kette, es umzusetzen.

Das wäre mal ein lohnendes Studienprojekt:

Umsetzungsdiletantismus bei Politikern.
Woran liegt's, woran scheitert's

Eine solche Studie könnte ruhig eine Million kosten. Sie wäre extrem nützlich.:)

so ein Schwachsinn.
was für tolle Erkenntnisse sollen dabei denn schon herauskommen?
und was daran kostet 1 Million Euro?
sowas kann mich ärgern.

Das frage ich mich auch, verantwortungslos was die machen und dann wundern die sich, wenn Leute es nicht einsehen sich an die Maskenpflicht/Abstandspflicht zu halten...

Werbung:
...verantwortungslos was die machen und dann wundern die sich, wenn Leute es nicht einsehen sich an die Maskenpflicht/Abstandspflicht zu halten...

weil die Einen was Blödes tun, macht man selber etwas noch Blöderes?
das ist ja erst recht idiotisch, vor allem weils das eigene Leben gefährdet.

Zurück
Oben