Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Uiiiii..... das ist hammerhart, aber muss vielleicht so sein....

Polizei verhaftet Deutsche wegen Quarantäne-Bruch in Österreich - mehr als 10.000 Euro Strafe

Die Polizei in Österreich hat eine Deutsche, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert ist, wegen mehrfachen Quarantäne-Bruchs verhaftet. Sie muss eine Strafe bezahlen - und ihr droht eine Haftstrafe.

https://www.swp.de/panorama/corona-...eilt-rentnerin-droht-haftstrafe-50491869.html
Da lob ich mir die Österreicher, die ziehen durch was angeordnet ist.

Noch trauen sich die deutschen Politiker nicht. Doch ich denke es kommt.(y)

das müssen sie aber doch gar nicht -lt Erlass des Schulministeriums.

Zitat
Es gibt eine Maskenpflicht nach Vorgabe des Schulministeriums auf dem Schulgelände, in den Fluren, in den Pausen und auf den Toiletten für Kinder und Erwachsene (Mitarbeiter, Eltern, Handwerker...).

Die Maske darf lediglich im Unterricht auf einem festen Sitzplatz abgenommen werden.

Zitat Ende

Achso, das wäre ja ok.

Ich hatte heute unterwegs eine Zeitungs-Schlagzeile gesehen, dass jede Schule das anders handhabt, Stichwort "Maskenchaos an Berliner Schulen". Ich weiß aber noch nicht, was diese Schlagzeile wert ist.

Den ganzen Tag mit Maske im Klassenzimmer sitzen finde ich auch nicht prickelnd zumal es auch andere technische Möglichkeiten gibt die aber etwas kosten würden.

Ich finde es auch eine schwierige Vorstellung.

Und so gesehen auch nicht sinnig wenn, dann aber bitte durchgehende Maskenpflicht... Nicht nur in der Schule sondern überall... Denn Kinder treffen sich oft auch nach der Schule... Auch mit Freunden die nicht die selbe Schule besuchen usw... Oder mit anderen Menschen... Wenn es in unserem Bundesland diese Vorgaben gebe dann würde ich schon aufregen aber lediglich weil es nur Schüler betrifft würde wohl darauf bestehen das zumindest in Büros und Arbeitsplätzen mit ähnlichen Bedingungen auch Maskenpflicht herrscht... Behörden, Ämter...

Achso, das wäre ja ok.

Ich hatte heute unterwegs eine Zeitungs-Schlagzeile gesehen, dass jede Schule das anders handhabt, Stichwort "Maskenchaos an Berliner Schulen". Ich weiß aber noch nicht, was diese Schlagzeile wert ist.
Es ist Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt bei uns ist das vollkommen den Schulen überlassen wie es in der Schule gemacht wird... Ich denke man wird hier die Vorgaben der Situation anpassen...
Haben aber noch Ferien.

In NRW gibt es Maskenpflicht auch während des Unterricht, inweiterführenden Schulen.

Wurde mittlerweile auch von Gericht für ok empfunden.

Hält sich doch sowieso niemand dran. Spätestens in den Pausen werden sich Gruppen bilden ohne Mundschutz zum Rauchen. Polizei gibt es auch zu wenig. Es wird einfach immer schlimmer. So ist der Lauf der Dinge, wenn man es zu gut hatte. Wie in den ganzen Filmen, wo die Menschen zu gut waren um sich zu wehren und dann wurden die abgeschlachtet.

Werbung:
...dann aber bitte durchgehende Maskenpflicht...

na ja, solange es um das Virus geht ist es ja (vorübergehend!) ok,
wenn auch speziell bei Kindern etwas schwieriger als bei Erwachsenen

es wirk aber so, dass man es nicht gescheit geregelt bekommt
und Leute sich zunehmend verarscht vorkommen

sogar mir geht es schon so

obwohl ich für Masken bin, solange das Virus nicht besser im Griff ist

wäre ja auch in den Jahren zuvor nicht verkehrt gewesen, mehr auf die
Nichtansteckung zu achten, tat man aber nicht

man hat es für die Krise aufgehoben :D

Zurück
Oben